mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 272
    Die Final Fantasy Reihe ist mein Liblingsspiel - schön ausgedrückt, gell?
    Ich habe keine Vorzüge bei den Spielen, bei jedem Teil gibt es was, das ich toll finde und bei jedem was, was mir bei jedem Durchspielen Kopfschmerzen einbringt
    Angefangen hat es allerdings mit FFVII und bis ich einen anderen Teil durchgespielt habe, hatte ich FF7 schon 5 mal durch inzwischen habe ich das doppelte

Also - jeder Teil ist sehr gut AUCH die alten - es kommt ja nicht nur auf die Graphik an..... (auch wenn es sicher klasse wäre, wenn Square ein Remake älterer Teile mit FF12-Graphik machen würde )
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Final Fantasy II

Begründung:

- düster, düsterer, am düstersten
    - das 1. richtige!!! FF!
    - Viel Interpreationsspielraum (Motive)

Final Fantasy VI

Begründung:

- wunderschöne Atmosphäre
    - genialer Soundtrack
    - noch genialere Charaktere

Final Fantasy VII

Begründung:

- STORY, STORY, STORY!

Final Fantasy Tactics (DAS WAHRE)

Begründung:

- geniale Story
    - geniale Charaktere
    - geniale Atmosphäre
    - S-RPG!!

Zitat Zitat
    - das 1. richtige!!! FF!
    Und jetzt erklär mir mal, warum FF1 kein "richtiges" FF sein soll! Ganz nebenbei kann sich eine Fortsetzung bestenfalls am 1. Spiel messen, und nicht umgekehrt.

Zitat Zitat von Liferipper
    Und jetzt erklär mir mal, warum FF1 kein "richtiges" FF sein soll! Ganz nebenbei kann sich eine Fortsetzung bestenfalls am 1. Spiel messen, und nicht umgekehrt.
    1. Die Charaktere waren nur Avatare, die eine Aufgabe nach der nächsten erledigt haben, 0 INTERAKTION.
    2. Die Dialgoe waren kurz und nach dem Motto: A ist passiert und man muss B machen, damit wieder alles gut wird
    3. FF1 hatte eine STORY! Schön, wäre auch schön wenn man sie mitbekommen würde... STORYTELLING macht das aus und das fehlte FF1 bei weitem!

Wenn du die Teile aufmerksam gespielt hättest, würdest du es merken

Zitat Zitat
    1. Die Charaktere waren nur Avatare, die eine Aufgabe nach der nächsten erledigt haben, 0 INTERAKTION.
    2. Die Dialgoe waren kurz und nach dem Motto: A ist passiert und man muss B machen, damit wieder alles gut wird
    3. FF1 hatte eine STORY! Schön, wäre auch schön wenn man sie mitbekommen würde... STORYTELLING macht das aus und das fehlte FF1 bei weitem!

Wenn du die Teile aufmerksam gespielt hättest, würdest du es merken
    Das erklärt, warum du das Spiel nicht magst (was auch keiner verlangt), aber nicht, weswegen es kein "echtes" FF ist.

Zitat Zitat von Liferipper
    Das erklärt, warum du das Spiel nicht magst (was auch keiner verlangt), aber nicht, weswegen es kein "echtes" FF ist.

- Das hat damit nichts zu tun.. in welchem anderen Teil sind die Charaktere sonst Avatare (von Teil 3 mal weg, da sind es naja Hybriden)

- In welchem anderen Teil gibt es kein Storytelling?

- In welchem anderen Teil sind die Dialoge so steif?

das hat sehr wohl was damit zu tun...

Es ist ein heiden Unterschied zwischen Teil 1 und Teil 2, weil das Storytelling aus Teil 2 die Vorlage für alle kommenden Teile darstellt!

1. FF7

2. FFX

3. FF8

4. FF9

5. FFX-2

Um es kurz zu machen - 7 überzeugte mich vor allem wegen der Story und dem Materiasystem, Letztesres so sehr, dass ich es sogar in mein RPG einbaue :~)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

1.FF8
    2.FF9
    3.FFX

FF8 hat die beste Story und für PS1 geniale Grafik §multi

Bitte bei meinen Forum anmelden! http://65139.homepagemodules.de/

1.FFX
    2.FF9
    3.FFX-2
    4.FF7

Der achte FF-Teil hat mir wegen den ewigen GF-Zwischensequenzen und der übertriebenen Kitschigen Story überhaupt nicht zugesagt. Ist bei mir der letzte Platz.
    Außerdem hat er auch nicht so viele Aufrüsstungsmöglichkeiten wie die anderen Teile.
    Und die Story war auch nich sooooooooo genial.

Auf den ersten Platz ganz klar FF7 brauch ich nich zu erläutern.
    Dann kommt knapp auf den 2 Platz FF X einfach genial Grafik, Gameplay gut die Übersetzung is mies aber sonst nice Game.
    Und den 3 Platz bekommt bei mir FF9 einfach drollig und cool.

FF1-6 kenn ich nicht und FF8 sorry find ich grottig die PIXEL Figuren einfach schäbig story mhh net so doll und das waffen System nervt tierisch (Meine Chars sind so bei fast Level 90 und ich zieh mit einen Schlag 3000 sogar weniger HP ab da stimmt doch was nicht ???? ) . Achso und X-2 zwar gesehen werde ich aber nicht spielen ohne Grund is einfach so.

Zitat Zitat
    Der achte FF-Teil hat mir wegen den ewigen GF-Zwischensequenzen und der übertriebenen Kitschigen Story überhaupt nicht zugesagt. Ist bei mir der letzte Platz.
    FF 8 und ewige CGI's? Ich glaube du verwechselst den Teil mit FFX Da waren es deutlich mehr Zwischen- / Sequenzen.

1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy X-2
    4. Final Fantasy IX
    5. Final Fantasy X

Eigentlich liebe ich sie ja alle.

Ich weiß net.
    Ist zwar jetzt blöd, wenn ich das hier jetzt schreibe, aber für mich sind keine Teile besser oder schlechter....
    Sie sind halt alle verschieden und somit auf ihre eigene Art und Weise besonders.

FFX gefällt mir, wegen der tollen Atmosphäre und den tollen (lebendigen) Charas.
    wobei mir auch FF VIII wegen der Atmosphäre und der tollen Kopplungsmöglichkeiten gefällt.
    FF VII ist zwar etwas düsterer, bietet aber dafür massig Quests und somit viel Spielspass...

FF IX hab ich leider noch immer nicht gespielt (muss ich endlich nachholen).
    ....life is but a dream

Mein Lieblings-FF ist Teil X. Gefolgt von FF VII und FFVIII. X-2 fand ich aber nicht schlecht, ist halt nur ne Fortsetzung war aber trotzdem recht kurzweilig.

so. jetzt ich^^

FF VII: Super durchdachte story mit klasse athmosphäre. Natülich ein cooler gegner. Ewiger Spielspaß^^

FF VIII mein erstes FF. Die Idee, mit den Koppeln gefällt mir gut. auch die waffen. die charaktere sind meiner meinung nach richtig schön tiefgründig^^

FF X Klasse grafik, mit neuen tollen ideen. außerdem gefällt mir rikku^^

Zitat Zitat von flowster
    FF 8 und ewige CGI's? Ich glaube du verwechselst den Teil mit FFX
    Was er (oder sie) meinte, sind die langen GF Szenen im Kampf.
    Aber die GF braucht man unbedingt gar nicht
    Auch besitzt FF VIII bei weitem mehr FMVs, als FF X.
    FF VIII besaß über 100 FMVs und FF X gerade mal ca 40.

@ Topic:
    Meine Lieblings FF Teile:
    1. Final Fantasy VIII
    2. Final Fantasy VI
    3. FInal Fantasy IX
    4. Final Fantasy VII
    5. Final Fantasy X

Users Awaiting Email Confirmation

FF VIII : Sehr sehr knapp vor FF VII , da es mein erstes rpg überhaupt war und mich sehr viel mit deisem teil verbindet. Die Chars sind sehr schön ausgearbeitet, das Kopplungssystem zwar sehr gewöhnungsbedürftig, doch an komplexität kaum zu übertreffen und bietet einem sehr viele freiheiten, jedoch gestalltet sich der erhalt von zaubern als etwas nervig.
    Die Musik ist die schönste in der FF-Geschichte und Story ist auch sehr gut, zwar nicht so gut wie bei VII und VI, aber immer noch super.

FF VII: Sehr knapp hinter FFVIII, obwohl die story alles übertrifft. Auch die Musik ist sehr gut und das Materia-system hinter dem kopplungssystem und sphärosystem aus X das beste ist was ich je gesehen habe. Außerdem bietet dieses spiel den besten videospielbösewicht seit es videospiele gibt. Die restlichen chars sind ebenfalls sehr gut und bleiben einem lange im gedächtnis. selbst chars die nur nebenrollen bekommen haben merkt man sich lange und vergisst sie nicht wie z.b. die turks, oder rufus, heidegger, hojo etc.

FF VI: hinter VII bietet dieser Teil die beste story und hinter VIII den schönsten soundtrack. eine Menge chars, jedoch erscheinen bei dieser menge einige davon zu wenig ausgearbeitet. Viele subquests (praktisch die gesammte 2 spielhälfte kann man als subquest sehen), deswegen sehr viele freiheiten.
    Größte Schwäche ist das Magiesystem. Zu wenig möglichkeiten.

FF IX: Sehr schöne Atmosphäre wozu auch die geniale musik beiträgt. die chars sind auch sehr schön ausgearbeitet und bieten für jeden etwas. sehr schöne gebitete gibts zu bestaunen und man merkt dem spiel an, dass es mit sehr viel liebe gemacht worden ist.
    Jedoch bleibt die story ein wenig auf der strecke. doch als größte schwäche würde ich das magiesystem bezeichnen, was nichts anderes ist, als ein aufguss des FF I - II systems.

FF X: auch sehr schöne chars. das sphärobrettsystem ist das zweitbeste, was jemals erfunden wurde und ietet eine riesenmenge an freiheiten. auch die spieldauer um seine chars aufs maximum zu trainieren ist immens hoch. Auch die riesige vielfalt an subquests trägt zu der sich am längsten gestalltetet spielzeit in einem FF bei. außerdem enthällt dieser teil das bisher beste kampfsystem, meiner meinung nach.
    größte schwäche dieses Teils ist jedoch die geradlinigkeit bis zum erhalt des luftschiffes, da es keine worldmap gibt. auch die musik ist nicht das beste, was wir von nobuo uematsu kennen. auch die story gestalltet sich träge, obwohl sie viel potential bietet, das einige schöne ideen in ihr enthalten sind.
    Geändert von kwasniewski (28.09.2005 um 23:09 Uhr)

Final Fantasy 8 geht mir imho am besten ab. dort passt einfach alles zusammen von anfang an. Schon alleine wie sich die Video sequenzen in einander einbinden. Einfach ein traum und das kampfsystem ist auch genial geworden. Vom ganzen bild her ein sehr gutes spiel.

Welches ist euer Lieblingsteil ?

Meiner eindeutig 7 Stamm-Team Cloud Barret Red XIII Evenuell Cid anstatt Barret
    FF 7 war bisher auch mein langwirigster alle Lvl 99 Alle MAster Substanzen (nicht von Ruby) Alle auch Tifa yuffy usw 99 mit Allen Limit Sephiroth hat am ende nur 3 min gehabt... :P

Da dieser Standart-Thread schon länger zurückliegt, lass ich den hier erstmal offen.

Zitat Zitat von Kika16 Beitrag anzeigen
    Meiner eindeutig 7 Stamm-Team Cloud Barret Red XIII Evenuell Cid anstatt Barret
    FF 7 war bisher auch mein langwirigster alle Lvl 99 Alle MAster Substanzen (nicht von Ruby) Alle auch Tifa yuffy usw 99 mit Allen Limit Sephiroth hat am ende nur 3 min gehabt... :P
    Hallo und willkommen im Forum, Kika16 ^^ Solltest du in unserer Community in Zukunft mehr Zeit verbringen wollen, habe ich folgende Aufgabe für dich, um dir und uns dieses Vorhaben erheblich zu erleichtern: Bitte denke ganz genau über alle möglichen Bedeutungen der Worte Orthographie und Interpunktion nach. Danke.
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Da dieser Standart-Thread schon länger zurückliegt, lass ich den hier erstmal offen.
    Mein zu Anfang der neueren Forenzeit erstellter Thread lässt sich nicht mehr öffnen ;_; Dabei war der eigentlich für die Ewigkeit gedacht. Hat ja immerhin eine ganze Weile gehalten, ohne dass wir massenhaft neue Theme dieser Art ertragen mussten. Trotzdem oder gerade deshalb sehe ich allerdings eher wenig Sinn hier drin. Aber wir können ja erstmal schauen, ob da tatsächlich Interesse besteht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII