Users Awaiting Email Confirmation
FF VIII : Sehr sehr knapp vor FF VII , da es mein erstes rpg überhaupt war und mich sehr viel mit deisem teil verbindet. Die Chars sind sehr schön ausgearbeitet, das Kopplungssystem zwar sehr gewöhnungsbedürftig, doch an komplexität kaum zu übertreffen und bietet einem sehr viele freiheiten, jedoch gestalltet sich der erhalt von zaubern als etwas nervig.
Die Musik ist die schönste in der FF-Geschichte und Story ist auch sehr gut, zwar nicht so gut wie bei VII und VI, aber immer noch super.
FF VII: Sehr knapp hinter FFVIII, obwohl die story alles übertrifft. Auch die Musik ist sehr gut und das Materia-system hinter dem kopplungssystem und sphärosystem aus X das beste ist was ich je gesehen habe. Außerdem bietet dieses spiel den besten videospielbösewicht seit es videospiele gibt. Die restlichen chars sind ebenfalls sehr gut und bleiben einem lange im gedächtnis. selbst chars die nur nebenrollen bekommen haben merkt man sich lange und vergisst sie nicht wie z.b. die turks, oder rufus, heidegger, hojo etc.
FF VI: hinter VII bietet dieser Teil die beste story und hinter VIII den schönsten soundtrack. eine Menge chars, jedoch erscheinen bei dieser menge einige davon zu wenig ausgearbeitet. Viele subquests (praktisch die gesammte 2 spielhälfte kann man als subquest sehen), deswegen sehr viele freiheiten.
Größte Schwäche ist das Magiesystem. Zu wenig möglichkeiten.
FF IX: Sehr schöne Atmosphäre wozu auch die geniale musik beiträgt. die chars sind auch sehr schön ausgearbeitet und bieten für jeden etwas. sehr schöne gebitete gibts zu bestaunen und man merkt dem spiel an, dass es mit sehr viel liebe gemacht worden ist.
Jedoch bleibt die story ein wenig auf der strecke. doch als größte schwäche würde ich das magiesystem bezeichnen, was nichts anderes ist, als ein aufguss des FF I - II systems.
FF X: auch sehr schöne chars. das sphärobrettsystem ist das zweitbeste, was jemals erfunden wurde und ietet eine riesenmenge an freiheiten. auch die spieldauer um seine chars aufs maximum zu trainieren ist immens hoch. Auch die riesige vielfalt an subquests trägt zu der sich am längsten gestalltetet spielzeit in einem FF bei. außerdem enthällt dieser teil das bisher beste kampfsystem, meiner meinung nach.
größte schwäche dieses Teils ist jedoch die geradlinigkeit bis zum erhalt des luftschiffes, da es keine worldmap gibt. auch die musik ist nicht das beste, was wir von nobuo uematsu kennen. auch die story gestalltet sich träge, obwohl sie viel potential bietet, das einige schöne ideen in ihr enthalten sind.
Geändert von kwasniewski (29.09.2005 um 00:09 Uhr)