Hmmmm, dann will ich auch mal wieder

Also der erste Platz is besonders schwer...

1. FFVII Mein erstes, vielleicht hat es deshalb den Vorzug vor Teil VIII bekommen. Hat mich damals so gefesselt, das war das erste Spiel bei dem ich vergessen hab zwischendurch auch mal was zu essen

2. FFVIII Wie angedeutet nur ganz knapp vor Teil VII, eigentlich ein geteilter 1. Platz. Ich hab seither keinem Spiel mehr so sehr entgegengefiebert, aus alten PS Magazinen Bilder ausgeschnitten, etc . War am Anfang nicht so sehr begeistert vom Kampfsystem, aber im Laufe der Zeit hat es mir immer besser gefallen und über die Jahre hat sich FFVIII klammheimlich ganz dicht neben FFVII bei meinen lieblings FFs gemausert.

3. FFX Sphärobrett, genial! Auch Blitzball konnte mich zig Stunden fesseln und bei den Zwischensequenzen hab ich fast immer angefangen zu sabbern. Die größten Schwachpunkte sind für mich hier die Charaktere und die Story - soll nicht heißen, dass die schlecht sind, nur verglichen mit den anderen Teilen.

4. FFIX War auch wieder sehr knapp, könnte auch vor FFX stehen. Schön knudelig, sehr witzig und echt klasse Atmosphäre

5. FFVI Steht auch wieder sehr dicht bei den anderen, hätte ich es früher gespielt, wäre der Gesamteindruck wohl noch besser ausgefallen. Fand die Story superklasse und mit angestaubter Grafik hab ich auch kein Problem, aber ich fand die PSone Portierung irgendwie mies.

6. FFX-2 Ein klein wenig abgeschlagen, war das letzte FF das ich durchgespielt habe und bisher auch nur ein mal. Könnte auch gut sein, dass es sich noch nach vorne verbessert oder zumindest die Lücke zu den anderen schließt wenn ich's nochmal ausgiebig konsumiere

FF I-V liegen immernoch hier und warten drauf gespielt zu werden (mit Ausnahme von Teil III) ^^;

FFXI möchte ich gesondert betrachten, es passt imo auch nicht so recht in die Liste, da es halt schon irgendwie anders is. Aber...
1. Es hat eine klasse Story
2. Suchtpotential wie kein anderes (habe einen neuen Charakter angefangen und habe das Spiel insgesamt beinahe 2.000 Stunden gespielt)
3. Sehr viele Schwächen aber ich liebe es trotzdem!

Meine Erwartungen an FFXII sind mittlerweile ziemlich groß und wenn ich nicht enttäuscht werde is es ganz vorne mit dabei