Okayy:

Platz 1: Final Fantasy VII
Ich glaube kein Spiel hat mich mehr gefesselt als dieses, keines hat mir mehr Spass gemacht, keines war Spannender und packender und ich habe keines so oft durchgespielt wie dieses. 8 mal habe ich es durchgespielt, bei meinem aller ersten Spielstand, wo kein Character sein Original Namen trägt^^ habe ich sogar knapp 200 Stunden drauf
Ich finde die Story einfach genial, den ganzen Stil irgendwie, besonders auch die Musik die in meiner 3000 Lieder MP3 Liste vertreten ist, find ich einfach genial. Es passt einfach alles in diesem Game zusammen. Ich glaube nix wird es vom Trohn stoßen^^

Platz 2: Final Fantasy VIII
Nach meiner riesen Begeisterung von Final Fantasy 7 musste ich mir natürlich auch diesen Teil holen, übrigens hatte ich damals nicht mal ne PS, habe beide Teile für den PC und nachher für PS nachgekauft.
Irgendwie finde ich das Kampfsystem einfach genial, in meinen ersten Stunden habe ich es überhaupt nicht verstanden und habe das ganze Game nur mit GF´s durchgezockt bis dann Arti kam und mich derbst in den Boden gestampft hat. Danach habe ich nochmal neu angefangen und sie dann besiegt. 4 mal habe ich Final Fantasy VIII durchgespielt und ich muss sagen es ist einfach immer wieder geil, auch weil es so viele Interpretationsmöglichkeiten am Ende gibt.

Platz 3: Final Fantasy IX
Diesen Teil konnte ich mir dann leider nicht mehr auf PC kaufen, dann habe ich mir nur desswegen eine PS2 geholt und dann gings los. Nach 7 und 8 ist bis zu 9 viel zu viel zeit vergangen, desshalb hatte ich auch eine riesen vorfreude auf den Teil. Und sofort als ich die Sequenz mit Vivi sah wusste ich, dass der Teil mehr als nur genial ist. Es hat die schönsten FMV´s die es in einem FF je gab und hat eine tolle Atmosphäre. Insgesamt aber leider nur 2 mal durchgespielt. Der nächste Durchgang kommt aber bald.

Platz: 4 Final Fantasy VI
Ein Meisterwerk auf der Wunderkiste und besten Konsole ever SNES! Auch nur 2 mal durch.

Platz: 5 Final Fantasy X
Sehr schönes game, bei keinem Spielstand (außer bei DOA2) habe ich mehr Zeit für einen Spielstand gebraucht wegen Statmaxing^^ . Ist aber imo schwächer als die Vorgänger wegen schächerer Story, schlechterem Lv. System und fehlender WorldMap. Habs nur 1 mal durch.

Platz: 6 Final Fantasy X-2
Kommt kurz nach X, dass Kampfsystem ist einfach nur geil, Story ist zu wenig aber schön. Habs 2 mal durch.

Platz: 7 Final Fantasy IV
Es ist immer wieder schön, wie man zu der damaligen Zeit schon eine so Klasse Story hinbekommen hat und die Charctere schön eingebunden hat. Rydia ist sowieso eine der besten FF-Charas ever! 3 mal hab ich es durch.

Platz: 8 Final Fantasy V
Schöner Teil, der besonders durch das Kampfsystem heraussticht. 2 mal durch.

Den Rest habe ich nur angespielt:

FFCC: Hab ich noch zu hause liegen komm aber nicht dazu es zu zoggen, also durch zu zoggen, aber sieht gut aus.
FF2: Hat ich schon nach ner Stunde kein bock mehr^^
FF1: Genau das gleiche wie bei FF2.

FFIX und FF3 habe ich leider noch nie gezoggt.

So das wars