-
Ehrengarde
Jaja, die einfachsten Threads werden langsam echt immer seltener.
Auf Platz 1:
Ist bei mir nach wie vor und wahrscheinlich auch für immer FFVIII, denn es gibt keinen anderen Teil, der mir so nahe ging wie dieser und bei dem ich (außer bei X) so viel Zeit und Erfahrung bis zum perfekten Spielstand rein gesteckt habe.
Im Nachhinein, ist es mir sogar peinlich, dass ich mir damals die 50 DM platinum Version geholt habe.
Ich war damals vom Kampfsystem so begeistert, dass ich fast ein halbes Jahr nichts anderes gespielt habe, denn für mich war es etwas total neues und IIRC auch mein erstes Rollenspiel, was natürlich auch zur Pole Position beigetragen haben könnte.
Auf Platz 2:
Steht aufgrund der grandios durchdachten Story natürlich FFVII, nach den ersten paar Spielstunden weiß ich noch ganz genau, wie wenig mich das Spiel damals gepackt hat, den Anfang in Midgar fand ich ziemlich öde.
Als das Team die Stadt anschließend verlassen hat, Cloud endlich mit seiner Vergangenheit in Nibelheim rausrückt und die Story nun richtig einsetzt hat das schlagartig ein riesiges Interesse in mir geweckt, was Sephiroth betrifft.
Ab da ging’s dann für mich endlich los.^_~
Auf Platz 3:
Steht FFX, was mich durch seine Grafik und späteren optionalen Möglichkeiten beeindruckt hat.
Ich lege bei Rollenspielen nämlich sehr großen Wert darauf, dass es neben dem Endgegner noch ein paar optionale Gegner gibt, die Stat-Maxing verlangen und so nicht jeder zu Gesicht bekommt.
FFX blüht grade zu von solchen Gegnern und da wo X mich was die Story betrifft nicht vom Hocker gehauen hat, waren es eben die ganzen Sidequests, sowie Deus,Richter und Konsorten die mir Spaß gemacht haben.
Weiter würde es gehen mit:
FFIX -(der etwas andere Grafikstiel hat mir durchaus zugesagt und überhaupt hat IX mich sehr angesprochen)
FFCC -(hatte eine traumhaft schöne Welt, bietet sehr viel Freiheit und das beste: Gegner so groß wie Häuser xD)
FFX-2 -(zwar ein Teil, von dem ich mir nicht unbedingt ne Fortsetzung gewünscht hätte, aber dennoch hat mir das System mit den Kapiteln gefallen und Spaß gemacht)