-
Held
Phew, schwer....eigentlich mag ich FF VIII am liebsten, könnte sein, weil es mein erstes FF war, aber ganz besonders mag ich die Charaktere bei diesem Spiel, sind ausgereift, haben alle ihre Charakterzüge und Eigenarten, sind aber dennoch liebenswürdig, sowie die Story. Auch das Gameplay find ich bei diesem Spiel gut, das KS hat Spaß gemacht.
Danach kommt FF X...zuerst habe ich von diesem Spiel nicht so viel gehalten, aber seit ich es jetzt schon ca. 40 Stunden spiele, finde ich es wirklich toll. Hier mag ich besonders die Story und wieder das Gameplay, das KS ist kurzweilig, die Sache mit dem Sphärobrett irgendwie spaßig und diese Waffenumbau-Geschichte gefällt mir auch.
Danach kommt bei mir wohl FF VII, aber eigentlich nur wegen der Story; die ist, wie ich finde, immer noch am besten von allen Teilen, aber den Rest find ich eigentlich ziemlich langweilig...KS, Materia (hieß das so? >_>")-System, Grafik usw. sagen mir nicht wirklich zu (wieso verdammt nochmal haben die keine Sprites auf den vorgerenderten BGs genommen? >_>).
Ganz zuletzt FF X-2...das einzig Gute war hier das Gameplay, die Story war so was von lahm, die Charas nervig und die Musik schlimm...bwa, also das Spiel halte ich für keinen würdigen FF X-Nachfolger...
Irgendwo dazwischen sind dann auch noch FF CC und FF TA; bei beiden ist die Story schwach, aber beide haben trotzdem viel Spaß gemacht. Kann nicht sagen, wo ich die jetzt einordnen würde. ^^"
FF IX hab ich nie gespielt. ._.