Zitat Zitat
Ich glaube, ich brauche Mod-Rechte. Hier wird erst Frieden herrschen, wenn alle Leute mit der falschen Meinung gebannt worden sind.

Warum scheint bloß keiner die Story von FF X verstanden zu haben...?
Vergiss es 108 Sterne! Entweder man ist ergriffen von der Story (so wie ich) oder man ist es eben nicht (so wie die meisten, schätze ich)
Indem du so rumquengelst wirfst du ein schlechte Licht auf die FFX Fans und das ist unnötig, denn wer eine geniale Geschichte nicht zu schätzen weiß ist selbst schuld

Meine Favoriten (man ahnt es schon):

FFX und FFX-2 gleichauf, wie sie ja auch zusammengehören.
Die geniale Story, die Charaktere, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind, die tolle Musik und die noch schönere Grafik - Herz was willst du mehr. Das Kampfsystem war recht einfach und unaufdringlich, das ist mir nur recht und die Minispiele waren teils großartig (ich liebe Blitzball) und teils ziemlich herausfordernd. Aber erstens musste man sie ja nicht machen, um das Spiel zu schaffen und zweitens, wenn man sie geschafft hat wars ein tolles Gefühl.
FFX-2 hat übrigens auch eine tolle Story, die allerdings nicht auf dem Präsentierteller serviert wird, die man sich aber häppchenweise erarbeiten kann - hat mir sehr viel Spaß gemacht.

FFVIII da bin ich gerade mittendrin und auch wenn die Grafik schon etwas veraltet ist, ist das Spiel doch prächtig umgesetzt, hat ein tolles Kampfsystem und eine Spitzenmusik. Die Story ist in Ordnung, mir gefiel diese Schulatmosphäre am Anfang und die Figuren kommen recht sympatisch rüber, ich bin neugierig, wie es weitergeht und Triple Triad gefällt mir!

FFXII habe ich gerade mal aus Neugierde angetestet, als ich es vor ein paar Tagen neu bekommen habe und ich konnte mich kaum davon losreissen, so anghenehm hat es sich gespielt. Für eine Endwertung ist das natürlich zu wenig, aber ich glaube schon, dass es mir gefallen könnte.

FFI und II habe ich am Gameboy Advanced gespielt. War nette Unterhaltung für zwischendurch und lustig, die Anfänge von Final Fantasy erleben zu dürfen. Ich fands nicht so schlecht und bin auch mit dem Kampfsystem von FFII recht gut klar gekommen.

FFIV bis VI und FFIX habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen.

FFVII war für mich die größte Enttäuschung. Wahrscheinlich bin ich wegen der zahlreichen Vorschußlorbeeren mit zu hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen, aber ich habe es eigentlich nur fertiggespielt, um herauszufinden, was alle an diesem speziellen Final Fantasy so toll finden. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es bis heute nicht. Mir hat weder das Kampfsystem, noch diese Dudelmusik (von One Winged Angel mal abgesehen) noch die Story so gut gefallen, dass sie die schlechte Grafik und die hakelige Steuerung herausreißen hätten können. Dazu diese nervige Karte (meinetwegen könnten Landkarten von sämtlichen Videospielen ersatzlos gestrichen werden). Ich habe auch kaum Sidequests gemacht, weil mich weder die Chocobozucht noch dieser Rummelplatz dazu gereizt haben. Und Sephirot als Endboß war auch nicht anders als alle anderen Endbosse. Tut mir leid, bei diesem Spiel teile ich definitiv nicht den Mehrheitsgeschmack.