mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @108 Sterne

wäre es da nicht einfacher einen eigenen Thread auf zu machen?
    Hier geht es doch eher um die allgemeinen Spielvorlieben. Und jetzt auf den Inhalten rum zu reiten finde ich hier irgendwie unpassend. Ich könnte deine geforderte nähere Beleuchtung gar nicht abgeben, weil ich mich nicht so weit auf z.B. den zehnten Teil eingelassen habe. Er trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich mag auch dieses religiöse Ambiente nicht. Und letztendlich ist die große Auflösung wer eigentlich der wirkliche "Sin" ist auch ganz schön banal. Auf einmal wird da so ein Fuzzie aus dem Ärmel gezogen, der nichts Besseres zu tun hat sich in Beschwörungen ein zu nisten und alle zehn Jahre über das Land her zu fallen. Wo ist da bitte der Große Beweggrund?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @108 Sterne

Und letztendlich ist die große Auflösung wer eigentlich der wirkliche "Sin" ist auch ganz schön banal. Auf einmal wird da so ein Fuzzie aus dem Ärmel gezogen, der nichts Besseres zu tun hat sich in Beschwörungen ein zu nisten und alle zehn Jahre über das Land her zu fallen. Wo ist da bitte der Große Beweggrund?

Das war nicht banal; der Bösewicht war Yevon selbst. Zanarkand war Yevons Stadt; eine Stadt der Beschwörer. Bevelle war eine High Tech-Stadt.(also genau anders, als es in der Religion gelehrt wurde). Bevelle griff Zanarkand an, welches gegen die Technologie von Bevelle unterlag. Nun beschloß Yevon in einem letzten Verzweiflungsakt, dafür zu sorgen, das Zanarkand irgendwie überlebt. Er benutzte seine Macht, um all die Menschen seiner Stadt in Faith zu verwandeln; jeder sollte ein Stück Zanarkand aus seiner Erinnerung träumen. Yevon schuf dann Sin als Schutz für sich selbst, um erstens Rache an Spira zu üben und vor allem, um den Traum der Leute von Zanarkand zu beschwören; so das die Stadt in gewisser Weise fortleben könnte.
    Die Yevon-Religion hat die Geschichte verdreht, um Zanarkand die Schuld für das zu geben, was eigentlich Bevelle getan hat. Deswegen wahrscheinlich auch der Technologie-Hass und das Beten zu Yevon; um ihn zu besänftigen.
    Da kann mir keiner erzählen, das ihm das von Anfang an klar war.

Übrigens ist Sin nicht nur alle zehn Jahre unterwegs; er braucht nur nach seiner Vernichtung diese Zeit, sich zu regenerieren. Wenn er also nicht besiegt wird, verschwindet er auch nicht für 10 Jahre.

Diese Sache lässt mir deshalb keine Ruhe, weil ich die Beurteilung für nicht gerechtfertigt halte. Ich halte mich für einen relativ fairen Menschen, und ich gebe ja auch die Unzulänglichkeiten des Titels zu. Kampfsysteme sind eine Geschmacksfrage. Musik. Design. Stil. Aber gerade, ob eine Geschichte plump oder oberflächlich ist, ist keine Geschmacksfrage. Selbst wenn mir eine Geschichte stilistisch nicht gefällt, bin ich doch gewillt, ihr ihre Tiefgründigkeit zuzugestehen, wenn sie denn eine hat.

Deswegen kann ich damit leben, wenn jemanden eine Geschichte einfach nicht gefällt, weil sie nicht sein Ding ist. Aber die Argumentation der Oberflächlichkeit, gerade in Bezug auf die Vorgänger, halte ich für unfair. Deswegen sage ich auch "nicht richtig verstanden". Weil gerade eine nicht oberflächliche Geschichte mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick erscheint; man muß sich eventuell eben länger damit beschäftigen. Das unterscheidet sie von einer eher oberflächlichen Abenteuergeschichte a la FF IX, die zwar durchaus spannend ist, aber auf Anhieb verstanden werden kann und keine weitere geistige Auseinandersetzung erfordert.
    Wenn jemand das Spiel langweilig findet (eventuell auch von der Story her), dann ist das okay. Aber das Urteil der Oberflächlichkeit wird deshalb nicht richtiger. Man kann auch Tiefsinnigkeit langweilig finden.

EDIT: Mit Deiner Kritik an FFX kann ich so leben. Es ist auch wahr, das SE sich thematisch nicht zu knapp bei Grandia 2 bedient hat (wenn auch SE die Sache besser gemacht hat). Charas, KS, Sphärobrett...Das sind tatsächlich alles Geschmacksfragen, so ist zB FF X bei mir der einzige FF-Teil, in dem ich alle Charas symphatisch fand.
    Das die Storyanteile insgesamt genauso viel sind wie in FF X bezweifle ich trotzdem. Da müsste jemand mal irre genug sein, um die Dialogzeilen zudsammenzuzählen und zu vergleichen. Ich habe eben die Charaktere in FFXII kaum kennengelernt, die Vergangenheit zB von Balthier wird leider mit wenigen Sätzen abgehandelt. Da hätten Rückblenden, wie bei allen anderen FFs üblich, geholfen.
    Ich mag übrigens auch die bunte Bevölkerung in FF IX und FF XII sehr gerne; umso trauriger, das man keinen Bangaa oder Seek in der Party hat.
    Na ja, mein Gesamturteil ist ja auch nicht, das FF XII schlecht ist; es ist sogar sehr gut, hat nur leider das meiste von dem verloren, was imho "typisch FF" ist.
    Geändert von 108 Sterne (22.03.2007 um 15:59 Uhr)

Was ist denn hier los? Final Fantasy Tactics wird hier ja kaum erwähnt. Das Spiel war und ist für mich immer noch das Beste Spiel der FF Reihe. Das KS war super, sehr viele Jobs und ich hab bisher noch kein bessern Bahamut Summon gesehen als in FFT. Und die Story ist auch nicht zu verachten, sie ist zwar nicht durchgehend fesselnd, doch immer noch meilenweit besser als die meisten neueren RPGs und nicht klischeeüberladen.

Und da ich ein Spieler bin, der viel Wert auf Gameplay und KS legt, kommt an zweiter Stelle bereits FF VII und FF X-2. FF VII erlaubt einem relativ sehr viele Gimmicks mit den Materias. Emerald Weapon ist der beste Sparringpartner um Materia Combos zu testen.

FF X-2 hat ein ähnlichen Jobsystem wie FFT, aber leider keine Viereckige-Felder^^. Die Kämpfe gehen schön flott ab und die Möglichkeit während dem Kampf den Job zu wechseln, fand ich richtig nett. Storymässig kann man das Spiel in die Tonne werfen und der 100 Stock Dungeon fand ich doch recht öde.

Zitat Zitat von quo
    Was ist denn hier los? Final Fantasy Tactics wird hier ja kaum erwähnt.
    Wen wunderts, das Spiel ist hier ja auch bis jetzt noch nie erschienen. Hast schon recht, war eigentlich nen recht guter Teil.
    Das Jobsystem war wesentlich ausgewogener als bei FFV, und eigentlich auch noch besser als bei FFX-2. Story war vielleicht ein bisschen ungewohnt brutal, aber sonst auch ganz in Ordnung. ^^
    Nur mit dem Soundtrack habe ich mich nicht so richtig anfreunden können. Grund genug für mich, es nicht unter die ersten fünf zu platzieren.

Handlungsmäßig gefällt mir der Teil auch recht gut, nur kommt sie aufgrund des langatmigen Spielprinzips ja nur langsam in Fahrt...
    Ich konnte mich mit den Taktik-Ablegern jedenfalls nie richtig anfreunden, da mir diese langwierigen Kämpfe und der Handlungsverlauf ohne viel Interaktion von Seiten des Spielers allgemein nicht sehr zusagen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ganz klar: FFVIII!!
    Ok, ich hab zwar noch keinen anderen durchgespielt, bin aber bei FFIX dabei.
    Bei FFVIII find ich die Story voll toll, Happy End und so... *hachja*
    Ich glaub, das bleibt auch mein Lieblingsteil!
    IK

^^

Ganz Kla
    FF7 - FF9 <33
    Ich finde das die, die besten Storys haben.!!!

Bester Teil: FF9 (Ich habe geweint beim Abspann)
    dann FF12 (hat mich emotional nicht berührt, aber war einfach geil mit den mobs, ach einfach der hammster)
    dann ff6 (mein erstes Richtiges FF, hat sowieso nostalgiebonus)
    dann ff8
    dann ff7
    dann ff4
    dann teil 1-3 (ja mei, keine tolle story aber ganz nett)
    ff5 hat mir irgendwie gar nicht gefallen und ff11 mmorpg´s mag ich nicht

Du magst MMORPGs nicht, ziehst aber FFXII einem FFVI vor?
    Und das nur wegen den Mobs und so....?

Ist zwar ein Wiederspruch, aber egal.

Zum Thema:
    FF VIII und FFVI. Von der Story her das beste was das FF Universum zu bieten hat.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Du magst MMORPGs nicht, ziehst aber FFXII einem FFVI vor?
    Und das nur wegen den Mobs und so....?

Ist zwar ein Wiederspruch, aber egal.
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.

ich mag mmorpgs nicht, weil ich meine rpg´s nicht gerne online spiele,
    sondern dann, wenn ich bock hab.
    meine ganzen arbeitskollegen zocken dieses warhammster oder warcraft,
    da müssen sie dann um eine bestimmte uhrzeit 4 mal die woche raids machen
    aach..
    und enkidu hat recht, bei ff12 gab es einfach so viel zu tun was mich motiviert hat, ob es dabei einem mmorpg ähnelt weiß ich eigentlich gar nicht
    ich fand halt auch das KS, Grafik und Musik so abartig geil.
    FF6 war schon auch der wahnsinn, wie gesagt mein erstes ff mit unglaublich geiler story (meiner meinung nach). beide games sind auf ihre art was ganz besonderes.
    Achja, und ff x war auch gut, allerdings fand ich es schon extrem geradlinig.
    Wie fandet ihr FF X-2 ? Hab´s noch nicht gespielt, mich schreckt da irgendwas davor ab, es soll ja nicht ganz so ernst sein und die musik nicht so toll..

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Vermutlich wollte Grinkind76 damit auf die freie Erkundung der Spielwelt und das umfangreiche Gameplay anspielen, und so etwas kann jetzt bestimmt nicht nur MMORPGs zu guten Spielen machen. Also ich sehe da keinen Widerspruch, obwohl ich FFVI ebenfalls knapp besser finde als FFXII.
    Es geht aber ebenfalls um das Sammeln und das Kämpfen im Spiel, weitergehend ist die Spielwelt ebenso wie in einem MMORPG zu Beginn fast schon frei erkundbar. Kampfsystem ist auch schon ziemlich MMORPGlike, aber irgendwie doch noch etwas besser. Also ich sehe da schon einen Wiederspruch wenn man keine MMOPRGs mag, FFXII aber gelungen findet.

Grinkind76, wenn dir das System oben gefällt dann kannste dir auch mal ein MMORPG länger anschauen. Die meisten sind eigentlich in diesem Schema, nur ohne die Sequenzen und den Mitgliedern und so. Von der Welt, Aufgaben, Quests kommt es aber doch ganz gut hin, denke ich. 8)
    Besonders wenn du die Mob Jagd magst. Ist ja fast schon abgeguckt aus den Spielen.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    ich mag mmorpgs nicht, weil ich meine rpg´s nicht gerne online spiele,
    Zitat Zitat
    Also ich sehe da schon einen Wiederspruch wenn man keine MMOPRGs mag, FFXII aber gelungen findet.
    MMORPG - MMO = RPG

bei "mal anschauen" würd´s nicht bleiben. vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.
    Ich wäre so ein Kanditat, der darauf komplett hängen bleiben würde denk ich.
    Dann würd ich monatelang nur noch z.b. wow spielen und all die jrpg´s,
    die ich schon seit meiner frühen jugend liebe, würd ich nicht mehr spielen.
    Ich kenn mich da einfach zu gut. Ist wie Glücksspielautomaten, ich fang lieber erst gar nicht damit an.
    So sehr ich z.b. auch lost odysse geliebt habe, irgendwann hat ich´s durch und hab mich auf infinte undiscovery(weil auch current gen) gefreut. möchte nicht immer dasselbe spiel zocken.
    Ich hör nur die stories von meinen kollegen, wie sie sich dann ständig aufregen, hier ist was imba, dort ist ein bug blabla..die kommen mir teilweise vor
    wie ein stranger verein, zu dem ich nicht gehören will.
    aber gut, muss ja nicht jeder so sein, wie die leute von denen ich jetzt spreche

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens auch nicht dass das ein widerspruch is; Ich selbst mag diese online sachen auch nich (rein vom finanziellen her) und die story von ff12 is auch nich so berauschend. Aber ich liebe es, wenn du nich immer streng der story line folgen musst und extrem viele side quests gibts hier ja. nich nur offiziell; niemand schreibt dir vor, dass du deine monsterliste komplett haben musst; aber der perfektionist in mir sagt mir, dass ich das tun soll xD
    Suche:

Sternzeichen: Egal

Interessen: RPGs, Final Fantasy, Odin Sphere, Rogue Galaxy, Persona 3

Eigenschaften: Gesprächig, Pro xD

1. Final Fantasy IX
    2. Final Fnatasy VI
    3. Final Fantasy VII

Gruß
    Stoep

Meiner Meinung nach ist es sehr schwer zu sagen welcher Teil euer liebster FF Teil ist... Fast alle haben meiner meinung nach etwas, was sie für sich besonders macht... und richtig schlecht find ich nur die wenigsten teile...

Am besten... kA welchen ich am besten finde...

Mir gefallen FF6, FF7 und FF9 alle drei sehr gut und ich würde nich behaupten dass einer besser ist...
    Sie haben alle drei auf ihre art bei mir den ersten Platz verdient ^^

FF8 verdient für mich Story Technisch Platz 2... auch wenn es das leichteste FF ever is *g*

FF 10 besetzt Platz 3, da ich ein Fan vom Sphärobrett-System bin

Platz 4: FF4: Hey es is das erste FF mit ner guten Story lol ( eins und drei hatten ja nich viel und bei zwei wärs mir lieber gewesen sie hätten lieber weniger story als ne schlechte xD)

Platz 5: FF 12: Storytechnisch meiner Meinung nach eher ein Flopp... Revenant Wings als Nachfolger für den DS hatte ja noch mehr... Aber ich mochte auf jeden Fall das Kampfsystem ^^ Das Gameplay hat einfach gerockt.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    My soul, corrupted by vengeance.
    Hath endured torment,
    to find the end of the journey in my own salvation
    and your eternal slumber...
    [/FONT]

Woah, es ist schon wieder ein Jahr her, dass ich meine Liste hier gepostet habe. Auf dieser gibt es seit Kurzem einen Neuzugang und ein paar kleine gewohnheitsmäßige Änderungen, daher jetzt die aktualisierte Version:

1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VI
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy IV (auch Remake)
    5. Final Fantasy VIII [+]
    6. Final Fantasy IX [-]
    7. Final Fantasy XI [+]
    8. Final Fantasy X [-]
    9. Final Fantasy Tactics Advance
    10. Final Fantasy Crystal Chronicles
    11. Final Fantasy V
    12. Final Fantasy II (auch Remake)
    13. Final Fantasy (auch Remake)
    14. Final Fantasy III (auch Remake)
    15. Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates [NEU!]
    16. Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
    17. Final Fantasy X-2
    18. Final Fantasy Mystic Quest

Ich aktualisiere meine Liste auch mal ... (Ich hab zwar auch ein paar andere Final Fantasys gespielt, aber in dieser Liste sind nur die, die ich durchgespielt habe.)

1. Final Fantasy IX (nach wie vor )
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy VI
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy: Dissidia
    6. Final Fantasy VII
    7. Final Fantasy X-2
    8. Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
    9. Final Fantasy VII: Crisis Core
    10. Final Fantasy IV
    11. Final Fantasy V
    ..
    ..
    100. Final Fantasy XII (Mag ich überhaupt nicht...)
    Geändert von Loki (22.10.2009 um 22:06 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat
    Ich glaube, ich brauche Mod-Rechte. Hier wird erst Frieden herrschen, wenn alle Leute mit der falschen Meinung gebannt worden sind.

Warum scheint bloß keiner die Story von FF X verstanden zu haben...?
    Vergiss es 108 Sterne! Entweder man ist ergriffen von der Story (so wie ich) oder man ist es eben nicht (so wie die meisten, schätze ich)
    Indem du so rumquengelst wirfst du ein schlechte Licht auf die FFX Fans und das ist unnötig, denn wer eine geniale Geschichte nicht zu schätzen weiß ist selbst schuld

Meine Favoriten (man ahnt es schon):

FFX und FFX-2 gleichauf, wie sie ja auch zusammengehören.
    Die geniale Story, die Charaktere, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind, die tolle Musik und die noch schönere Grafik - Herz was willst du mehr. Das Kampfsystem war recht einfach und unaufdringlich, das ist mir nur recht und die Minispiele waren teils großartig (ich liebe Blitzball) und teils ziemlich herausfordernd. Aber erstens musste man sie ja nicht machen, um das Spiel zu schaffen und zweitens, wenn man sie geschafft hat wars ein tolles Gefühl.
    FFX-2 hat übrigens auch eine tolle Story, die allerdings nicht auf dem Präsentierteller serviert wird, die man sich aber häppchenweise erarbeiten kann - hat mir sehr viel Spaß gemacht.

FFVIII da bin ich gerade mittendrin und auch wenn die Grafik schon etwas veraltet ist, ist das Spiel doch prächtig umgesetzt, hat ein tolles Kampfsystem und eine Spitzenmusik. Die Story ist in Ordnung, mir gefiel diese Schulatmosphäre am Anfang und die Figuren kommen recht sympatisch rüber, ich bin neugierig, wie es weitergeht und Triple Triad gefällt mir!

FFXII habe ich gerade mal aus Neugierde angetestet, als ich es vor ein paar Tagen neu bekommen habe und ich konnte mich kaum davon losreissen, so anghenehm hat es sich gespielt. Für eine Endwertung ist das natürlich zu wenig, aber ich glaube schon, dass es mir gefallen könnte.

FFI und II habe ich am Gameboy Advanced gespielt. War nette Unterhaltung für zwischendurch und lustig, die Anfänge von Final Fantasy erleben zu dürfen. Ich fands nicht so schlecht und bin auch mit dem Kampfsystem von FFII recht gut klar gekommen.

FFIV bis VI und FFIX habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen.

FFVII war für mich die größte Enttäuschung. Wahrscheinlich bin ich wegen der zahlreichen Vorschußlorbeeren mit zu hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen, aber ich habe es eigentlich nur fertiggespielt, um herauszufinden, was alle an diesem speziellen Final Fantasy so toll finden. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es bis heute nicht. Mir hat weder das Kampfsystem, noch diese Dudelmusik (von One Winged Angel mal abgesehen) noch die Story so gut gefallen, dass sie die schlechte Grafik und die hakelige Steuerung herausreißen hätten können. Dazu diese nervige Karte (meinetwegen könnten Landkarten von sämtlichen Videospielen ersatzlos gestrichen werden). Ich habe auch kaum Sidequests gemacht, weil mich weder die Chocobozucht noch dieser Rummelplatz dazu gereizt haben. Und Sephirot als Endboß war auch nicht anders als alle anderen Endbosse. Tut mir leid, bei diesem Spiel teile ich definitiv nicht den Mehrheitsgeschmack.