Zitat Zitat von Phönix Tear
Ah, de 'ak ^^
...Edit 2:
Ach ja: Bei Special Thanks müsste auch noch [KoA-Angel] hin, wegen dem Skript "BANG" (hieß glaub ich so). Diese Moorhuhn Nachmache, weil sie da auch die Event IDs so verwendet wie ich das in der Art hier auch mache...
oho aha hihi

Also BANG war eigentlich nicht das erste Script, in dem ich diese Technik verwende. Sieht man sich die Common Events von Vortex an, erkennt man, dass darin das gleiche Prinzip verwendet wird. IMO die beste Lösung für Shoot AKS, da man dadurch die Gegner viel variabler gestalten, kopieren usw kann, was bei vielen AKS die ich bisher sah nicht der Fall ist.

Irgendwann sprach De'Ak mal im Chat von sowas und ich erklärte ihm das Prinzip.

Zu deinem Problem mit der Schussabfrage:
Der Maker ist definitiv schnell genug dafür, du musst nur ein Common Event machen, dass in einem parallel Process Loop permanent abfrägt, ob sich unter dem Schuss Event ein anderes befindet. Wenn ja, soll dieses gestartet werden. Dann ist es absolut unerheblich, wieviele Gegner du auf der Map plazierst, das Script selbst wird dadurch nicht langsamer, es kann höchstens sein, dass bei zuvielen Events der Maker selbst in die Knie geht.
Ich nutze dieses System schon seit längerem für ein Schuss-KS in einem Projekt, das noch nicht spruchreif ist und es funktioniert einwandfrei, auch auf sehr schwachen Rechnern.