Kampf um Endor oder Die Ewoks: Die Karawane der Tapferen
Beide Filme handeln von diesen Teddybären aus Starwars Episode 6(eine bekannte von mir titelt die Ewoks fälschlicherweise als Sumpfbären). Die beiden Filme sind so bescheuert, dass manche Menschen ununterbrochen lachen müssen. Andere verstehen diesen "Humor" allerdings überhaupt nicht.

Grasgeflüster

Ein sehr lustiger Film über eine Witwe aus gutem Hause, die um ihre immensen Schulden begleichen zu können ihr Gewächshaus in eine Hanfplantage umbaut. Klingt nach Slapstick, ist aber ein sehr guter Film mit viel Witz und Spannung. Gefällt sowohl Kiffern, als auch meinen Großeltern.
Lang lebe Ned Devine
Wunderschöner Film aus Irland. In dem kleinen, verarmten, irischen Dorf Tullemoore, indem ausser dem Barkeeper, einem Schweinebauern, einem Kind und dem Pater alle Menschen pensioniert sind und welches Meilen weit weg von der nächsten Stadt, ganz allein am Meer liegt, finden zwei Freunde heraus, dass einer im Dorf eine immense Summe im Lotto gewonnen hat. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm. Nach ein paar tagen stellen sie fest, dass es iuhr Freund Ned ist, jedoch ist er, als er diese Nachricht hörte, vor Schreck gestorben. Was sollte man also besseres tun, als sich selbst als Ned Devine auszugeben? Wirklich lustiger Film nebst toller Musik, nacktzen Männern auf Motorräder, trinkenden Kindern und einer Prise schwarzem Humor.
In China essen sie Hunde und Old men in new cars
Zwei Filme aus Dänemark, die einfach nur böse sind! Die sind wirklich genial und die sollte keiner kennen. Die Handlungen bekomme ich nicht mehr ganz zusammen, aber bei In China essen sie Hunde es geht um Martin, einen Bankangestellten, der durch eine sehr komplexe Geschichte wieder an seinen kriminellen Bruder gerät und mit ihm wieder einige böse Dinge anstellt. Aber Vorsicht: Diese Filme sind wirklich böse!
Donnie darko
Einer meiner Lieblingsfilme. Sehr gelungene Mischung aus Horror, Psycho und Sciense Fiction. Ausserdem wird das amerikanische Schulsystem ziemlich kritisiert.
Ein Horrorfilm, der nicht mit solchen typischen Schockerelementen kommt, dafür aber so komplex ist, das man Wochen lang (zB auf dem Nachhauseweg Nachts um halb 3) darüber nachdenken muss. Kann ich nur empfehlen.


Und hier noch ein blöder Vorschlag:

Robin Hood von Walt Disney

Kinderfilm. Aber ihr könnt ja ausmachen, dass jedesmal wenn das Wort "Udelälli" ausgesprochen wird derjenige, der an der Reihe ist einen Trinken muss. (Falls ihr vorhabt den Abend zu überleben, solltet ihr den fernseher nach 20 Minuten ausschalten).