Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: suche: Filme die unbekannt sind, aber die man gesehen haben sollte!

  1. #1

    suche: Filme die unbekannt sind, aber die man gesehen haben sollte!

    hallo, nun ich suche einige Filme, die man an ner kleinen Filmnacht zeigen könnte. Unzwar wenn möglich Filme die weiger bekannt (sonst gibts Probleme unter den Zuschauern... )sind aber die Qualitativ echt gut sind (Story...etc).
    an der letzten Filmnacht, die wir veranstaltet hatten schauten wir nur Horror Filme... aber zum Teil waren die schlecht... (haben folgende geschaut: Gazy (hart aber zu lang...), 13 Geister (nicht schlecht... aber kein grosses Angst gefühl...) Freitag der 13. Teil 2 (am Anfang ein paar mal zu tode erschreckt, aber danach langweilig (liegt fielleicht auch daran, dass wir schon todmüde waren... )) The Village (nicht schlecht, aber ist leider kein Horror... ) und noch n`paar, die mir nicht mehr einfallen...)
    nun das mal wollten wir als Thema Humor nehmen, doch dann haben wir uns gedacht, dass man um 4 Uhr morgens nicht mehr zum lanchen kommt, egal wie lustig ein Film auch ist, so haben wir das mal kein besonderes Thema. nur solten es alle gute Filme, die möglichst noch keiner gesehen hat sein! und da brauche ich eure Hilfe!was könnt ihr mir empfehlen?
    (wenn möglich ein Paar extreme horror schocker, die einem zu tode erschrecken und nicht nur am anfacng! habe die orgiginale Version von The Ring im Visier...) ich hoffe auf eure Forschläge!
    (wenn möglich sollten möglichst viele der Filme auch gute 5.1 Sound unterstützung haben. wenn möglich einige mit lauten Bass anspruch, damit man das richtig spürt! und die nachbarn weckt. (werde mir bis dann ne neue Soundanlage kaufen! von teufel... freue mich schon richtig darauf!!!!)
    und nen Beamer hat ein kollege von mir! also alles da ausser gute Filme...

    gruss ismi

    ps: beide KillBills habe ich auch im Visier. leider haben die schon einige der Teilnehmer gesehen... gibts da was ähnlich "cooles"?

    Geändert von ismi (06.06.2005 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    joah, humor. hmmm....

    -> stapelfahrer klaus: is zwar extrem kurz, aber der effekt sind absolute lachkrämpfe, obwohl das eigentlich gar nicht witzig, sondern extrem brutal ist, was da abgeht. ist als lehrfilm gedacht gewqesen, erlangte aber in der trashfilm-gemeinde grooooßes ansehen

    -> forsil ultra - attack of the onefoot-killersocks: ein kurzer amateurfilm um mörderische killersocken, allerdings mit geilen john-woo-verarschen und coolem soundtrack - und die art des films ist sowieso zum schreien komisch tw.

    -> plan 9 aus dem weltall: der, wenn nicht DER beste schlechteste film den es gibt. so schlecht, dass es wieder zum brüllen komisch ist, ich will nix spoilern - selbst anschauen

    -> manos - hands of fate: aus der selben sparte wie der gute alte "plan 9", allerdings legt manos noch ein pfund drauf - der is noch übler, noch scheissiger, und noch schlechter als plan 9, hat allerdings nicht diesen coolen charme... trotzdem: ANGUCKEN! einfach aus jux

    -> der letzte lude: good ole lotto king karl (sprich: loddo kinng koal) in einem hamburger originalfilm. is zimmlich qitzig, würde ich mir an deiner stelle antun, auch wenn ein par hamburger-insider-witze drin sind

  3. #3
    Versus is witzich!!!! Aber auf eine japanisch-asiatisch-kindisch-splattrige weise... kriget man wahrscheinlich auch nicht von überall her... aber wer weiss
    ich mag ih nzumindest!
    Es geht um Zombies, Scherter, Kanonen, durchgedrehte Gangster, und einen Wald, die Story is sschewerzu erklären da sie eher wenig vorhanden ist^^
    Schau dich mal um der is zu empfehlen

    edti: ähnlich coole filme wie tarantinos kill bill? (ichbinzufaulfürcapslockinsätzen^^)
    da sind all seine anderen filme zu erwähnen, zum Beispiel From Dusk till Dawn
    da schrieb er das Drehbuch und spielte mit! Das ist aboslut einer der kultigsten Filme überhaupt! Und er ist zufällig ein Horrorschocker^^
    Es geht um zwei Bankräuber die in ein unbeschwertes Leben flüchten wollen und sich zusammen mit Geiseln die letzte Belohnung abholen wolllen... doch in einer Bar, die vor Vampiren nur so wimmelt!!! Der Film hat erst am Ende einen Vampiranteil, doch der ist dafür absolut genial uund kultig!
    Ebenfalls zu empfehlen!!!

    Geändert von Smackin' Isaiah (06.06.2005 um 21:05 Uhr)

  4. #4
    Spontan fallen mir jetzt 2 Filme ein, die ich beide lustig finde, jedoch sind beide schon etwas älter, es köllte also sein, dass man die nicht mehr in jeder Videothek findet

    1. Top Secret mit Val Kylmer
    Ob der Film bekannt ist oder nicht weiß ich nicht, er ist jedoch ziemlich alt und von meinen Freunden kannte ihn keiner bis ich ihn mir von meinem Vater einmal auf DvD ausgeliehn habe.
    Es ist eine lustige Parodie von Spionagefilmen und etlichen Gags

    2. Ein irres Klassentreffen (OT Amici Miei)
    Mit Klassentreffen hat der Film an und für sich überhaupt nichts zu tun.
    Es geht hier viel mehr um in die Jahre gekommene Schulfreunde, die sich immernoch regelmäßig treffen um gemeinsam Leuten einen Streich zu spielen.
    Man Kuglet sich bei diesem Film nicht wahnsinnig, aber er ist durchaus für mehrer Lacher gut
    Der Film ist allerdings schon wirklich alt, also kann ich dir nicht versprechen dass du ihn noch irgendwo bekommst

    Edit:
    LoL Sorry da hab ich wohl ein wenig zu flüchtig über deinen Text gelesen, ich hab glaub ich nicht mehr genau drauf geachtet was da stand nachdem du geschrieben hattest, dass ihr kein spezifisches Thema habt ^^

    N Film mit viele Schockern, und nicht nur am Anfang, der ne gute 5.1 Unterstützung hat...
    Naja spontan würde mir nur einer einfallen, aber der ist ziemlich bekannt und auch noch ziemlich neu
    Ich würde Van Helsing angucken, der Film ist zwar kein wirklicher "Horror" Film, aber er wimmelt geradezu von Schockern, und ich persönlich bin bei dem Film öfter erschrocken als bei Ring 2 (Könnte aber auch was mit meiner früheren Angst vor Werwölfen zu tun haben nachdem ich in viel zu jungem Alter einen Horrorfilm mit Werwölfen gesehn habe )

    Geändert von McLovin (06.06.2005 um 22:26 Uhr)

  5. #5
    *kurz zwischenschalt*
    er will was schockermäßiges, nichts lustiges

  6. #6
    Zwei fallen mir spontan ein:

    "Duell", irgendein Streifen mit einem ganzen Schauspieler, der im PKW durch die Wüste fährt und auf halbem Wege von einem LKW-Fahrer angegriffen wird (vom Brummi-Fahrer sieht man den ganzen Film über nur den linken Unterarm). Der PKW-Fahrer nimmt mit seinem klapprigen Skoda den Kampf gegen den Zehntonner auf ... Eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie ich ihn jetzt beschrieben habe, sondern eher sehr gut. Ihn kennt eben nur keine Sau.

    "Der Blob" - es ist glibbrig, es ist schleimig, es ist aus dem Weltall! Es ist der Blob! Und der einzige, der dieses abscheuliche Ding, das an eine Mischung aus abgelaufener Götterspeise und Play-Doh-Knete erinnert, aufhalten kann, ist ... Steve McQueen! "Der Blob" ist der ungekrönte Gallert-Herrscher des B-Movies. Lohnt sich wirklich, aber bloss nicht die nachcolorierte Fassung!

  7. #7
    Kampf um Endor oder Die Ewoks: Die Karawane der Tapferen
    Beide Filme handeln von diesen Teddybären aus Starwars Episode 6(eine bekannte von mir titelt die Ewoks fälschlicherweise als Sumpfbären). Die beiden Filme sind so bescheuert, dass manche Menschen ununterbrochen lachen müssen. Andere verstehen diesen "Humor" allerdings überhaupt nicht.

    Grasgeflüster

    Ein sehr lustiger Film über eine Witwe aus gutem Hause, die um ihre immensen Schulden begleichen zu können ihr Gewächshaus in eine Hanfplantage umbaut. Klingt nach Slapstick, ist aber ein sehr guter Film mit viel Witz und Spannung. Gefällt sowohl Kiffern, als auch meinen Großeltern.
    Lang lebe Ned Devine
    Wunderschöner Film aus Irland. In dem kleinen, verarmten, irischen Dorf Tullemoore, indem ausser dem Barkeeper, einem Schweinebauern, einem Kind und dem Pater alle Menschen pensioniert sind und welches Meilen weit weg von der nächsten Stadt, ganz allein am Meer liegt, finden zwei Freunde heraus, dass einer im Dorf eine immense Summe im Lotto gewonnen hat. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm. Nach ein paar tagen stellen sie fest, dass es iuhr Freund Ned ist, jedoch ist er, als er diese Nachricht hörte, vor Schreck gestorben. Was sollte man also besseres tun, als sich selbst als Ned Devine auszugeben? Wirklich lustiger Film nebst toller Musik, nacktzen Männern auf Motorräder, trinkenden Kindern und einer Prise schwarzem Humor.
    In China essen sie Hunde und Old men in new cars
    Zwei Filme aus Dänemark, die einfach nur böse sind! Die sind wirklich genial und die sollte keiner kennen. Die Handlungen bekomme ich nicht mehr ganz zusammen, aber bei In China essen sie Hunde es geht um Martin, einen Bankangestellten, der durch eine sehr komplexe Geschichte wieder an seinen kriminellen Bruder gerät und mit ihm wieder einige böse Dinge anstellt. Aber Vorsicht: Diese Filme sind wirklich böse!
    Donnie darko
    Einer meiner Lieblingsfilme. Sehr gelungene Mischung aus Horror, Psycho und Sciense Fiction. Ausserdem wird das amerikanische Schulsystem ziemlich kritisiert.
    Ein Horrorfilm, der nicht mit solchen typischen Schockerelementen kommt, dafür aber so komplex ist, das man Wochen lang (zB auf dem Nachhauseweg Nachts um halb 3) darüber nachdenken muss. Kann ich nur empfehlen.


    Und hier noch ein blöder Vorschlag:

    Robin Hood von Walt Disney

    Kinderfilm. Aber ihr könnt ja ausmachen, dass jedesmal wenn das Wort "Udelälli" ausgesprochen wird derjenige, der an der Reihe ist einen Trinken muss. (Falls ihr vorhabt den Abend zu überleben, solltet ihr den fernseher nach 20 Minuten ausschalten).

  8. #8
    ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden... (filleicht meine Vormulierung... )
    ich HATTE vor als Thema Humor zu nahemn, doch diese Idee ist nicht umsetzbar, weil man nicht 8 Humor Filme nach einander schauen Kann! (fiellechit gehts, macht aber keinen Spass mehr.) daher suche ich jetzt einfach Filme, die gut sind und die Filmnachttauglich sind. davon einige Horror Filme!... aber alles andere gute ist auch erwünscht! ich bin für ziemlich jeden Vorschlag offen, wenn er gut ist!
    hier meine List: (noch erweiter bar...)

    Alien vs Predator -> Horror
    Anatomie 1 -> Horror
    Deredevil -> Action
    Das Geisterschloss -> Horror
    Das geheime Fenster -> Horror
    Das Schweigen der Lämmer -> Horror
    Das Vermächtnis der Tempelritter -> Abenteuer
    Der Untergang -> Drama
    Die FLiege -> Horror
    Die Herrschaft des Feuers -> Action
    Die Mumie 1 / kehrt zurück -> Abenteuer
    3 Engel für Charlie / volle Power -> Action
    Die Vergessenen -> Thriller... (oder?)
    eiskalte Engel -> ???
    Exorzist Der Anfang -> Horror
    Fluch der Karibik -> Acrion/Adventure
    From Hell -> Horror
    Ghost Ship -> horror
    Godzilla -> Horror
    Gladiator -> Action(?) (ist aber einwenig lang...)
    Gothika -> Horror
    Hollow Man -> Horror (?)
    Ich weiss was du letzten Sommer getan hast -> Horror
    Ich weiss noch immer ws du letzten Sommer getan hast -> Horror
    Johnnj English -> Humor
    Jurrasic Park 1-3 -> Action/Adventure (????)
    KillBill1 und 2 -> Action
    Mystik River -> Thriller (?)
    Otto Der Katastrophen Film -> Humor
    Paycheck, die Abrechnung -> Action
    Roter Drache -> Action (??)
    The Ring (originale) 1,2,0 -> Horror
    Sleepy Hollow -> Horror
    The Core -> Action
    Übermorgen (The Day after tomorrow ) -> Action
    True Lies -> Action
    Vaniilla Sky -> Action
    Wrong Turn -> Horror
    Spongebob Schwammkopf -> Humor
    Grasgeflüster -> ???
    Donnie darco -> ???
    From dusk till dawn -> horror

    so, die Fettgedruckten sind meine Faforiten! ich habe aber die meisten von denen nicht gesehen, und kann daher nicht so viel darüber sagen. was gibt es sonst noch. was könnt ihr mir von dem empfehlen? was nicht?
    JAJA, ICH WEISS, BIN EINWENIG hORROR VERSESSEN... Ich mag es halt, wenns so richtig anfängt zu prickeln, und man den Flim am liebsten ausstellen will, abe rman kann nciht, weil man sonst nicht weiss was passiert! ...
    gruss ismi

    EDIT: natürlich darf ich nicht vergessen: Spongebod der Film!!!! -> Humor

    @DOn_Alexandro: donnie darco und grasgeflüster hört sich sehr interessant an! (kommt doch einer, der hanf zuhause anplanzt. aber nicht konsumiert... ) kommt auf die Liste!

    @mrc2000: From dusk till down hört sicsh auch interesant an! kommt auf die Liste

    Geändert von ismi (12.06.2005 um 18:12 Uhr)

  9. #9
    Einen Film hab ich, der ist wahrscheinlich nicht sehr bekannt, aber sehr lustig.

    Harvey Krumpet

    Ein Film, wo alles aus Knetmasse ist, der von einem Mann handelt, der in seiner Kindheit und eigentlich sein ganzes Leben lang nur Katastrophen erleidet. Klingt zwar nicht lustig, ist aber sehr ironisch und deshalb sehr witzig (wenn man auf schwarzen Humor steht)

    Und noch einen, der vielleicht früher als Horrorfilm gegolten hat, aber heute eher nicht mehr schockt.

    Assault - Anschlag bei Nacht

    Ein Cop, der gerade den ersten Tag im Dienst ist, wird in einer Stadt (weiß grad nimmer in welcher das spielt) in der gerade die Probleme mit Straßenbanden am Höhepunkt sind, in ein Polizeirevier beordert, das umzieht und er soll dort die Nacht verbringen, da am nächsten Morgen die Elektriker kommen, um den Strom abzustellen. Allerdings wird das Revier, in dem es kaum Waffen gibt, von einer Bande angegriffen, weil der Mann, den die Bande verfolgt, dort Zuflucht sucht. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  10. #10
    Hier mal eine Liste von Filmen , die ich empfehlen kann
    • Battle Royale 1+2 : IMHO zwei tolle Filme . Im ersten Teil spielt zudem Takeshi Kitano (aka Beat Takeshi) mit . Sehr splatterig , sehr spannend ...
    • Samurai Fiction : Einer meiner absoluten Lieblingsfilme . Oft auch sehr witzig .
    • Zatoichi : Noch ein Film mit Beat Takeshi . IMHO sogar noch besser als Battle Royale . Wenn du auf Samurai-Filme mit einigen durchaus humorigen Szenen stehst ... greif zu .

  11. #11
    Ich weiß nicht wie bekannt der Film ist, war aber schon länger nicht mehr im TV (und ist uralt):

    Cavemen

    Find den Film einfach genial

  12. #12
    Hast du dich schon drüber informiert geschweige den denn schon besorgt?
    Es heisst ja übrigens From Dusk till DAwn...falss du im inet recherchuerst is das ja wichtig^^
    hier noch mal infos drüber...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...826304-4572868

    Edit: wenn der Abend war kannst du ja sagen welche Filme im Porgramm waren und welche
    interessant...

    Edit2: GANZ WICHTIG; BESORG DIR DEN FILM UNCUT AB 18!!!! SONST IS DER UM SO WENIGER LANG UND WENIGER BLUTIGER IS ZWAR JEZZ GEWALTVERHERRLICHEND KLINGEND; DOCH IN DEM FILM IST DAS WICHTIG!!! ECHT!!!!

    Geändert von Smackin' Isaiah (07.06.2005 um 18:13 Uhr)

  13. #13
    Jacobs Ladder, ziemlich abgefahren mit heftigen Shockmomenten (am besten stoned genießen und in dolby surround bis zum Anschlag aufdrehen )

    lost highway, ähnliche Kathegorie, und mit geiler Mucke: David Bowie, Rammstein...etc.

    die Mächte des Wahnsinns

    aus der Sparte Horror find ich immer noch die Freddy Kruger Reihe am besten ^^

  14. #14
    @Cifer-Almasy : Spielt beat Takeshi nicht auch im 2. Teil mit? Ist der nicht der Vater von dieser Klavierspielerin?

    Ausserdem hier noch der Ultmative ClashTrash: "Street Fighter -der Film" mit Jean Claude van Damme und Kylie Minoque!

  15. #15
    jo
    gute filme die net so bekannt sind

    aus der sparte horror wäre da "Club Mad". net so der hochtrabende psycho-horror, sondern eher gemetzel à la Scream. es geht um ne gruppe leute, die eine party-insel betreiben. da kommen dann immer urlauber für party, girls und alkohol hin. aber irgendein verrückter mörder versucht die crew einer nach dem anderen umzubringen. also wer auf spektakuläre hinrichtungen, coole sprüche und nackte haut steht. sollte sich CLub Mad (mit Bill Paxton) anschauen

    wer dann was lustiges sehn will, für den empfehle ich "Im Juli". ein sehr guter deutscher film, über einen Typen (gespielt von Moritz Bleibtreu) der seiner großen Liebe bis nach Istanbul folgt und auf dem weg durch die ganzen Ostblock-Länder eine menge witzige und dubiose leute trifft. nicht so 'ne am-stück-ablach komödie, sondern halt so ne liebeskomödie. schön gemacht

    mfg keat

  16. #16
    Jacob's Ladder kann ich ebenfalls uneingeschränkt für einen Video-Abend empfehlen, toller und spannender Film, der nicht sonderlich berühmt ist. Das gleiche gilt für "Le huitième Jour" (Rechtschreibung?) beziehungsweise "The Eight Day", ich weiß nicht ob's den Film auch in Deutsch gibt, aber mir hat er auch mit Untertiteln viel Spaß gemacht. Handelt von einem Arbeitsmenschen der mit jemanden, der unter dem Daun-Syndrom leidet durch Frankreich zieht. Lustiger Film der aber gleichzeitig auch sehr schön und gefühlvoll ist.

  17. #17
    john carpenter's "das ende" ist einer der geilsten action-horror-filme die ich je gesehen habe. es geht um eine polizeistation, die kurz davor ist, dicht gemacht zu werden, da sind keine telefone mehr, keine pcs - nix! und ein oder zwei tage vor dem endgültigen abriss kommt zusammen mit einem spezialkommando ein krimineller, der hier auf seine umverlegung warten soll. allerdings kommen einige leute, die ihm schon lange auf den fersen sind, und postieren sich um die polizeistation. einer nach dem anderen segnet bei ihrer partisanen-artigen taktik das zeitlichze, bevor sich polizisten, spezailkräfte und der killer zusammen raufen. sehr actionreich, sehr cool und vor allem teilweise seeeehr brutal.

  18. #18
    Horror?

    "Das Haus der 1000 Leichen" oder so! is aber recht hard wenn ich mich richtig errinere! (das bedeutet für nen Filme Abend sehr geeignet)

  19. #19
    the big lebowski
    ist zwar kein horror schocker, aber über den kannst du auch noch morgens um 4.00 Uhr lachen, versprochen.

  20. #20
    Hmm, vielleicht Bad Taste!
    Zum brüllen arm ^^

    Vom Regisseur von HdR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •