Mir wurde zwar schon unter Aufsätze geschrieben, das ich um eine gehobene Sprache bemüht wäre, aber die Sätze leider aufgrund der unnatürlichen Länge (ca. 30-40 Wörter) gramatikalisch falsch werden lasse.
Also ich mein, egal wie ich mich ausdrücke, mir hatte deswegen noch niemand nachgesagt, ich hätte das sonswo her, dafür kennen mich meine Lehrer wohl zu gut. An deiner Stelle hätte ich (vermutlich) dem Lehrer die Meinung gesagt, denn das iss wirklich ne Frechheit, und da soll niemand mehr kommen und sagen, die Jugend würde verblöden.

An sich würde ich dir sagen, das du dich so ausdrücken solltes wie du möchtes, solangs nich in endlos vielen beschimpfungen usw. endet.
Wenn dein Lehrer obendrei schwer mit sich reden lässt, oder einfach nen Idiot is, musst du dich wohl oder übel wohl mit ihm arangieren. An sich war deine Formulierung nich unnötig kompliziert oder mit zuviel Fremdwörtern versehen, aber vielleicht scheints dem Lehrer zu gut ausgedrückt oder er hat Angst das du dir tatsächlich Gedanken über das Thema gemacht hast. Vielleicht kannst du ja das, was du schreibst, so formulieren, das es für den Lehrer jugendlicher aussieht, was bedeutet, es muss länger sein als nötig. Ein paar Einlagen wie "...,denke ich mal" oder "ich finde..." lassen das ganze schon viel ungeordneter aussehen. Auch kanns du ja versuchen, unpraktische Wörter zu verwenden. Mir fällt da jetz spontan nichts ein, aber ein wenig schlichtere Ausdrucksweise genügt ihm vielleicht.
Ich red ein wenig zu viel drumherum, also an sich iss das auf keinen Fall unangemessen, denn jeder sollte seine Sprache so gut nutzen wie er kann, und wenn es vom Gedanken her für einen 8.Klässler zu hoch sein sollte, dann sollen die dich einfach ne Stufe höher setzen. An sich könnte auch ein 5er Goethe zitieren, wenn seine Bildung soweit reicht iss das doch lobenswert. Und es iss glücklicherweise noch nich soweit gekommen, das wirklich jeder Jugendliche nur noch Döner-, Kiffer- oder Hip-Hop -Slang anwendet, und dessen Bildung nichmal soweit reicht, das er die 16 Bundesländer aufzählen kann, und für jeden, der zeigen kann, das es noch Hoffnung auf eine neue kultivierte Generation gibt, sollte es eine Belohnung geben. Deinen Lehrer solltes du mal beim Rektor melden. Wenn tatsächlich der Verdacht bsteht, das du gemogelt hasst, kann man das nachprüfen lassen, wie Winyett es schon vorschlug, aber generell ist es ne Schande das sich solche Personen Pädagogen nennen dürfen.

Na ja, wieder viel Dampf abgelassen . Wenns nich anders geht, versuch, dich total blöd dranzustellen, und wie der letze Depp rüberzukommen. Wenn du dann aber ne schlechte Note kriegs, dann beschwer dich.