~ Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern! Hakuna Matata... lalala ~
Hey, wir wissen doch alle, wofür Werbung gut ist, oder? Sie soll uns darüber 'Informieren', was wir kaufen können und um wieviel es unser Leben doch schöner macht. IKEA ist so toll, da will niemand sagen, dass es von IKEA ist. Ist doch auch ne Einstellung zu seinem eigenen Produkt. Klar, Werbung sagt uns, mach das BESTE AUS DEINEM LEBEN... (mit unserem Produkt). Mach das Beste draus... Hakuna Matata... Bambucha... Werbung...

HALLO, ES IST DOCH ALLES DAS GLEICHE!!!
Werbung spiegelt uns nur vor, dass es nur geht, wenn wir dies und das kaufen, dies und das machen... aber eine Lebenseinstellung wie Hakuna Matata (übrigens von Disney) sagt halt nicht, dass wir irgendetwas dafür brauchen, als das, was wir schon haben...
Warum können wir aus Bambucha nicht das machen, was die Werbung will... nur ohne Fanta (oder auch mit, wenn man will). Eine Lebenseinstellung, um das Leben zu genießen, wie es kommt.
Egal ob Kapitalismus oder Sozialismus oder Kommunismus. Gab es nicht sogar in der DDR Werbung? Wofür, wenn es nicht darum ging, das die Leute kaufen sollten. Und ich glaube, selbst da wussten die Leute, dass das nicht nur ein Aufruf zur 'Heilen Welt' war.
Werbung spiegelt uns das Leben vor, das wir uns wünschen oder wünschen sollen. Genau wie 'Hakuna Matata' oder 'Bambucha' oder selbst die Phantasien, die man mit einem Freund entwickelt, um Spass zu haben... Und solang man nicht auf die Welt der Werbung reinfällt, kann man viel daraus lernen.