In meiner Schule fällt mir immer wieder auf, dass die Leute praktisch keinen Respekt voreinander haben. Das fängt schon bei den Schüler an, die sich gegenseitig verhauen, beleidigen usw.
Letztens in Latein durfte ich mich wieder freuen, nachdem jemand meine Jacke von meinem Stuhl genommen und auf den Boden geworfen hat, um mit ersterem Gegenstand zu verschwinden (es sind nie genügend Stühle da). Was wie eine Nebensächlichkeit erscheinen mag, geschieht praktisch ständig, dass sich viele sich selbst die nächsten sind und mehr oder weniger über Leichen gehen.
In der Pause bewerfen sie sich gerne mit den Mäppchen von anderen, oder mit Kreide, wobei es vorkommen kann, dass sie einem seine Sachen versauen (in der 9 kamen diese Kreideschlachten ständig vor).
Vor den Lehrern haben sie auch keinen Respekt. In der 5 hatten wir eine in der Klasse, die aus Spaß eine Leherin angespuckt hat. Nett, nicht?
Naja, einige Lehrer sind bei uns allerdings nicht anders. Es kommt öfter vor, dass man von z.B. der Englischlehrerin Sachen wie "Arsch...", "Seid ihr eigentlich bescheuert?" oder "Ihr habt sie ja nicht mehr alle" an den Kopf geworfen bekommt.
Jeder ist sich selbst irgendwie der nächste, was andere denken/tun oder was auch immer, ist egal, vollkommen egal.
Das scheint auf mehreren Schulen hier im Unkreis so zu sein. Warum wohl? O.o
Ist das bei euch etwa auch so? Hat jemand vielleicht eine Erklärung für solch ein "harmonisches Zusammenleben"? Man könnte natürlich auch ein wenig phantasieren und darüber nachdenken, warum das so ist. Zuviele Asoziale? O.o
Habt ihr vielleicht auch schon solch extreme Erfahrungen in eurer Schule gemacht (mir kommt es übrigens so vor, als wäre das nur in der Schule so schlimm).

I wish you a lot of fun at the device.

Edit: Hier gibt es Zensur?*hust* *verschluck*