Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Javascript scroll buttons

Javascript scroll buttons

Servus!
    Nicht oft, das ich hier mit ner Frage ankomme, aber ich find einfahc nix im netz.. *grml*

Also folgendes: Ich habe eine seite, und in der seite ist ein iframe mit dem namen "inhalt", dessen attribut auf 'scrolling="no" ' steht, um die optik nicht zu zerfetzen.
    Darunter befinden sich nun zwei knöpfe, einer zum hoch und einer zum runterscrollen..

Das einzige, was mir fehlt ist die passende javascript Funktion, und ich bekomms net gebacken.

Habe bisher probiert:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function NachOben () {
    inhalt.scrollby(0, -10);
     }
    -->
    </script>
    <a href="" onmouseover="javascript:NachOben();">Hoch</a>
    Jedoch scrollt er dann nur einmal 10pixel nach oben, und bleibt stehen. Er soll ja so lange scrollen, bis man vom link ruter geht mit der maus. Mit diesem hier:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function NachOben (go) {
    while(go == 1) {inhalt.scrollby(0, -10); }
      }
    -->
    </script>
    <a href="" onmouseover="javascript:NachOben(1);" onmouseout="javascript:NachOben(0);">Hoch</a>
    stürzt lediglich der Browser mit "ein script blockiert blabla" ab... *grmpf*

Hilfeeee~~~ ^^

In deinem zweiten Fall wäre das Script ungültig, weil "go" im Mouseoverfall immer 1 ist!
    Ich habe ein wenig rumprobiert, aber es hat nicht so ganz geklappt Aber hier ein evtl. nützlicher Link:
    http://www.tutorials.de/showthread.php?p=1070997
    Benutze zwei Funktionen (für out und over) und setInterval() um das hinzubekommen...

.. Ich bin zu blöd..
    Ich werd nicht schlau draus.. maybe u can give me some more support?!

Das hier wurde mit einem Div gemacht:
    http://home.arcor.de/abecker/test.html
    Schau dir doch mal den Quelltext an
    (Oder aber diesen Artikel)

BTW es muss afaik scrollBy() statt scrollby() heissen. JS achtet auf Groß-/Kleinschreibung

Manni

Mit Javascripts Frames scrollen

unter obrigen link isses erklärt, geht am besten mit setintervall

Fixxer mein Held! *ggg*
    Dank auch dir Manni, aber mit DIV, das hab ich mir schonmal durchgelesen, und das funzt nur richtig gut, wenn das dann über die ganze seitenb reite geht.. iss bei mir net so.

Nun denn, jetzt iss suppaaaa! ^^