Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laptop DVD Brenner // Egal welche Marke? Bezugsquelle?

Laptop DVD Brenner // Egal welche Marke? Bezugsquelle?

Mein DVD Laser scheint also bei meinem CD/DVD Kombi im Arsch zu sein. Entweder bekomme ich nen Laptop von meinen Eltern gesponcerd wenn ich auf das Gymnasium weiter gehe (bin atm Real) oder ich kauf mir jetzt noch nen DVD Brenner (bzw. CD/DVD wenns ersteres zu teuer).
    Ich habe nen TARGA Laptop (targa.de), und jetzt frage ich mich ob ich jedes x-beliebige Laptop Laufwerk in meinen PC "stecken" kann. Gibt es da nen Standart wie z.B. PCMIA?

Und wo kann ich mir ein Laufwerk bestellen? Bei den Links von Targa bin ich nicht weitgekommen (habe nur Komplettsysteme gesehen).

Dennis

hast du ein auswechselbares laufwerk?, also kann man es einfach, durch nen schieberegler rausnehmen oder musst du es ausbauen?
    bei notis gibts glaub ich 2 arten von laufwerken, slim oder normal?

Zitat Zitat von Fixxer
    hast du ein auswechselbares laufwerk?, also kann man es einfach, durch nen schieberegler rausnehmen oder musst du es ausbauen?
    bei notis gibts glaub ich 2 arten von laufwerken, slim oder normal?
    Rausnehmen kann ichs, das weiß ich. // Schieberegler
    Müsste ein normales Laufwerk sein, da mein Schlepptop nicht so "Slim" ist.

Dennis

wenn du ein so ein laufwerk findest, dann kannst du es auch einbauen, ist wie beim pc

Zitat Zitat von Fixxer
    wenn du ein so ein laufwerk findest, dann kannst du es auch einbauen, ist wie beim pc
    Hm, ja klar, muss nur so eins finden.
    Wollte nur wissen ob ich jedes x-beliebige Notebook- Laufwerk nehmen kann.

Aber jetzt ist es mal egal, am Dienstag wird der Laptop abgeholt von TARGA und ich hoffe das ich den spätestens ne Woche drauf wieder haben werde...

Dennis

Also die Anschlüsse für die Laufwerke sind genormt. Nur hat man manchmal pech das die alte Blende vorne nicht mehr dranpasst. Am besten gehst du zu einem Händler und bestellst dort und wenn die Blende nicht passt kannste ihn ja wieder zurückgeben. Nimm ein Pioneer. Auf jedenfall kein Toshiba. Ich habe nur Probleme mit dem.

Du kannst auch im Internet bestellen bei jedem x-beliebigen Händler.
    Z.b.: http://www2.alternate.de/html/shop/p...?artno=CEAI34&

Zitat Zitat von Callisto
    Also die Anschlüsse für die Laufwerke sind genormt. Nur hat man manchmal pech das die alte Blende vorne nicht mehr dranpasst. Am besten gehst du zu einem Händler und bestellst dort und wenn die Blende nicht passt kannste ihn ja wieder zurückgeben. Nimm ein Pioneer. Auf jedenfall kein Toshiba. Ich habe nur Probleme mit dem.

Du kannst auch im Internet bestellen bei jedem x-beliebigen Händler.
    Z.b.: http://www2.alternate.de/html/shop/p...?artno=CEAI34&
    er hat aber glaub ich ein normal dickes, kein slim...

Zitat Zitat von Fixxer
    er hat aber glaub ich ein normal dickes, kein slim...
    Ne er hat gemeint für sein Notebook und da gibt es nur die Slim.
    Das wär ja was wenn man in sein Notebook die fetten Desktopdinger einbauen müsste.

Zitat Zitat von Callisto
    Ne er hat gemeint für sein Notebook und da gibt es nur die Slim.
    Das wär ja was wenn man in sein Notebook die fetten Desktopdinger einbauen müsste.
    Jo, nachdem ich das Bild sehe würde ich doch Slim sagen.
    Nene, aber jetzt ist es ja sicher was es ist.

Morgen wird dann mein Laptop abgeholt... mal schauen ob ich nen neuen bekomme (unlogisch, aber wer weiß) oder ob sie das Laufwerk austauschen/ reparieren.

Dennis