Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Durch dick und dünn mit dem RPGMaker2000

  1. #1

    Durch dick und dünn mit dem RPGMaker2000

    Hallo lieber Makerfreunde!
    Nach unzähligen: Wo wohnt ihr und wie heißt ihr Treads jetzt mal was Neues!
    Was mich interessiert und worum es in dem Thread geht:
    Wie hat der Maker euer Leben verändert? Hab ihr langsam aber sicher den Freundeskreis gewechselt zu anderen Maker-Fans? Habt ihr euern Alltag verändert? Mehr PC (also makern) dafür weniger Sport o.A.? Und wie sieht euer Makeralltag eigentlich aus?
    Also ich habe weniger Kontakt zu ein paar alten Freunden und dafür mehr Kontakt zu Leuten die makern. Wenn ich wem im ICQ oder so schreibe dann meistens Makerfans wie z.B. Biohazard. Ich verbringe immer noch mehrere Stunden (teilweise von 14h-6:30h (den Rest der Zeit bin ich in der Schule - schlafen ^^) am PC, was eigentlich schon seit meinem 6 Geburtstag so extrem war, aber ich spiele dafür weniger (hab kein kommerzielles Spiel mehr auffer HDD), maker aber länger oder mache Grafiken oder halte mich hier im Forum auf. Meine Brüder haben angefangen zu makern, meine Freunde und sogar mein Schatz hat das Makerfieber gepackt...
    Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Maker vorstellen?
    MfG; Oburi

  2. #2
    Also wenn hier sonst keiner schreiben möchte, dann werd ICH das mal tun.

    Ja der Maker hat mein Leben verändert, ohne ihn wäre ich nicht schon solang hier ...wäre niemals auf die NATO gekommen und hätte wohl nie soviele tolle Leute ( die Leut wissen schon selber wer gemeint ist ) kennengelernt.
    Wobei es schon nach der ersten NATO nicht mehr der Maker war der mich hielt sonder die Menschen die dahinter stehen.......leider spielt der 2000der Maker schon eine Weile nicht mehr eine große bis keine Rolle mehr bei mir , da ich im moment eher mim XP arbeite , da man mit ihm schicker mapen kann ^^

  3. #3
    Na ja, so richtig hat der Maker mein Leben nicht verändert. Ich habe eher den Maker an meine alten Freunde gebracht, um ihnen zu zeigen, was der kann. Das hat die natürlich interessiert und die haben auch angefangen zu Makern, obwohl noch kein echtes Spiel angefangen wurde, bei ihnen. Meinen Alltag habe ich auch nicht verändert. Ich war früher immer Lange am PC, aber das habe ich geändert, da es auch wichtig ist, am Tag einmal herauszugehen in die reale Welt. Und der Makeralltag ist auch einfach erklärt. Ab und zu Makere ich immer ein wenig, aber ich habe noch nie ein richtiges Spiel angefangen, aber meiner Meinung nach, meine Fähigkeiten beim Maker schon gesteigert. Wer weiß, vielleicht fange ich irgendwann in den Sommerferien ein gutes Game an...

    Und ein Leben ohne Maker kann ich mir auch Vorstellen. Wenn man den Maker nicht kennen würde, würde man ihn sowieso nicht vermissen. Und auch sonst, es gibt auch noch andere schöne und interessante Dinge, die man machen kann, außer am Maker zu sitzen.

  4. #4
    Nun, durch den Maker hab ich mich hier in dem Forum angemeldet. Dann hab ich ein paar neue Freunde gewonnen und hab ich dadurch in 2 weiteren Foren angemeldet und bin in einem davon Moderator geworden. Dadurch hab ich noch ein paar weitere Freunde gewonnen. Ja und jetzt bin ich sogar an der Arbeit der Internetseite eines dieser Foren beteiligt.
    Also hat der Maker doch schon einigen Einfluss gehabt.

  5. #5
    Naja wirklich verändert hat er mein leben nicht, ich gehe zwar weniger
    raus und mach weniger Sport aber der Maker ist nur einer von vielen
    Gründen dafür.
    Eigentlich hat er aber schon was geändert, wenn ich grad nichts mach denk
    ich eher über die Story von meinem Projekt nach als über was anderes.

  6. #6
    Oh. Bei mir hat sich eine ganze Menge verändert. Früher war ich nie soviel im Internet. Außerdem hätte ich nie angefangen Mangas zu zeichnen, wenn ich das nicht für mein Projekt benötigen würde.
    Weniger Sport oder so mache ich auch nicht, eher mehr. Hat aber wohl auch nichts mit dem Maker zu tun.
    Da ich von der Arbeit aus ins Internet gehe und an meiner Maker-Seite arbeite und abends zuhause am Projekt arbeite, bleibt mir genügend Freizeit.
    Ich glaube auch nicht, dass der Maker einen davon abhalten könnte, nach draußen zu gehen. Das hat wohl andere Gründe.

    Geändert von Eisbaer (30.05.2005 um 10:29 Uhr)

  7. #7
    Hmmm...mal ein etwas anderes Thema ^^

    Also, viel hat der Maker nicht bei mir verändert. Ich hab mich hier im Forum angemeldet, bin ein wenig bekannt geworden (auch wenn mich viele viele mit 100%iger Sicherheit immernoch nciht kennen, was mir ziemlich wurscht ist :P ), hab Freunde gefunden (Hi Chuck, Göf, Repko, und alle die ich vergessen hab), zig Projekte angefangen und wieder gecancelt und jetzt insgesamt 3 Projekte am Laufen, von dem ich eins auf jeden Fall fertig kriegen will.
    Und der Maker hat mir geholfen, JavaScript besser zu verstehen

  8. #8
    Bei mir spielt der Maker eine relativ große Rolle - schließlich bin ich durch ihn in den Ring gekommen, hab die allererste NATO sowie die M3 mitgemacht und verdammt viele Freunde gefunden. Explizit möchte ich nur Daen und Shinshrii erwähnen, die immer wieder bereit sind mich in ihren Hallen zu empfangen
    Auch hab ich Vertrauen in ander Menschen gefunden und geh offener auf Unbekannte zu, was aber eher an den CTs liegt als an dem Maker selber.
    Sicher wäre durch die vielen Bekanntschaften mein Interesse an Animes nie so groß geworden und auch diverse Versuche sich grafisch zu betätigen hätten nie stattgefunden.

    Mein Makeralltag ist, nunja, sehr leer. Die Entwicklungszeit für mein Projekt habe ich auf, mir realistisch erscheinende, 10 Jahre fesgesetzt =) Demzufolge lasse ich mir Zeit, nehme meine Umwelt in mich auf und überlege wie ich daraus eine interessante Geschichte schustern kann.
    Man kann also sagen, dass der Maker zwar eine wichtige, aber passive Rolle in meinem Leben steht.

    Ein Leben ohne Maker, wäre wahrscheinlich mit ein Leben ohne Com gleichzusetzen und damit völlig unvorstellbar

    Edit: Dickes Lob an den Herr Ersteller. Das ist doch mal ein Thema für ein Communityforum ^^

  9. #9
    Ja,ja der Maker
    Vorgeschichte: Vor Jahren schon kannte ich den maker von meiner Schwester. Sie probierte ihn einfach so aus.
    Ein jahr später fällt mir an einem langweiligen Wochenende der Maker ein und lade ihn mir runter
    2 jahre arbeitete ich schon damit ohne mich irgendwo in einem Forum gemeldet zu haben... Gut Schulbeginn! Und ich habe INFO,... Na toll immer total langweilig. Was mach ich? Naja ich habe mich hier angemeldet und mein Spiel TXC-514 vorgestellt. Durch den often Kontakt hier mit dem Eisbaeren habe wir eine feste Freundschaft beschlossen und kam in ein zweites Forum (Horst RPG; adresse siehe sig) Dort sind jetzt alle meine Freunde und Familie und bin dort mod
    Ja ich makere jetzt immer in der nacht---> Zeitmangel am Tag

  10. #10
    Ich habe mit dem Maker angefangen als zum ersten mal darüber ein bericht in der Screenfun stand, damals habe ich nichts kapiert, wirklich nichts und demenstprechend auch etwa ein ganzes Jahr pause gemacht.
    Nun bin ich wieder da, im forum habe ich mich vor 2 Jahren registriert doch nie was geschrieben, sogar einen Crash des forums hat mein Name durchgehalten, es gab doch mal einen Crash oder?
    Jetz makere ich wieder etwa 3h am Tag.
    Der rest mache ich was für meinen Körper und meinen kopf (ich lern sicher nicht für die schule)
    Ich gehe öfters raus, nur wen es warm ist, ich hasse den Winter, ist mir zu kalt.
    Und mache etwas für meinen Körper und meine Haut.
    Ich habe schon ne Hellbraune-haut. (jaja ich weiss, erst, aber bei mir geht das alles so lang)

    Man kann ja nicht die ganze Zeit nur drinnen sein und Makern
    Und überhaupt gibt es wichtigere dinge als den Maker(w.z.B: Ladies, Familie, Lehrstelle-ich habe ja schon eine, ist aber trotzdem wichtiger)

    Kurz gesagt: Ich habe mein Leben nicht für den Maker aufgegeben, mein altes Leben ist immer noch aktiv, sehr aktiv sogar

  11. #11
    Der Maker hat mein Leben verändert. Ich sitze jetzt am Wochenende stundenlang am PC und maker was das Zeug hält. Ich hasb in allen meinen Freunden gegeben, aber die haben da zwei linke Füße.


    Nachtrag von Daen: Keine Fremdwerbung mehr in Threads, sondern nur in deiner Sig, in Ordnung.
    Beim nächsten Mal muss ich dich verwarnen

    Geändert von Mr.E (30.05.2005 um 11:55 Uhr)

  12. #12
    Ich weis ich spam jetz doer so.
    Aber das was du da bringst Mr.E ist werbung für eine andere Site.
    Das ist so viel ich weiss nicht erlaubt in diesem forum, jedenfals nicht so wie es du jetzt gemacht hast.

    Sorry

  13. #13
    Ich maker nurn bald 3 Jahre... Aber nicht mehr so extrem wie früher.^^
    Hab viele Kontakte geknüft, aber da ich derzeit mehr Zeit abseits vom PC verbringen auch viele wieder 'verloren' bzw den Kontakt nicht aufrecht erhalten. Eine Zeitlang ging bei mir nurnoch Makern, aber das hat sich gelegt. Am Wochenende und in den Ferien maker ich gerne aber unter der Woche kaum.
    Was dem fortschritt meiner Spiele beträchtlich schadet.=o
    Auf CT's war ich leider nie, nyo...^^

    Btw, würd ich dem Rm2k NIE untreu werden und ihn verlassen. Außer halt, die Rm2k Spiele würden von der Community nicht mehr annerkannt werden. Aber dann würde ich glaub eher im stillen mein Spiel fertig machen als wechseln. Ka warum.^^ Rmxp is mir unsympatisch, 2k3 find ich irgendwie nutzlos .

  14. #14
    Ich hab den Maker bereits seit... ich würde sagen 5 Jahren, bin mir aber nicht sicher. Damals war die Hauptseite rpg-maker.com noch mit schwarzem Hintergrund und der RPG-Maker hier erhältlich, hab mit meinem Modem eine Stunde lang runtergeladen... das waren noch Zeiten ^^

    Vor 2 Jahren hab ich mich dann hier angemeldet und auch bald einige Kontakte geknüpft, die ich allerdings leider nicht besonders pflegen kann... die Sommer-NATO ist nie während meinen Sommerferien und im Winter hab ich meistens auch keine Zeit, was ich persönlich sehr schade finde. Hatte vor einem Jahr sehr viel Spaß dort.

    Zurzeit makere ich übrigens wieder mehr. Allerdings verschwende ich nicht mehr meine ganze Zeit darauf, so wie ich es früher getan habe. Es gab sogar Zeiten, in denen ich mich zwingen musste den Maker von der Festplatte zu schmeißen, weil ich in der Schule schlechter wurde und nur noch am PC hing.

    Edit: Abschließend lässt sich vielleicht noch sagen, dass ich durch den RPG-Maker einige der nettesten Menschen kennen gelernt habe und ich wirklich nicht darauf verzichten mögen würde.
    ich sollte mal wieder eine grußliste in meine sig packen

    Geändert von Schattenläufer (30.05.2005 um 13:21 Uhr)

  15. #15
    Joa, ohne den Rpg-maker hätte ich wohl viel lange weile gehabt und hätte viele tolle freunde, wie Dingsi (mein erster Freund hier), oder Freezy (mein zweiter Freund hier) , nicht kennen gelernt, und die Natos waren auch immer recht lustig und unterhaltsam, bisher hab ich es noch nie bereut nach Bremen zu fahren.

  16. #16
    Mein Leben hat sich in keinster Weise verändert.
    Klar, dass man durchs Forum oder auch den Chat (was vorallem bei mir zutrifft), evtl. neue Bekanntschaften trifft, aber die knüpft man überall, also hat er nicht wirklich was verändert .
    Diejenigen, dessen Leben er wirklich verändert hat, also maßgeblich, tun mir leid .
    Es ist nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung und das sollte auch so bleiben.

  17. #17
    Ich glaube nicht dass sich seid dem PRG maker mein Leben sonderlich geändert hat..... wo ich vorher stundenlang ein Game gezockt habe, was ich auch so schon kannte, maker ich jetzt.......
    Da einzige was sich geändert hat, ist dsa Forum, in das ich poste.....

  18. #18
    Bei mir hat sich auch nicht sonderlich vie verändert. Bloss jetzt langweile ich mich kaum noch, denn ich kann mit dem RPGMaker so ziemlich alles machen, was mir Spass macht!

  19. #19
    Nichts großartig. Ich habe ein paar Menschen kennengelernt, die ich nett finde. Chaik oder Archeo zB (Persöhnlich getroffen habe ich sie übrigens nie. Will ich auch gar nicht. Nie). Vielleicht bin ich auch etwas PC-abhängiger geworden. Aber sonst... Naja, ich bin auch nicht wirklich der Mensch, der den ganzen Tag makert. Ich kann ja nicht mal makern, glaube ich.

    Geändert von Sgt. Pepper (30.05.2005 um 14:02 Uhr)

  20. #20
    Naja, is halt recht interessant und reizvoll, seine Fantasie auch mal in Bilder umzusetzen. An meinem einen Spiel saß ich vier Jahre (natürlich net durchgehend) und bin vor kurzem erst so fertig geworden, das ich gesagt hab: Nü, jetzt lass ma's mal so!
    Da ich aber mehr der Storywriter und Atmospheriquer bin, bin ich wohl doch net so gut für die aufwendige Technik geboren.
    Mit dem RPG-Maker hab ich also schon ziemlich viel Zeit verbracht (ist ja auch recht aufwendig...)!
    Naja, werd nun mein Talent mal in Filming versuchen, eine andere Art der Bilderzeugung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •