Hansestadt HamburgZitat von Bauzi
! War 88 nicht sogar der Anfang der Hamburger Postleitzahl? Ich wittere etwas! Wobei Engländer z.T. auch wirklich ein schlimmes Pack sind. Ich denke da nur an C18...
@Topic
Wie es Gruz eigentlich auch schon gezeigt hat, ist die Verbindung des Textes mit Nazi-Gedankengut als weitgehend abwegig zu beurteilen. Zu einer solchen Einstellung würde das Aggro-Label auch nicht wirklich passen, da ein Großteil seiner Kollegen nach der Nazi-Rassenlehre nicht allzu gut bewertet würden. Ein wenig Nationalismus lässt sich eventuell herauslesen, aber Fler erscheint selbst dafür nicht politisch genug angehaucht. Ich schätze NDW2005 auch weitgehend als Marketingprodukt an, dass ein vielleicht übertabuisiertes Thema für sich aufgreift. Allerdings bin ich dem Thema des Patriotismus ähnlich wie Schattenläufer eingestellt, weswegen ich die scheinbare Kontroverse lachend mitbetrachte. Dass Flers Aufmerksamkeit sich allerdings auch in den Verkäufen niederschlägt, ist nicht allzu erfreulich für mich. Nicht, dass die Musiksender ohnehin weitgehend schlecht sind, sie haben ein weiteres Machwerk auf Rotation.
Ich bitte übrigens darum, dass künftig über diverse Pop-Songs Imperialismus-Debatten geführt werden. Diese Musikform ist IMO weitaus mehr von politischer Meinungsmache durchsetzt als Rap.