Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Fler-Machen Nazis Musik?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich erkenn eigentlich auch nicht wirklich was nationalsozialistisches an Flers Texten, patriotisch ja, aber wird man da bei euch gleich als Nazi abgetan? So redet hier etwa jeder zweite Schweizer über die Schweiz... o_O
    Und ich glaube nicht dass Fler mit Leuten wie B-Tight zusammenarbeiten würde, wäre er denn wirklich ein Nazi.

Das Lied - NDW2005 - gefällt mir auch nicht wirklich, auch wenn ich momentan eigentlich grad rechten Gefallen an Aggro Berlin finde (fragt mich nicht woran das liegt), einiges Zeug gefällt mir recht gut.

Zitat Zitat
    Soll ich mich nun angesprochen fühlen?
    Seit ich 8 bin, steht ein TV-Gerät "unkontrolliert"
    in meinem Zimmer. Trotzdem denke ich nicht,
    dass ich eine Vollmeise habe.
    Das war nur ein beispiel, da spielen natürlich noch viele andere faktoren mit, ob du ne vollmeise hast kann ich erst beurteilen, wenn ich dich mal kennenlernen sollte (und selbst dann is das nochs treng subjektiv^^)

Und was ist gut daran sein "Vaterland" zu mögen? Es ändert nichts, ob ich das Land mag, in dem ich lebe, oder nicht.
    Ich mag das Schwabenland für seine kulinarischen Erlebnisse, mit denen es mich tagtäglich aufs Neue überrascht. Aber Deutschland? Wofür sollte ich das lieben, ich kenne ja nichtmal die Hälfte davon.

Vaterlandsliebe hat doch immer auch was mit Erhebung seines eigenen Volkes zu tun. Wenn jemand sagt "Ich bin stolz auf mein Land", dann will er sich im Grunde nur als etwas Besonderes darstellen. Er ist stolz auf sein Land und damit auch stolz auf sich, weil es ja sein Land ist... er ist was Besseres als die Anderen. Und ich finde das hat schon was leicht Diskriminierendes.
    Zumindest wenn man korrekt bleibt.

Hab das Lied heute zufälligerweise wiedermal gehört, und ich frag mich - jetzt noch mehr als vorher - echt wie Leute darin was rechtsradikales sehen können, bei Lines wie "Das ist normal, das hier ist Multi- Kulti, meine Homies komm´n von überall" oder "Schwarz; Weiss- egal, jeder ist hier Aggro in Berlin".

Im Lied wird ja eigentlich auch viel eher deutscher Hiphop besungen, als Deutschland an sich. Natürlich mit ordentlich gefronte. Und die Deutschlandfahnen und alles sind in meinen Augen halt Gimmicks, das hat Wiedererkennungswert. Marketing.