Spoiler ahead!
Keine Ahnung, obs wirklich so passt, aber ich meine, er hat nur neutrales Zeugs fotografiert, weil er dann doch nicht so werden wollte wie sein Vater...Zitat
Denn der hat mehr getan als nur:
Der Vater hat ebensolche Fotos von Sy gemacht, wie sie Sy von dem ertappten Pärchen machen wollte. Und irgendwann ist dem guten Photo Guy wohl aufgefallen, dass er keinen wirklichen Plan hat und im Begriff ist, das zu tun, was bei ihm schon so effektiv sein Leben versaut hat.Zitat
Zu dem letzten Foto: Klarer Fall von Traum. (So wie z.B. auch in Taxi Driver... mit dem der Film eh so manche Gemeinsamkeit hat, IMHO) Sy wollte schließlich in seiner Wunschvorstellung "Onkel Sy" sein, da hat auch Vater Yorkin seinen Platz.
Insgesamt sehr guter, angenehm ruhiger und bodenständiger Film mit einem grandiosen, verdammt unheimlichen Williams, der sogar von all seinen kitschig-rührigen Rollen profitiert, weil es irgendwie doch noch dasselbe liebenswürdige Gesicht ist, aber trotzdem so ganz anders... und Sy hat zumindest bei mir durchaus auch Sympathiepunkte gesammelt...