Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: One Hour Photo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spoiler ahead!

Zitat Zitat
    Zitat von July
    Und wieso macht Robin Williams diesen ganzen Aufstand im Hotelzimmer, wenn er hinterher nur Duschvorhänge und Wasserhähne fotografiert?
    Keine Ahnung, obs wirklich so passt, aber ich meine, er hat nur neutrales Zeugs fotografiert, weil er dann doch nicht so werden wollte wie sein Vater...

Denn der hat mehr getan als nur:
    Zitat Zitat
    Zitat von haebman
    Er wurde wohl nie von seinem Vater so geliebt wie er es gerne hätte.
    Der Vater hat ebensolche Fotos von Sy gemacht, wie sie Sy von dem ertappten Pärchen machen wollte. Und irgendwann ist dem guten Photo Guy wohl aufgefallen, dass er keinen wirklichen Plan hat und im Begriff ist, das zu tun, was bei ihm schon so effektiv sein Leben versaut hat.

Zu dem letzten Foto: Klarer Fall von Traum. (So wie z.B. auch in Taxi Driver... mit dem der Film eh so manche Gemeinsamkeit hat, IMHO) Sy wollte schließlich in seiner Wunschvorstellung "Onkel Sy" sein, da hat auch Vater Yorkin seinen Platz.

Insgesamt sehr guter, angenehm ruhiger und bodenständiger Film mit einem grandiosen, verdammt unheimlichen Williams, der sogar von all seinen kitschig-rührigen Rollen profitiert, weil es irgendwie doch noch dasselbe liebenswürdige Gesicht ist, aber trotzdem so ganz anders... und Sy hat zumindest bei mir durchaus auch Sympathiepunkte gesammelt...

Geändert von Dryden (06.06.2005 um 17:43 Uhr)