-
Ritter
Zitat von wossname
What`s blue and red?

...
Meines erachtens Geldschneiderei.
Interessant sind die beiden Teile von "Romance Dawn" eines frühen Mangas von Eichiro Oda. Die Geschichten sind praktisch die ersten Beta Versionen von One Piece. Ruffy spielt jeweils die Hauptfigur. In Romance Dawn (zumindest in der ersten Geschichte) hat er seinen Hut nicht von Shanks, sondern von seinem Großvater, einem PeaceMain Piraten bekommen. Jene Piraten rauben lediglich Morgania, raubende Piraten, aus und sind deshalb keine Verbrecher.
Vieles hat Oda in sein aktuelles Werk übernommen, allerdings wird es nicht so platt und typisch rübergebracht: Peacemain und Morgania gibt es in der Welt von One Piece auch, nur sind diese nicht offiziell in diesen dumm klingenden Kategorien drin. Besonders wichtig finde ich den letzten Satz von Ruffys Opa:" Der wahre Schatz, mein Enkel ist weder Gold, Silber noch Diamat, aber das wirst DU irgendwann schon verstehen"
Ausserdem enthalten One Piece blue und OP red Allerlei unnötige Charakterisierungen von der Crew und so'n Zeug.
Wenn Du viel Geld ausgeben kannst, solltest Du Dir lieber die Colour Walk Bücher holen. Da sind Bildbände rund um One Piece.