-
Ritter
Ich spiele derzeit One Piece Grand Battle für die PS2. Das ist das Spiel, welches in Japan der One Piece Grand Battle RUSH! Special Edition entspricht.
Inhaltlich geht es um die Geschichte der Crew bevor sie die Grand Line erreichen, allerdings gibt es, weil es ja die Special Edition ist, trotzdem Das Levl in Drum und die beiden Kämpfer Nico Robin und Tony Chopper.
Es ist kein klassisches Fightspiel, da man in alle Richtungen laufen kann und es auch ansonsten eher an Super Smash Bros. als an Tekken erinnert. Mir persönlich kommt das aber sehr entgegen! Ich finde das Spiel richtig toll! Schlecht ist lediglich die US Sprachausgabe (Sanji klingt irgendwie nach King Louie in Latex) und die Tatsache, dass es viel zu wenig Charaktere gibt.
Stages: Ruffys Dorf, das Baratje, Arlong Park, Logue Town und Drum. Es sollen aber noch unzählige weitere Arenen freispielbar sein. Eine davon kann man im trainings Modus bereits sehen, ich bin mir aber nicht sicher, was das darstellen soll. Das Marine Hauptquartier?
Charaktere: Ruffy, Sanji, Zorro, Nami, Lysopp, Buggy, Beauregard, Don krieg, Arlong und Smoker. Freispielen kann man Chopper, Robin, Falkenauge und Shanks! JedeFigur hat bis zu 3 Support Charaktere, die im Kampf gerufen werden können. So gibt es auch zahlreiche Nebenfiguren, wie Yosakku und Jhonny, Okta, Genzo, die Kung Fu Robben, ...

Geändert von Don_Alexandro (30.01.2006 um 23:50 Uhr)