Ja, so in etwa sehe ich das auch. Und darüberhinaus war ja Gold Roger auch der einzige Pirat, der der Marine damals wirklich gefährlich geworden ist (wage ich jetzt mal zu behaupten, da ich weder weiß, wie lange Whitebeard schon unterwegs ist und was er bisher schlimmes angestellt hat, dass er so eine Gefahr darstellt), und allein durch Gold Roger und das ganze Tam-Tam um das One Piece ist ja überhaupt das Zeitalter der Piraten angebrochen, wodurch die Welt ja ein viel gefährlicherer Ort geworden ist, was ja wohl nicht im Sinne der Marine ist. Deswegen wird ja auch mit aller Macht versucht zu verhindern, dass das One Piece erneut gefunden wird, und sich die ganze Lage noch mehr zuspitzen würde (wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass, nachdem das One Piece nach einem Grande Finale der größten Piraten, von denen man sowieso vermutet hat, dass sie das One Piece finden, gefunden und sein Geheimnis offenbart wurde, das Zeitalter der Piraten endet, mit Ausnahme vielleicht einiger kleiner Fische).Zitat von Lifthrasil
Manga gelesen?Zitat von Don_Alexandro
Oda sagt auf einer FPS-Seite (ja, informativ sind die Dinger zwischendrin auch mal!) auf die Frage, wo genau Corby und Helmeppo eigentlich in der Marine stehen, mit diesem Diagramm, auf dem man sehen kann, dass Corby und Helmeppo Gefreite (wenn ich's recht im Kopf habe, jedenfalls ist's ganz unten) sind. Danach folgt noch von Oda der Satz: "Es kann noch Jahre dauern, bis Corby befördert wird."
Aber sowieso denke ich, Corby ist aus der Serie raus. Der hatte seine Zeit in Band 1 und sein lustiges Nebenabenteuer, das gezeigt hat, wie cool die Ranghöchsten der Marine sind ("I was asleep!"). Im letzten Band ist er vielleicht als Leutnant oder sonstwas zu sehen, aber auch nicht mehr.
Nö. Fakt ist, die Marine sind die Guten, die Piraten die Bösen. So betrachtet, könnte man fast meinen, Ruffy und Co. wären Anti-Helden.Zitat von Don_Alexandro
Die Szene fand ich auch gut, zumal man da viel von Gold Roger gesehen hat, ohne gleichzeitig viel von ihm zu erfahren, z.B. waren nach wie vor seine Augen nicht zu sehen. Stilistisches Mittel, um ihn etwas mystischer wirken zu lassen, oder sind seine Augen so markant, dass man dadurch viel zu viel von ihnen erfahren würde, z.B. seine Verwandtschaft?Zitat von Lifthrasil