Zitat Zitat von Don_Alexandro
Was bedeutet "Nakama", was bedeutet "Marimo"? (Ich vermute "Crew" und Macho/Vollidiot"
Nakama bedeutet AFAIK soviel wie Kamerad/in, Marimo hat Oda glaub ich schon mal auf irgendeiner FPS erklärt,mom. ich schau mal nach. Da ist es, Band 27, die erste FPS, "Marimo ist eine seltene Wasserpflanze, die iin Hokkaido im Süsswasser wächst und kugelrund ist" Wahrscheinlich sieht sie Zorros Kopf/Frisur ähnlich^^

Ist Whitebeard Ace's Vater? Irgendwie hat das jemand behauptet und dann haben das alle überlesen. Angeblich hat Ace das selber gesagt.
Ist er nicht, das wurde doch schon mal gesagt, das alles war bloß ein Übersetzungsfehler von RTL2. Sollte wahrscheinlich heißen "Oh, du kennst meinen Alten?" aber RTL2 hat daraus "Oh, du kennst meinen Vater?" gemacht.

Und wann kommt endlich das von fans erstellte One Piece Beat em Up mit allen Charakteren in jeweils 7 freispielbaren Outfits ???

Zitat Zitat
In der Rückblende wie Roger starb lautet der Wortlaut nicht "Ihr wollt meinen schatz... sucht in doch... blabla"
Er sagt ja "Ihr wollt wissen wo mein schatz ist? Ich sage euch was es ist, es ist...." und an dieser Stelle endet sein Leben. Dies kommt im Anime sogar noch besser rüber als im Manga, da dort die Episode/Rückblende länger ist.
Tjoa, die Rückblende kam ja viel später als der Anfang der Serie, vielleicht hat Oda das verbessern wollen?^^