Zitat Zitat von Sydney
Mir kam irgendwie ziemlich plötzlich der Gedanke, dass er Rogers Vize war. Weiss nicht wieso, aber mir kam der Gedanke irgendwie so schön vor.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dragon selbst, dass D ist. Und "Die Welt wartet auf unsere Antwort" auf die mit dem D bezogen ist.
Die Idee find' ich richtig gut. Es heißt ja immer, dass das Zeitalter der Piraten erst nach Gold Roger's Hinrichtung eingeläutet wurde. Kann ja sein, dass Roger und seine Bande damals die einzigen Piraten (und damit eine Art "einzigartige Rebellen" und eine Bedrohung waren, wie sie die Weltregierung noch nie erlebt hat) auf der Welt waren, und dass Roger's Tod ihren Plänen dazwischengekommen ist, was immer das auch war (Weltregierung stürzen?), und dass Dragon jetzt Roger's Lebenswerk beenden will.

Zitat Zitat von Sydney
Ein paar andere Frage: Wie kommt man eigentlich von der Grandline wieder runter? Falkenauge müsste ja über den Calm Belt gefahren sein und Creek muss auch irgendwie wieder rausgekommen sein? Ebenso wie Roger.
Bei Falkenauge würde ich klar sagen: Der hat kein Problem, durch den Calm Belt zu schippern, immerhin ist er ein Samurai der Meere. Der vernascht 'nen ausgewachsenen Seekönig zum Frühstück.
Bei Creek könnte ich's mir vorstellen, dass sie entweder:
- in dem Moment, als sie auf die Grandline gekommen sind (Hey, wie hat sein Riesenkahn den River's Mountain passiert und ist an La Boum vorbeigekommen?), direkt auf Falkenauge trafen, was sie ja auf der Baratié behaupteten.
- zu wenig über die Grand Line wussten und direkt versucht haben, sie über den Calm Belt zu befahren, immerhin hielten sie sich ja für die Stärksten der Starken (sind die nicht sogar mit 50 Schiffen dahingeschippert?).
Jedenfalls müssen sie die Grandline wieder über den Calm Belt verlassen haben, anders geht's ja nicht. Und dann werden sie in dem Moment wohl an die Seekönige geraten sein, die Creek's letztes Schiff auseinandergenommen haben.

Zitat Zitat von Sydney
Warum ist Jimbei der mächtigste Samurai? Kann er schwimmen obwohl er eine Teufelskraft hat? Oder hat er gar so etwas wie eine Wasserfrucht?
Yosaku spricht von Jimbei als "Boss der Fischmenschen-Bande". Man kann also davon ausgehen, dass Jimbei selbst auch ein Fischmensch ist, wenn nicht sogar der mächtigste von allen. Er war ja auch dafür verantwortlich, dass Arlong überhaupt erst im East Blue eingefallen ist. Vermutlich will er die Menschen als dominante Spezies auf der Welt ablösen, denk' ich mal.

Zitat Zitat von Sydney
Wer sagt eigentlich, dass das One Piece auf Unikon ist? Roger sagt doch bloß, dass es irgendwo auf der Grandline sei. Und es weiss doch auch keiner was es ist? Könnte es auch sein, dass es garkein One Piece gibt? Vieleicht auch nur so pseudophilosophisches Gequassel, wie "Das Abenteuer auf der Grandline selbst" oder "Das Pirat sein".
Ich glaube, Krokos (der Leuchtturmwärter am Kap der Zwillinge) spricht davon, dass Unikon die einzige Insel ist, zu der es - mit Ausnahme von Gold Roger - noch kein Pirat lebend geschafft hat. Und da man wohl so umsichtig war, jede andere Insel zur Genüge abzusuchen, kann das One Piece wohl nur noch auf Unikon sein.

Zitat Zitat von Sydney
Ausserdem glaube ich, dass Beckmann, Shanks Vize, eine Eis/Schneefrucht, oder so etwas gegessen hat. Während der Szene wo sie zu Whitebeard aufbrechen sieht man den Vizen mit weissen (grauen?) Haaren.
Vielleicht hat Beckman Oda im Nachhinein auch einfach mit weißen Haaren besser gefallen. Im ersten Band ist er ja schon ziemlich grau, und 's kann ja sein, dass Oda den Charakter ein wenig verändert hat, wie z.B. alle anderen Charaktere, weil Oda im Laufe der Zeit seinen Strich etwas verbessern konnte (die Beine wurden immer länger, Ruffy's Hut oben etwas dicker, Chopper dünner und kleiner - ja, so muss dat! ).

Zitat Zitat von Sydney
Und es würde passen: Der (schneeweisse) Whitebeard hat einen Feuervize und der (feuer)rote Shanks hat einen Eis/Schneevizekäptn. Nur meine Theorie.
Klingt irgendwie cool, die Theorie - auch wenn Whitebeard und Blackbeard sich ja schon allein vom Namen her als Erzfeinde gegenüberstehen müssten - aber dann würde Shanks endlich mal mehr ins Gewicht fallen. Bleibt die Frage, auf wessen Seite Ruffy stehen wird ... ?

Zitat Zitat von Akito
Er braucht einfach noch min. genau soviele Bände wie bis jetzt(~39)
In Japan ist aktuell Band 38 ("Rocket Man" - der Teufel soll mich holen, wenn ich vorher rauskrieg', wer oder was das ist ...) raus, oder? Jedenfalls meinte Oda neulich, wie ich irgendwo hier gelesen habe, wir hätten jetzt ungefähr die Hälfte geschafft. Also peilen wir mal moderate 80 Bände an. Dann ist mein Regal aber auch voll.