Warum denn simpel?Zitat
Wir wissen doch schon, dass es zeitlich für Ruffy unmoglich war Gold Roger zu kennen. Er kann ihn nur aus der Legende kennen, da er als Ruffy noch ein Kind war schon Tod war.
Was wir auch wissen, ist, dass Ruffy als Zögling auf der Insel (ka wie die hieß) beim Bürgermeister aufgewachsen ist.
Und hier könnte Oda ein wunderschönes Paradox stricken:
Ruffy himmelt Gol D an und verachtet gleichzeitig seinen Großvater. Nehmen wir an, es wäre ein und die selbe Person würde die Szene mit Blauer Fasan nur noch mehr Sinn ergeben.
Unter dieser annahme, also das Roger Ruffys Großvater ist geht man davon aus, dass Ruffys Vater auch Pirat wurde. Seine Eltern, vll seine Mutter oder weiß der Geier wer, verachteten aber diese Art zu leben. Man verabschiedete sich von Logue Town, in der Gol D geboren wurde und gelebt hat. Ruffy wurde als kleines Kind auf die Insel gebracht und man erzählte ihm nichts gutes über seine Familie. Vielleicht das sein Opa ein Taugenichts war, der seine Familie im Stich ließ und für eine Wertlose Fantasie gestorben sei und das sein Vater diesem Beispiel folgte. Kinder glauben so viel.
Auch will das Dorf ersteinmal Ruffy davon abhalten Pirat zu werden. Ändert aber sein Meinung später. Vielleicht weil man sein Blut kennt?
Unter diesem Gesichtspunkt nehmen wir doch noch mal zwei andere Beispiele ins Auge:
Im Anime betritt Ruffy in Logue Town ein Lokal. Dort unterhält er sich mit dem Besitzer über die alte Zeit und Gol D. Was dann aber passiert ist seltsam. Der Besitzer erkennt in Ruffy Rogers Ebenbild und freut sich endlich wieder einmal so einen getroffen zu haben. Sagt aber nichts.
Auch Krokos erkennt in Ruffy Rogers Vermächtnis, nachdem er La Boum gezähmt bzw beruhigt hat.
Und nun die Sache mit Blauer Fasan. Er weiß wer Ruffys Großvater ist, erkennt ihn in Ruffy wieder und freut sich seltsamerweise über den "Hass" den Ruffy verspürrt. Aber er belässt es dabei und wendet sich Robin zu. Er sagt aber noch vorerst etwas wie:
Gegen Schurken kann er etwas ausrichten aber gegen solche Leute mit Träumen und Vision vll mit dem Vermächtniss von Ruffys Großvater ist er eventuell machtlos, wenn sie ihr Ziel erreichen.Zitat von Fasan zu Ruffy und seiner Bande
Daher wäre die Simpelei, Gold Roger = Ruffys Opa eine geniale Storywende da man so Ruffy ernsthaft schaden könnte. Ein gewiefter Gegner könnte Ruffys "Hass" auf seinen Opa ausnutzen, indem er ihm mit der Wahrheit konfrontiert und so mit dem "Hass" Ruffys Traum zerstört der ihm ja den Antrieb, die Kraft verleiht. Also sogesehen wäre es nicht so Simpel.
Schon mal Dragonball gelesen gesehen? Da sieht man wie berechnend Oda ist. Er mag es aus Simplen leicht ersehbaren Wendungen etwas besonderes zu machen.Zitat
Oder wie berechnend war es, dass gerade Son Goku der einzig wahre Super Sayajin ist der plötzlich das Universum rettet. Und das immer und immer und immer und immer wieder.....