Das ist aber kein Beweiß, dass Gol D nicht der Großvater ist. In Band 34 sagt Ruffy nicht wer sein Großvater ist. Nur als er auf diesen angesprochen wird entbrennt in ihm eine unbändige Wut. Scheinbar kann er seinen Großvater nicht leiden oder sonstwas.Zitat
Aber selbst das muss kein Grund sein, warum beide nicht ein und die selbe Person sind.
Was mich aber mal interessiert ist eine gewisse Frage, die sich mir zz stellt.
Sind das One Piece und das Rioporneglyph ein und das selbe?
In Band 31 glaube ich erfährt man ja, dass auch Gol D schon in Skypia war und das dortige Porneglyph gelesen hat. Auch erfährt man, dass er denn Sinn hinter diesen "Waffenplänen" erkannt hat und das erst alle Texte zusammen die Wahrheit ergeben.
Nimmt man nun diese Information und schaut sich noch mal die Logue Town geschenisse an, sieht man manches anders (ich auf jeden Fall). In der Rückblende wie Roger starb lautet der Wortlaut nicht "Ihr wollt meinen schatz... sucht in doch... blabla"
Er sagt ja "Ihr wollt wissen wo mein schatz ist? Ich sage euch was es ist, es ist...." und an dieser Stelle endet sein Leben. Dies kommt im Anime sogar noch besser rüber als im Manga, da dort die Episode/Rückblende länger ist.
Und wenn Dragon Smoker daran hindert Ruffy zu fangen antwortet dieser auf die Frage warum er Ruffy half mit "Weil die Welt schon zu lange auf eine Antwort wartet".
Also schließe ich mal daraus, dass das One Piece kein Gold oder so ist, sondern "die Wahrheit" oder "die Antwort" auf alles. Und Ruffy hat scheinbar das Zeug diese Antwort zu finden und der Welt zu geben. Was sie bewirkt... ka
Was haltet ihr von dieser Theorie?