Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Der neue One Piece-Thread

Ich hab mir gestern die OP Fassung von Gerusama gesaugt die ja angeblich HD sein soll. Ich war etwas entäuscht um ehrlich zu sein (Inhalt hab ich mir nicht angeschaut, lediglich das Intro).
    Das ist doch kein echtes 16:9 Bild oder? Das sieht mir mehr aus wie ein 4:3 Bild, oben und unten halt abgeschnitten damits ein 16:9 Pseudobild ergibt, oder kann mich jemand eines besseren belehren?

Ich komm jetzt einfach mal ganz dreist auf Ruffys Familie zurück . Kann es sein dass

Und die Bände Kommen alle 2 Monate neu raus ,soviel ich weiß.

mmmh, spoilern macht Spass

neue Mitglied:

Ich tippe da auf Paulie, da sein Character am ehesten in den Ruffy Team passt. Franky geht nicht, da er u.a noch sein 2 Schwester" und Team hat und dann ist da noch Iceberg, aber wer weiss?

Spekulation:

Robin und Lysop werden wieder im Team zurückkehren. Das ist das Ergebnis nach den ende den waterseven. natürlich nur mein Meinung.

@Grins Es gab mehrere hinweise im Manga dass die beiden was miteinander hat.

bin bei Cap. 367 (Band 39 oder 40). langsam wird interessant. Waterseven nährt sich ssein Ende zu... *grins*

Ich mache mich mal zum Außenseiter und bewege mich von der Waterseven-Diskussion weg in Richtung Story-Spekulation. Ich bin vor kurzem über eine sehr gute französische Seite gestossen, die sich wirklich sehr gut und ausführlich mit jedem kleinsten Schnickschnack aus "One Piece" befasst hat. Dort hab ich auch schon erfahren, wer nach Gedatsu die nächste Titelbild-Serie bekommen wird - für die, die's schon wissen oder noch nicht wissen wollen: Ignoriert den nächsten Spoiler. Für die, die's wissen wollen: Lesen, auf diese Person haben wir schon lange gewartet!

Juhu, endlich! Ich hoffe - nein, ich wette - dass diese Titelbild-Serie ein Oberknüller wird! Gedatsu's Leben auf der Erde ist ja schon ein Brüller, genau das richtige nach den mageren Titelbildgeschichten von Wapol und Ace.

Ich wollte jetzt aber nochmal eben auf die französische "One Piece"-Seite zurückkommen: Dort wird von den "sieben Geheimnissen von One Piece" gesprochen - und um hier mal eine Diskussion rauszukristallisieren, die sich nicht nur mit Eisberg und seiner Ratte befasst, stelle ich diese sieben Fragen hier einfach mal, auch, wenn wir schon auf einige eingegangen sind:

1. Was ist das Geheimnis der Teufelsfrüchte?
    Seit dem ersten Band werden wir Kapitel für Kapitel mit ihnen konfrontiert, sodass wir sie schon längst als selbstverständlich ansehen - die Teufelsfrüchte. Woher kommen sie? Wo kann man sie finden, wenn doch so viele schon von ihnen gegessen haben? Was, wenn man nur eine halbe Frucht ist? Hat man dann nur die halbe Macht? Kann man mehrere Früchte essen? Sind Teufelskräfte vererbbar?

2. Wer ist die Drei-Macht von der Grandline?
    In Band 8 erfahren wir, dass die Grandline als "Piratengrab" bekannt ist, eben wegen drei mysteriöser Gruppierungen, die dort mit eiserner Faust walten. Die Sieben Samurai kennen wir ja schon längst, und nun kennen wir auch einen der drei Admiräle der Marine. Aber wer oder was ist die dritte Macht, die die Grandline fürchten muss?

3. Wer ist Dragon?
    Bisher nur zweimal vertreten, ranken sich um diese Person schon so viele Geheimnisse und Gerüchte: Dragon. Wieso hat er Ruffy in Loguetown geholfen, und wieso hat Smoker nichts dagegen unternommen? Ist Dragon etwa zu stark für Smoker? Und was meinte Dragon mit dem Satz: "Die Welt wartet unsere Antwort ab ..."? Dann spricht man von ihm in dem Rückblick von vor sechs Jahren - er wird als "gefährlicher Revolutionär" bezeichnet, mehr nicht. Ist er der Anführer einer gefährlichen Rebellen-Institution? Ist er einer, der ein "D" im Namen trägt? Und warum war die Fluchtszene in Loguetown so aufgebaut, dass Ruffy Dragon nicht sehen konnte? Kennt Ruffy Dragon?

4. Geht die Grandline wirklich einmal um die Welt?
    Wir wissen, dass die Grandline nur einmal unterbrochen wird - vom mächtigen Kontinent Redline, der sich aquivalent zur Grandline über die Welt von "One Piece" bewegt. Aber: Wenn Redline die Grandline wirklich "unterbrechen" würde, könnte man sich dann nicht von dort aus auf die Grandline mogeln? Oder verläuft Redline an diesem Schnittpunkt unter der Grandline, also existiert dort quasi eine Art "Unterwasserkontinent"? Kann es sein, dass dort die Zentrale von Jimbei dem Fischmenschen ist, und sich deshalb niemand traut, von dort aus die Grandline zu nehmen?

5. Was bedeutet das "D."?
    Tja, welchen geistigen Nährwert hat es nur? Wir wissen, dass nur ein elitärer Kreis das "D." im Namen hat: Monkey D. Ruffy, Puma D. Ace, Gol D. Roger, Marshall D. Teach - wofür steht das "D."? Bedeutet es "Dragon"? Oder "Dream" (die ja in "One Piece" bekanntlich eine große Rolle spielen)? Einige Leute sprechen auch schon von "Destiny", "Deus" oder "Devil" - sogar "Disco" macht schon die Runde ... Oder steht das "D." am Ende gar nicht für den Anfang eiens Wortes, sondern ist die Verformung eines Symbols, z.B. dem Versteck des One Piece?

6. Was war auf dem Zettel, den Ace Ruffy gab?
    Hab ich das für meinen Teil richtig verstanden, dass der Zettel noch leer ist (also so, als wäre er mit Zaubertinte oder so beschrieben)? Denn sonst hätte Ruffy doch anders reagiert, als er darauf geschaut hat, oder? Und was steht drauf? Und warum soll es dafür sorgen, dass sich Ace und Ruffy wiederfinden werden, wie Ace es in Alabasta behauptet?

7. Wer ist Ruffy's Großvater?
    Nun spricht Blauer Fasan ja endlich mal ein interessantes Thema an: Ruffy's Großvater. Wer ist das? Und warum reagiert Ruffy so allergisch darauf, als Blauer Fasan ihn anspricht? Nun, jetzt werden natürlich alle sagen: "Ganz klar, Gold Roger ist der Opa von Ruffy!" Tja, nur leider wurde diese Theorie bisher weder abgestritten noch bestätigt. Man weiß nichts, außer, dass Blauer Fasan ihm bereits begegnet ist. Dieser Roger-Ruffy-Theorie bin ich aber auch abgeneigt: Wenn Ruffy über Gold Roger spricht, lacht er bekanntlich von einem Ohr zum anderen, aber als Blauer Fasan Ruffy auf seinen Opa angesprochen hat, wollte Ruffy so schnell das Thema wechseln wie noch nie.

Zitat Zitat
    Wir wissen, dass die Grandline nur einmal unterbrochen wird - vom mächtigen Kontinent Redline, der sich aquivalent zur Grandline über die Welt von "One Piece" bewegt.
    Zweimal, wie ich öfters in Foren gelesen habe. Die Redline geht laut deren Aussagen genau wie die Grandline einmal um die Welt (senkrecht dazu), d.h. auf der halben Strecke durch die Grand Line müssen sie nochmal die Red Line überqueren (wobei man hier natürlich nicht die GrandLine betretten kann).

@Phoenix da ist du etwas sehr interessantes zu Diskussieren gebracht

1. bisher ist jede Teufelsfrucht einmalig. es existiert scheinbar kein zweite davon. Ich gehe davon aus dass es auf Grand Line gezüchtet wird und dann i ndie Welt "verteilt" werden. Irgendwann werden wir eh die Wahrheit erfahren...

2. Ich tippe mal auf die Fische wie Fischmenschen oder die Seekönige. von dene wir bisher gelesen oder gesehn haben sidn alle mehr oder weniger zu harmlos um als eine der 3-Macht zu gelten. Wahrscheinlich erst im 2. Teil den Grand Line?

3. Dragon meint wohl die Schicksal den Zukunft die kommen wird. Er will die Weltregierung stürzen (Shanks, Whitehead oder wie der stärkste der welt hiess...) und damit ein neue Zeitalter zu schaffen. Ruffy Suche nach One Piece ist Teil seines Plan die Weltregierung zu stürzen. So deute ich zumindest sein Aussage... Ist vielleicht weit hergeholt oder auch nicht...

4. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. über die andere Punkte habe ich mir schon oft überlegt, aber hierzu nicht. ka was ichdazu sagen soll....

5. Es gab einige Leute die seltsame Hinweise zu D. machten. So erwähnte die Alte Oma was über Gol D. Roger anstatt Gold Roger. Robin stellt auch Ruffy mit Roger in Verbindung wegen den D. in Namen... welche Bedeutung die D. wirklich hat weiss ich nicht...

6. Ich vermute mal dass es präpäriert ist und irgendwann Feuerbuchstaben auf Zettel auftauchen soll wenn die Zeit reif sind.

7. Es gab genug Hinweise dass die beide Verwandt sind. So sagte z.b. die Alte Oma dass Roger Geist in Ruffy weiterlebt. sowie die erwähnte D. Verbindung. warte wir halt ab bis es offiziel bestätigt wird.

*abwart und auf weitere Posting gespannt ist*

Ich bleibe mal bei Waterseven.^^

Hat noch jemand ep 236 gesehen? WOW was für eine Episode. Für mich eine der besten überhaupt. Fantastische Animationen ein sehr genialer Fight wenn nicht der beste bisher, und dazu noch so verdammt traurig in szene gesetzt. Sogar die Going Marry hat geweint .

Und das war erst der Anfang dieser Arc die noch mindestens ein Jahr weitergehen wird

Ich finde OnePiece so geil...wann läuft das eigentlich so um die Uhrzeit? Auch am
    Wochenende? *rrrh* Ich liebe den Zeichenstil. Die Animationen, die gesamte
    Mystik rund um die Grand Line,...einfahc geil. Alles was ein Mangafreak braucht.

Kann man sich One Piece Folgen legal saugen? Wohl nicht, oder? ._.

Kann sich noch einer an den Typen mit der Waxcandela erinnern? Muha
    die Folge war geil... ^^

*verrückt lach und blauen schleim würg*

Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
    Ich finde OnePiece so geil...wann läuft das eigentlich so um die Uhrzeit? Auch am
    Wochenende?
    One Piece läuft von Montag bis Freitag um ~15.10 auf RTL 2.

Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
    .
    Kann man sich One Piece Folgen legal saugen? Wohl nicht, oder? ._.
    Muss ich diese Frage wirklich beantworten? ¬_¬

Zitat Zitat von Akito
    One Piece läuft von Montag bis Freitag um ~15.10 auf RTL 2.

Muss ich diese Frage wirklich beantworten? ¬_¬
    Gibt es die One Piece Folgen denn irgendwo zu kaufen?
    Echt ich muss an welche dran *ganz ganz hohes fieber bekomm und würstchen brät* ... ^^

( Das Forum hier ist sooooo schön lila ^_~ )

Users Awaiting Email Confirmation

Neue Folgen - wie sicher

Ich hätte da nochmals eine Frage:

Wie sicher ist denn eigentlich, dass RTL2 überhaupt die neuen Folgen sendet? (Über die Zuverlässigkeit dieses Senders brauche ich mich wohl hier nicht zu äussern). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nach dem Abdreh der Wiederholungsfolgen sagen: Ätschi - Bätsch, war doch nichts, wir senden erst jetzt den (wiederholten) xyz-Anime (und die Info über die Arbeit an der Synchro für neue Folgen war ein Fake); oder auch: Wir senden die neuen Folgen von One Piece zu einem späteren Zeitpunkt (Ausrede).

Zitat Zitat von Tamatebako
    Ich hätte da nochmals eine Frage:

Wie sicher ist denn eigentlich, dass RTL2 überhaupt die neuen Folgen sendet? (Über die Zuverlässigkeit dieses Senders brauche ich mich wohl hier nicht zu äussern). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nach dem Abdreh der Wiederholungsfolgen sagen: Ätschi - Bätsch, war doch nichts, wir senden erst jetzt den (wiederholten) xyz-Anime (und die Info über die Arbeit an der Synchro für neue Folgen war ein Fake); oder auch: Wir senden die neuen Folgen von One Piece zu einem späteren Zeitpunkt (Ausrede).
    Ich denke mal ziemlich sicher, immerhin hat Tyoco bestätigt dass sie den neuen Opener umsetzen (ist gerade in der Mache) und es eine Adaption von Bon Voyage ist. Also zum Glück keine eigen komposition.

Edit:

Gerade auf Pummeldex.de gefunden

Piratenfans aufgepasst:
    Ab 23.08. wird RTL2 neue Folgen von One Piece ausstrahlen.
    Quelle: Pokito TV ; RTL2-Pressesprecher

mal ne frage nebenbei, wie heißt der jap sprecher von Zoro und kann es sein das der auch in samurai champloo mit macht?

Zitat Zitat von Omega
    mal ne frage nebenbei, wie heißt der jap sprecher von Zoro und kann es sein das der auch in samurai champloo mit macht?
    Laut Anime News Network heißt der Synchronsprecher von Zoro Kazuya Nakai und spricht auch Mugen bei Samurai Champloo.

Zitat Zitat von Akito
    Laut Anime News Network heißt der Synchronsprecher von Zoro Kazuya Nakai und spricht auch Mugen bei Samurai Champloo.
    Und spricht u.a auch Wakka in FFX und Moses Sandor in Tales of Legendia (zu Zoro passt er aber finde ich nicht wirklich).

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Und spricht u.a auch Wakka in FFX und Moses Sandor in Tales of Legendia (zu Zoro passt er aber finde ich nicht wirklich).
    Hm...ich wusste doch Wakkas Stimme kam mir so bekannt vor °
    Aber ich finde er passt einfach genial zu Zorro, seine Stimme ist irgendwie so einzigartig rau. *gg*

Da ich OP nicht lese sondern nur als Anime schaue bin ich natürlich etwas zurück ^^ Gestern haben aber KF 150 released und ich muss sagen... WOW was eine geniale Folge!
    Mal davon abgesehen dass Bellamys Synchrosprecher einfach nur erste Sahne ist fand ich besonders das Ende wieder sehr genial. XD

Zitat Zitat
    Da ich OP nicht lese sondern nur als Anime schaue bin ich natürlich etwas zurück ^^ Gestern haben aber KF 150 released und ich muss sagen... WOW was eine geniale Folge!
    Mal davon abgesehen dass Bellamys Synchrosprecher einfach nur erste Sahne ist fand ich besonders das Ende wieder sehr genial. XD
    Warte erstmal ab das wird in Skypiea noch alles wesentlich besser besonders den "Bösewicht" finde ich neben den Water 7 villians bisher am besten.

HAn mal ne Frage, da ich One Piece auch nur ausm Fernseh kenne aber da bisher eigentlich alle Folgen mit Begeisterung verfolgt habe!
    Wo gibts diese Kinoflime zu sehen, und wo liegen die von der Chronologie her im Serienablauf, will ja nix vorgreifen!
    Wenn ich das richtig verstanden hab, hat man ja bisher in der Serie noch nicht sehr viel gesehen, da kommt wohl noch einiges!
    Also wenn mir einer einen Crashkurs geben könnte darüber was außerhalb der Serie passiert und wo man es her bekommt, wär ich sehr dankbar! ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lonegunman81
    HAn mal ne Frage, da ich One Piece auch nur ausm Fernseh kenne aber da bisher eigentlich alle Folgen mit Begeisterung verfolgt habe!
    Wo gibts diese Kinoflime zu sehen, und wo liegen die von der Chronologie her im Serienablauf, will ja nix vorgreifen!
    Wenn ich das richtig verstanden hab, hat man ja bisher in der Serie noch nicht sehr viel gesehen, da kommt wohl noch einiges!
    Also wenn mir einer einen Crashkurs geben könnte darüber was außerhalb der Serie passiert und wo man es her bekommt, wär ich sehr dankbar! ^^
    lt. AnimeSuki (für Anime-Fans sehr interessant):

When do I watch the movies?
    Watch Movie 1 after ep. 18 (End of Usopp Arc)

Watch Movie 2 after ep. 45 (They introduce Sanji in earlier ep but Nami has to be an official member. End of Nami/Arlong Arc. So, best after ep 45. It was aired after episode 56, so you can watch it then.)

Watch Movie 3 after ep. 95 or so (Movie that has Chopper, but Vivi wasn't in the movie so maybe after ep 129 but before 130. This a mess up movie with no real place in the timeline.)

Watch Movie 4 after ep. 130 (End of Arabasta Arc)

Bitte nicht schimpfen, dass es Englisch ist. Ich meine Englisch gehört für jeden Anime-Fan dazu.