Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Der neue One Piece-Thread

Zitat Zitat von Darji
    Allerdings eine frage habe ich noch dieser eine Typ in Waterseven der Ussop so ähnlich sieht heißt nicht wirklich Ecki oder?^^
    Doch. Ecki Zugluft, Herr Eisberg, die Admiräle Blauer Fasan, Roter Hund und Gelber Affe, Porsche, Hamburger, Big Bun, Foxy, Kalifa, Rob Lucci (inklusive Hattori, der coolsten Taube überhaupt ) und Pauli. Namensmäßig nehmen sich die Übersetzer einiges in den neuen Bänden heraus, aber der Name "Ecki" hat irgendwie Style, finde ich. Und wenn es einen Gott gibt, und Ruffy nur einen Funken Intellekt beweist, nimmt der Rob Lucci in die Bande auf!

Von den Charakteren her hat Waterseven aber richtig was zu bieten. Auf den Sky-Islands waren zwei oder drei gute Charaktere, mehr nicht (Maron Noland und Gan Fort ... vielleicht noch Viper, aber das war's auch).

Nach jedem boss-Kampf hat Ruffy bis jetzt immer jemand neues ins Team aufgenommen, doch irgendwie war das bei Sky-Island ja nicht der Fall... das hat mich ziemlich verwirrt (ich fand die Sky-Island Geschichte sowieso nicht gut).

Doch diese Wasserstadt hat mich voll und ganz überzeugt! Vorallem, dass Lysop aus der Bande ausgetreten ist, ist für mich die bis jetzt beste Storywendung! Als neues Mitglied, soll dieser Typ kommen, der ständig mit Rob Lucci streitet (der der das Geld von Ruffy nicht zurück geben wollte), den Namen habe ich vergessen XD

Peace Ikarus

Zitat Zitat
    Doch. Ecki Zugluft, Herr Eisberg, die Admiräle Blauer Fasan, Roter Hund und Gelber Affe, Porsche, Hamburger, Big Bun, Foxy, Kalifa, Rob Lucci (inklusive Hattori, der coolsten Taube überhaupt )
    Omg Ecki passt überhaupt zumal ich weiß was der typ wirklich vorhat-. Aber du hast einen sehr wichtigen Char vergessen Franky^^

Zitat Zitat
    Doch diese Wasserstadt hat mich voll und ganz überzeugt! Vorallem, dass Lysop aus der Bande ausgetreten ist, ist für mich die bis jetzt beste Storywendung! Als neues Mitglied, soll dieser Typ kommen, der ständig mit Rob Lucci streitet (der der das Geld von Ruffy nicht zurück geben wollte), den Namen habe ich vergessen XD
    Ja Waterseven hat noch verdammt viele Überaschungen parrat. Besonders wenn sich eraustellt wer CP9 eigentlich ist^^
    Und Storymäßig ist es einfach das beste was es bisher in One Piece gab. Es gibt sogar Verbindungen zu Crocodile. Da kann Naruto einpacken^^ Ach und mit dem Crewmitglied sei dir da nicht allzusicher es gibt noch einen der meiner Meinung eher joinen könnte

Zitat Zitat von Darji
    Ja Waterseven hat noch verdammt viele Überaschungen parrat. Besonders wenn sich eraustellt wer CP9 eigentlich ist^^
    Und Storymäßig ist es einfach das beste was es bisher in One Piece gab. Es gibt sogar Verbindungen zu Crocodile. Da kann Naruto einpacken^^ Ach und mit dem Crewmitglied sei dir da nicht allzusicher es gibt noch einen der meiner Meinung eher joinen könnte
    Argh, ICH WILL DAS LESEN!!! Wie viele Bände sind raus? 35, oder? Ich hab's bis Band 34 hier stehen. Wie lange muss man denn warten, bis so 'n neuer Band rauskommt? Erscheinen die in meßbaren Abständen?

Achja, ist euch schonmal aufgefallen, wie extrem "weiß" die neuen Bände noch sind? Die ersten Bände sind ja schon richtig ... grau ... geworden, ganz zu schweigen von diesem Geruch von alten Büchern. Naja, was will man machen. Nun, Papier ist wohl eben doch nicht zeitlos.

hach *megafreu* wir haben wieder ein One Piece thread......
    Zitat Zitat von Darji
    Omg Ecki passt überhaupt zumal ich weiß was der typ wirklich vorhat-. Aber du hast einen sehr wichtigen Char vergessen Franky^^

@darji: Meist du vielleicht Paulie^^.....ich glaube er ist der einzige, der als crew mitglied von mir ausgesehen in frage kommt......stell dir vor Paulie und Sanji in einer Crew, der eine vergöttert die Frauen und der andere fühlt sich bedrängt.....
    Und noch etwas Naruto muss nicht wirklich einpacken zurzeit läuft Naruto auf hochturen.......Und noch eine frage von wo hast du erfahren, das wir jetzt halbzeit bei One Piece haben?

Und noch eine frage an allen, was glaubt ihr kommt lysop zurück oder wird er sein stolz beibehalten und nich mehr in die crew kommen?.....bei Nico Robin bin ich mier sicher, das sie entweder nach der rettung sich entgültig loslösst oder für immer bleibt.....

nächster One Piece erscheint erst ende August, da wir sehr schnell aufgeholt haben und Odatschi seine zeit braucht......

Zitat Zitat
    @darji: Meist du vielleicht Paulie^^.....ich glaube er ist der einzige, der als crew mitglied von mir ausgesehen in frage kommt......stell dir vor Paulie und Sanji in einer Crew, der eine vergöttert die Frauen und der andere fühlt sich bedrängt.....
    Und noch etwas Naruto muss nicht wirklich einpacken zurzeit läuft Naruto auf hochturen.......Und noch eine frage von wo hast du erfahren, das wir jetzt halbzeit bei One Piece haben?

Und noch eine frage an allen, was glaubt ihr kommt lysop zurück oder wird er sein stolz beibehalten und nich mehr in die crew kommen?.....bei Nico Robin bin ich mier sicher, das sie entweder nach der rettung sich entgültig loslösst oder für immer bleibt.....
    Nein ich meine nicht Paulie sondern Franky^^ Einer von den beiden wird es aufjedenfall aber momentan spricht einfach vieles für Franky (Er hat eine Vergangenheit wie die anderen auch und er ist verdammt Stark^^)

Ich finde One Piece hat einfach die mit abstand besten Ideen und Charaktere (CP9, Wanze mit seinem Ramen Kenpo^^, Nero, Frankie, Sogeking usw.)

Ich hoffe doch das beide bleiben Besonders Ussopp würde mir verdammt fehlen. ^^
    Und das mit der Halbzeit habe ich aus einigen Foren die irgendwo ein Interview mit Oda gelesen haben also sollte das so ungefähr stimmen^^

Achja und les lieber scanlations da hast du jede Woche deine One Piece Dosis. Die Bücher kann man sich später ja immer kaufen^^

Zitat Zitat von Darji

Achja und les lieber scanlations da hast du jede Woche deine One Piece Dosis. Die Bücher kann man sich später ja immer kaufen^^
    So mach ichs mit Naruto^^ Jede Woche ein neues Kapitel frisch aus Japan auf englisch übersetzt. Doch irgendwie scheint mein englisch für One Piece nicht gut genug zu sein: ich habe schon vor Ewigkeiten aufgegeben, die One Piece Abendteuer aus dem Internet zu ziehen...

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Darji
    Nein ich meine nicht Paulie sondern Franky^^ Einer von den beiden wird es aufjedenfall aber momentan spricht einfach vieles für Franky (Er hat eine Vergangenheit wie die anderen auch und er ist verdammt Stark^^)

Ich finde One Piece hat einfach die mit abstand besten Ideen und Charaktere (CP9, Wanze mit seinem Ramen Kenpo^^, Nero, Frankie, Sogeking usw.)

Ich hoffe doch das beide bleiben Besonders Ussopp würde mir verdammt fehlen. ^^
    Und das mit der Halbzeit habe ich aus einigen Foren die irgendwo ein Interview mit Oda gelesen haben also sollte das so ungefähr stimmen^^

@ darji: Ich lese zur zeit auch nur scannlation, aber die seite die ich besuche hat zur zeit nur bis chapter 369 und ich hab schon bis chapter 371 auf japanisch, aber ich muss alles aus den bildern lesen........
    Und was franky betrifft...könnte ich mier schon vorstellen, aber er hasst ruffy und würde ihn nicht als captain akzeptieren.......

@ Ikarus: ^^ ich mach es auch so mitm Naruto, es geht mir einfach zu lange bis es auf deutsch raus kommt.....und einmal pro woche ist doch sehr gut...zur zeit dazu noch sehr spannend........und noch etwas die scanlation von one piece sind nicht so komliziert, versuchs doch mal, wenn du naruto verstehst, verstehst du one piece auch sicher.........

aber es sieht schon krass aus was auf uns zu kommt...luchi ist schon ein starker gegner, frage mich wie ruffy ihn besiegen will.....

Geändert von Itachi (15.06.2005 um 12:00 Uhr)

One Piece 35 ist draussen. Band 36 kommt im Herbst.
    Waterseven ist cool. Genau das ist der Grund warum One Piece so ungeschlagen bleibt: Man hat die perfekte Mischung aus Abenteuern, Kämpfen, wirklich lustigen Szenen und teilweise richtig packender handlung (wie zB auf Kokos, auf dieser WinterInsel oder jetzt in Water7)

Das einzige was fehlt ist ein von Fans progammiertes kostenloses Beat em up Computerspiel mit allen Charakteren aus One Piece...

Darf ich hier nach einem Link für diese Scanlations fragen? Ich meine: Ich bin der totale OnePiece Fan, habe alle 35 Bände und werde die auch weiterhin sammeln, aber trotzdem würde mich dieser Link interessieren...

Zitat Zitat von Itachi
    aber es sieht schon krass aus was auf uns zu kommt...luchi ist schon ein starker gegner, frage mich wie ruffy ihn besiegen will.....
    Danke schön für's exzessive Rumgespoiler. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die den neusten Band noch nicht gelesen haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Darf ich hier nach einem Link für diese Scanlations fragen?
    Nein! Links zu Scanlations, Fansubs etc. sind hier tabu.

Zitat Zitat von Phoenix
    Danke schön für's exzessive Rumgespoiler. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die den neusten Band noch nicht gelesen haben.
    @ phoenix: Also sry, das ich das erwähnt habe, im eifer des gefechts ist es mir rausgerutscht....aber man sieht ja schon in band 35, das die Schiffszimmermänner stark sind......und sry nochmals....

Users Awaiting Email Confirmation

Unterschiede Manga / Anime

Mich würde gerne mal die Unterschiede zwischen Manga und Anime interessieren!

1.)Hält sich der Anime genau an die Mangavorlage oder ist im Anime/Manga vieles dazugedichtet oder weglassen worden?

2.) Bei einer recht genauen Anbindung des Anime an den Manga:
    Wieviel Anime-Folgen enspechen denn da etwa einem Manga-Band?

3.) Andere ausländische Foren sprechen derzeit vom Chapter 371 oder 370/369/368/367 usw. Meinen die damit Anime oder Manga? Wie kommt diese hohe Zahl zustande? (Ist z. B. ein Mangaband in mehrere Chapter unterteilt oder sind die in Japan schon bei Folge 371?)

Antworten würden mich brennend interessieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ja ein Mangaband wird in Chapters aufgeteilt. Das kommt daher, dass in Japan viele Manga bevor sie in einen Band zusammgefasst werden in wöchentlichen Zeitschriften Kapitelweise erscheinen (zusammen mit anderen Serien).

Der One Piece Anime hält sich sehr stark an den Manga, hat jedoch zusätzliche Folgen (die von Fans "Filler-Eps" genannt werden). Diese stammen nicht vom Orginal Erfinder der Serie und sind ausserdem sehr unbeliebt (da langweilig und das ganze nur in die Länge strecken).

Wieviele Episoden einem Mangaband entsprechen ist recht unterschiedlich, ich hab selbst nur den Manga zur Skypia Saga. Diese dauert im Manga rund 9 Bände und im Anime ca. 50 Folgen.

Geändert von mlistcool (17.06.2005 um 14:30 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von mlistcool
    Ja ein Mangaband wird in Chapters aufgeteilt. Das kommt daher, dass in Japan die viele Manga bevor sie in einen Band zusammgefasst werden in wöchentlichen Zeitschriften Kapitelweise erscheinen (zusammen mit anderen Serien).

Der One Piece Anime hält sich sehr stark an den Manga, hat jedoch zusätzliche Folgen (die von Fans "Filler-Eps" genannt werden). Diese stammen nicht vom Orginal Erfinder der Serie und sind ausserdem sehr unbeliebt (da langweilig und das ganze nur in die Länge strecken).

Wieviele Episoden einem Mangaband entsprechen ist recht unterschiedlich, ich hab selbst nur den Manga zur Skypia Saga. Diese dauert im Manga rund 9 Bände und im Anime ca. 50 Folgen.
    Na da bedanke ich mich doch erst einmal ganz herzlich für die Antworten!

Hier was interessantes für alle die mal die Going Merry nachbauen wollen

http://members.home.nl/saarloos/

Einfach ausdrucken Anleitung befolgen und fertig. Und wenn ihr das gut macht sieht das in etwa so aus^^

Wenn ich nicht 2 linke Hände hätte würde ich mir so ein Teil bauen^^
    Toll ist auch der Samurai Pizza Cat Hauptquatier auf der Seite.

Öhm ... hab ich das richtig verstanden? Laut Carlsen Comics kommen die Mangas nicht mehr monatlich, weil wir jetzt fast auf dem selben Stand sind wie in Japan? Kann irgendwie nicht, denn auf einer ziemlich guten französischen Seite zu One Piece les ich gerade, dass Band 37 in Frankreich seit dem 28. April 2005 raus ist. Da kann doch was nicht, oder?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Phoenix
    Öhm ... hab ich das richtig verstanden? Laut Carlsen Comics kommen die Mangas nicht mehr monatlich, weil wir jetzt fast auf dem selben Stand sind wie in Japan? Kann irgendwie nicht, denn auf einer ziemlich guten französischen Seite zu One Piece les ich gerade, dass Band 37 in Frankreich seit dem 28. April 2005 raus ist. Da kann doch was nicht, oder?
    One Piece erscheint schon Ewigkeiten nicht mehr monatlich. Das gab es mal vor langer Zeit. Inzwischen erscheint es eben aus dem Grund das wir fast den jap. Stand eingeholt haben immer nur mit mehrmonatigem Abstand. So ist die Wartezeit auf den nächsten Band nicht so groß.

Zitat Zitat von Phoenix

in Japan sind sie afaik gerade bei kapitel 372, oder höher.
    wir haben in band 35 bei Kapitel 336 aufgehört, und pro band gibt es 9-10 Kapitel afaik, also können wir noch ein paar Bände füllen

Aber wenn wir monatlich weiter 10 Kapitel zu gesicht bekommen wird es eh irgendwann stehenbleiben, denn der liebe oda braucht ja auch seine Zeit zum zeichnen.

Edit: Achso, es erscheint schon gar nichtmehr monatlich. ^^
    Naja, ich merk mir das eh nie, wenn es ein neues Band gibt kauf ich es mir einfach...

Geändert von csg (19.06.2005 um 21:09 Uhr)