Mit beiderseitigem Einvernehmen mit Knuckles eröffne ich einen neuen One Piece-Thread nach mehrwöchiger Wartezeit. Ich hoffe, dass sich gewisse User dieses Mal zu benehmen wissen.
Ich eröffne diesen Thread jetzt, nachts um fast zwei Uhr, weil sich mir heute abend beim Lesen eine Frage gestellt hat. Ich bin ungefähr auf der Hälfte von Band 32 "Die Stimme der Insel", und folgendes spoilermäßiges ist passiert:
Das war mein erster Ansatz, Leben in einen neuen One Piece-Thread zu bringen. Auf gutes Gelingen.
*Band 32 schnapp*
Sieht nicht so aus, als ob mit Enel noch irgendetwas passieren würde. Wie man auch so bei Filmen und anderen Geschichten sieht, überlässt man den Wahnsinnigen gern seinen Glauben und die Geschichte wird von ihm ab gewand. So scheint es auch hier zu sein.
Daher kann man wohl nur spekulieren, was mit Enel noch passiert ist.
Aber mir ist es egal, der Longring-Longlang Teil danach ist viel zu abgedreht, um sich über Enel noch großartige Gedanken zu machen.
Naja diese Davy Back fight Arc fand ich eher etwas dämlich als abgedreht. Besonders im Anime haben die das ziemlich in die Länge gezogen. Aber ab Aokiji ging es dann so richtig los. Laut Oda sind wir jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen. Freuen wir uns also auf weitere 38 Bände.
*Band 32 schnapp*
Sieht nicht so aus, als ob mit Enel noch irgendetwas passieren würde. Wie man auch so bei Filmen und anderen Geschichten sieht, überlässt man den Wahnsinnigen gern seinen Glauben und die Geschichte wird von ihm ab gewand. So scheint es auch hier zu sein.
Daher kann man wohl nur spekulieren, was mit Enel noch passiert ist.
...
Wenn's so ist, wie du's sagst, dann wäre das wirklich mal ein grandioses Ende, finde ich. Zwar sind die Bösewichte meist lässig abgenippelt oder wurden cool ausgeknockt, aber dass Enel dann einfach mal dem Wahnsinn verfällt, und somit absolut ungefährtlich wird, finde ich mal richtig groß (ich hoffe, jetzt konnte man mir folgen).
Zitat von Darji
Laut Oda sind wir jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen. Freuen wir uns also auf weitere 38 Bände.
...
Okay, was steht denn noch an, worauf ich mich freue?
- Einführung von Jimbei, dem Boss der Fischmenschen-Bande. Ich erwarte einen Krieg zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen, in den die Bande mal wieder reintappt, wie eigentlich immer, und mit Jimbei den ALLERlässigsten Bösewicht überhaupt!
- Kampf gegen Blackbeard und Konsorthen. Bis auf Raffit und Wan "Jet" Oger war die Blackbeard-Piratenbande ja kein besonderer Knüller ... um nicht zu sagen, die waren eine reine Enttäuschung.
Okay, was steht denn noch an, worauf ich mich freue?
- Einführung von Jimbei, dem Boss der Fischmenschen-Bande. Ich erwarte einen Krieg zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen, in den die Bande mal wieder reintappt, wie eigentlich immer, und mit Jimbei den ALLERlässigsten Bösewicht überhaupt!
...
Ich hoffe sowas wird nie passieren. Das hört sich Storymäßig schon irgendwie ziemlich Mies an. Deswegen sind die chancen das sowas vorkommt hoffentlich eher bei 0.^^
Ich frage mich auch ernsthaft wie Oda das alles in 38 Bänden noch unterbringen will. So viele dinge und Personen wurden erst nur am Rande erwähnt das das irgendwie alles kaum hinkommen kann.
so, vorweg ma gesagt, bitte benutzt hier soviele spoiler tags wie möglich ich bin einer von den one piece fans die nicht den manga lesen, sondern den anime schauen und der is ja bekanntlich grad bei folge 147... bin mal gespannt wie es weitergeht.
abe was ich loswerden wollte. ihr solltet euch definitiv mal den 4ten kinofilm anschauen. superb geil. schön lang, spitzenmäßig animiert und storymäßig auch 100% top
So, da bin ich wieder in meinem Genre
Hoffentlich bleibt dieser Thread länger offen...
Ich habe Band 32 bis zur Hälfte gelesen. Muss ihn mir Morgen in Bonn jaufen gehen. Was Enel angeht: Ich dachte eigentlich, der fliegt zur Sonne ?? KA hab Band 31 grad nicht zur Hand.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass OnePiece nach Skypea erst wieder richtig in Fahrt kommt. Zuerst wird es absurd, dann gewinnt es wieder an Tiefe. Nicht so sehr wie im Arlong Park, aber fast. Obwohl: Vielleicht kommt das ja noch?
Aber seid mal ehrlich: Mit dem Afro sieht Ruffy ja wohl tausendmal cooler aus, als mit Hut Ausserdem kämpft er so bestimmt besser.
Was Enel angeht: Ich dachte eigentlich, der fliegt zur Sonne ?? KA hab Band 31 grad nicht zur Hand.
...
Das wäre ja Selbstmord Naja, man sieht den Mond da schon deutlich, außerdem sagt er ja "Nun, Maxim, geleite mich in die am Nachthimmel leuchten göttliche Welt"
Aber seid mal ehrlich: Mit dem Afro sieht Ruffy ja wohl tausendmal cooler aus, als mit Hut Ausserdem kämpft er so bestimmt besser.
...
Wie Lysop schon sagte, Afro Power
Ich bin jetzt gespannt auf Band 35 (Zwar schon raus, aber bei uns dauert das leider immer etwas...) denn jetzt geht es wieder richtig los.
Die Skypea Geschichte hat mich nicht sonderlich interessiert, und ich hoffe das es in water 7 jetzt wieder richtig rund geht
Afro Luffy war ganz nett aber ich fand Ussops Mangeroutfitt wesentlich cooler ^^
Usopp entwickelt sich seit Water 7 eh zu meinem Lieblingschar. Hoffe er bekommt endlich sein Kopfgeld aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher^^
@Boo
Ja OP Movie 4 ist wirklich klasse. Movie 5 ist zwar ausch nciht schlecht aber er kann mit dem 4 einfach nicht mithalten. Der einizge der das bisher schaffen könnte wäre der 6. Der soll sogar noch um einiges besser sein. Hoffe ich bekomme bald gelegenheit den zusehen egal ob gesubbt oder nicht^^
So. Das waren eigentlich nur Vermutungen.
Zum Anschluss 2 Fragen zu den Fansubs:
1. Was bedeutet "Nakama"? Crewmitglied?
2. Was bedeutet "Marimo"? So nennt Sanji immer seinen Grünhaarigen Lebensgefärten...
In Band 1, während seiner Kindheit, hat er ja bei dieser Barbesitzerin Makino gelebt. Nehme ich zumindest an, immerhin hing er da die ganze Zeit rum. Schwester? Mutter? Man weiß es nicht. Und warum hat Ruffy so allergisch drauf reagiert, als Lysop nach Ruffy's Großvater gefragt hat, nachdem Blauer Fasan den erwähnt hat?
Bin jetzt übrigens mit Band 34 durch. Wird ziemlich schwierig, von den Handwerken den lässigsten für die Bande rauszupicken ... Ecki Zugluft oder Rob Lucci / Hattori? Schwierig, schwierig ...