Abgesehen von der Tatsache, dass ich den Namen beim Lesen "Oum" ausgesprochen hab (wie unendlich dumm von mir!Zitat von Bahamut
), steht in irgendeinem Manga auf der FPS-Seite, dass Oda den Charakteren auf Skypia beinahe allen Namen mit religiösem Hintergrund gegeben hat, obwohl er nach eigener Aussage selbst überhaupt nicht religiös ist. So lob ich mir das, gar nicht an das ganze Zeug glauben, aber trotzdem die Namen verwenden, weil sie verdammtnochmal einfach lässig klingen und Charaktere, deren Namen auf religiösen Klamotten, Sagen oder Legenden beruhen, sind immer noch die besten!
Band 17, "Baders Kirschbaum" war in der Beziehung richtig übel, ich glaube, da hat Ruffy locker auf allen zwei Seiten (und auf den meisten dann noch zwei oder drei Mal hintereinander) Wapol als "Poser" beschimpft. Das ging mir ein wenig gegen den Strich, genau wie einige Sätze, die komplett englisch gelassen wurden, weil man meinte, das würde es "cooler" machen ("Nope", "Let's go", "No way"). Mein Fall war das auch nicht, allerdings haben gerade die späteren Bösewichte richtig lässige Ansprachen drauf, finde ich. Crocodile's Rede unter Rainbase ("Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert") und Enel's kleine Predigt in der Goldenen Stadt ("Die Furcht selbst ist der Gott") waren ganz großes Tennis.Zitat von Don Alexandro
Stimmt, in der Anime-Folge, in der das erste Kopfgeld auf Ruffy ausgesetzt wird, wird er, Creek, auf dem Steckbrief als "Krieg" aufgeführt. Finde ich aber gar nicht mal so tragisch, die Abänderung, deutsche Namen im deutschen sind ein wenig uncool, und die Anspielung mit "Creek" hat jeder gecheckt.Zitat von Boo2k
Und den dänischen Comic "Sturmtruppen": "Kartoffel, Kartoffel, Granate, Kartoff- - SABOTAGE!!!"Zitat
![]()

), steht in irgendeinem Manga auf der FPS-Seite, dass Oda den Charakteren auf Skypia beinahe allen Namen mit religiösem Hintergrund gegeben hat, obwohl er nach eigener Aussage selbst überhaupt nicht religiös ist. So lob ich mir das, gar nicht an das ganze Zeug glauben, aber trotzdem die Namen verwenden, weil sie verdammtnochmal einfach lässig klingen und Charaktere, deren Namen auf religiösen Klamotten, Sagen oder Legenden beruhen, sind immer noch die besten!