Zitat Zitat von Tamatebako
Wie lautet denn der Begriif denn im deutschen Manga (oder sagen die bloss Telefon)?
Nay, im deutschen heißen die Dinger "Teleschnecken". Schon allein dieser selten dämliche Name hat einen Preis verdient.

Achja, ich wollte nochmal eben was anderes erwähnen, das mir heute beim Lesen aufgefallen ist: In Band 34 treffen wir ja auf Admiral Blauer Fasan, das erste Drittel der Admiräle der Marine. Nico Robin hat dann ja noch von den anderen beiden Admirälen, Roter Hund und Gelber Affe gesprochen, die aber bisher noch unbekannt sind. Jetzt ist mir aufgefallen: Kennen wir nicht zumindest Roter Hund schon sicher? Erinnern wir uns mal einige Zeit zurück, an Corby's und Helmeppo's Ausbildung bei der Marine. In der Titelbildserie werden die beiden ja von Admiral Garp aufgenommen. Aha: Admiral Garp! Ihr wisst schon, dieser lässige Irre mit der Hundekapuze und der fetten Zigarre. So, haben wir damit die Identität des zweiten Drittels der Admiräle der Marine nicht schon längst gelüftet, ohne es mitbekommen zu haben?