Vielen Dank schonmal, das hift etwas bei der Chronologie!
Bleibt das riesen Problem: Wie komme ich an die Filme!?
Und wir die Serie endlich mal weiter gehen aös nur bis zur Wüstenepisode?
Vielen Dank schonmal, das hift etwas bei der Chronologie!
Bleibt das riesen Problem: Wie komme ich an die Filme!?
Und wir die Serie endlich mal weiter gehen aös nur bis zur Wüstenepisode?
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Meinst du bei uns? Wenn nichts schief läuft wirdes ab August neue Folgen geben, ~55 Folgen AFAIR.Zitat von Lonegunman81
Für die Fansubs der Movies such bei Google nach Kaizoku.
Wieder habe ich mal eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Kann mir hier jemand sagen, was es mit diesem Begriff aus der von Herrn Oda erdachten fiktiven Welt namens Den-Den-Muschi für die Telefone in Form von Schnecken auf sich hat?
Wissen dazu wollte ich gerne ist das ein echter japanische Begriff oder eine Fehlübersetzung von den Fansubbern (da er ja ein bisschen anzüglich klingt)?
Wie lautet denn der Begriif denn im deutschen Manga (oder sagen die bloss Telefon)?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Besten Dank im voraus.
Nay, im deutschen heißen die Dinger "Teleschnecken". Schon allein dieser selten dämliche Name hat einen Preis verdient.Zitat von Tamatebako
Achja, ich wollte nochmal eben was anderes erwähnen, das mir heute beim Lesen aufgefallen ist: In Band 34 treffen wir ja auf Admiral Blauer Fasan, das erste Drittel der Admiräle der Marine. Nico Robin hat dann ja noch von den anderen beiden Admirälen, Roter Hund und Gelber Affe gesprochen, die aber bisher noch unbekannt sind. Jetzt ist mir aufgefallen: Kennen wir nicht zumindest Roter Hund schon sicher? Erinnern wir uns mal einige Zeit zurück, an Corby's und Helmeppo's Ausbildung bei der Marine. In der Titelbildserie werden die beiden ja von Admiral Garp aufgenommen. Aha: Admiral Garp! Ihr wisst schon, dieser lässige Irre mit der Hundekapuze und der fetten Zigarre. So, haben wir damit die Identität des zweiten Drittels der Admiräle der Marine nicht schon längst gelüftet, ohne es mitbekommen zu haben?
Im deutschen Manga steht zwar "Admiral" aber wenn man im Internet nach Admiral Garp sucht dann steht dort überall Viceadmiral. Akito hat wohl recht, ist wahrscheinlich eine Fehlübersetzung^^
Ich hab's nochmal überprüft: Sowohl in Band 11 (Titelbild: "Admiral Garp kommt!") und in Corby's Tagebuch am Ende von "One Piece Blue" wird er eindeutig als Admiral Garp aufgeführt. Zwei weitere Grundsteine, um meine Theorie zu untermauern ... ?Zitat von Akito
edit:
Veeeerdammt, meine schöne Theorie!Zitat von mlistcool
![]()
*push push*
Zitat
Zitat
Euch ist aber schon klar, dass jener Vize vielleicht in der Zwischenzeit befördert wurde? Corby warscheinlich auch, wäre ja langweilig sonst.Zitat von Phoenix
Gepusht habe ich aber aus einem anderen Grund: Die neuen One Piece Folgen laufen im Fernsehen! Ihr wisst, dass ich diese nicht gut finde, ich weiss, dass ihr die Serie auch nicht zu schätzen wisst und wir wissen, dass wir recht haben.
Aber ich böser Fansubswatcher schaue mir gerade jene Teile an und muss sagen, dass die Serie wesentlich besser wird. Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer, aber ich glaube und hoffe, dass sich One Piece ab Folge 144 im fernsehen wieder richtig lohnt!
Die Handlung ist hier endlich wieder wie in der Vorlage (scheiß auf die Milleniumsdracheneier und diese dreckigen Kürbispiraten, mit Verlaub) und irgendwie ist die Athmosphäre dichter und besser als sonst.
One Piece ist ja jetzt bei den neuen Folgen angekommen, und schon heute is mir etwas recht Seltsames im Vergleich zum Manga aufgefallen.
Ich wäre mir nich bewusst, dass Ace im Manga sagt: "White beard ist mein Vater." Im heutigen Anime sagte er es aber, und zwar gleich zwei mal. Ist das ein Übersetzungsfehler, oder ist white beard wirklich Aces und damit auch Ruffys Vater?
Hab die heutige Folge nicht gesehen aber DAS wäre mir neu O_o Im Manga wird es zumindest in keiner Stelle gesagt, da müssen die Übersetzer bei RTL2 geschlampt haben oder ich hab es bisher noch nicht mitbekommen^_-Zitat von Karma
Ich weiß nicht ob es diese These schon gab, wenn dann sorry.
Nun ist es mögliche das Gol D. Roger der Vater von Marshall D. Teach(alias Black Beard) ist und Ruffy&Ace die Söhne von Black Beard sind? Was haltet ihr davon?
Ich hab mal eine frage ich hab irgendwo gelesen, dass Whitebeard auch ein D. in seinen richtigen Namen hat. Stimmst das oder ist da eine flasche information?
--Der Körper ist nichts weiter als das Gefäss der Seele.
Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette.
Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht Gewährt.
Um also nicht zu Staub zu verfallen, muss er sich eines andern Fleisches bedienen.
Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele.
das halte ich für mehr als unwahrscheinlich, denn Ruffy weiß, wer sein Großvater ist(in Band 34 nachzulesen) und der ist nicht Gold Roger. Dass Blackbeard Ruffys und Aces Vater ist ebenfalls, es sei denn die wüßten selber nix von O.oZitat von darkhades
AFAIKwurde Whitebeards richtiger Name noch nie genannt.Zitat von darkhades
Doch, in Band 25. Wenn da mir oder den übersetzern kein Riesenfahler unterlaufen ist.Zitat von Akito
Whitebeard heißt demnach Edward Newgate.
Das ist aber kein Beweiß, dass Gol D nicht der Großvater ist. In Band 34 sagt Ruffy nicht wer sein Großvater ist. Nur als er auf diesen angesprochen wird entbrennt in ihm eine unbändige Wut. Scheinbar kann er seinen Großvater nicht leiden oder sonstwas.Zitat
Aber selbst das muss kein Grund sein, warum beide nicht ein und die selbe Person sind.
Was mich aber mal interessiert ist eine gewisse Frage, die sich mir zz stellt.
Sind das One Piece und das Rioporneglyph ein und das selbe?
In Band 31 glaube ich erfährt man ja, dass auch Gol D schon in Skypia war und das dortige Porneglyph gelesen hat. Auch erfährt man, dass er denn Sinn hinter diesen "Waffenplänen" erkannt hat und das erst alle Texte zusammen die Wahrheit ergeben.
Nimmt man nun diese Information und schaut sich noch mal die Logue Town geschenisse an, sieht man manches anders (ich auf jeden Fall). In der Rückblende wie Roger starb lautet der Wortlaut nicht "Ihr wollt meinen schatz... sucht in doch... blabla"
Er sagt ja "Ihr wollt wissen wo mein schatz ist? Ich sage euch was es ist, es ist...." und an dieser Stelle endet sein Leben. Dies kommt im Anime sogar noch besser rüber als im Manga, da dort die Episode/Rückblende länger ist.
Und wenn Dragon Smoker daran hindert Ruffy zu fangen antwortet dieser auf die Frage warum er Ruffy half mit "Weil die Welt schon zu lange auf eine Antwort wartet".
Also schließe ich mal daraus, dass das One Piece kein Gold oder so ist, sondern "die Wahrheit" oder "die Antwort" auf alles. Und Ruffy hat scheinbar das Zeug diese Antwort zu finden und der Welt zu geben. Was sie bewirkt... ka
Was haltet ihr von dieser Theorie?
Fuck, stimmt wirklich, mein Fehler.Zitat von Bahamut
Dann ist mir aber schleierhaft warum er unbedingt in den Fussstapfen von Gold Roger treten will bzw. ihn zum Vorbild nimmt :-\Zitat
@deine Theorie
klingt wirklich nicht schlecht, zumindes schlüssiger als die meisten Theorien.
Stimmt, wenn Gold Roger Ruffy's Großvater wäre, ergäbe die ganze Szene mit Blauer Fasen keinen Sinn mehr.Zitat von Akito
Erstens wäre es viel logischer, wenn Ruffy voll damit rumprollen würde, dass sein Großvater der Piratenkönig war, und zweitens wäre es viel zu berechnend für Oda. So simpel ist die Story nicht gestrickt.Zitat
Warum denn simpel?Zitat
Wir wissen doch schon, dass es zeitlich für Ruffy unmoglich war Gold Roger zu kennen. Er kann ihn nur aus der Legende kennen, da er als Ruffy noch ein Kind war schon Tod war.
Was wir auch wissen, ist, dass Ruffy als Zögling auf der Insel (ka wie die hieß) beim Bürgermeister aufgewachsen ist.
Und hier könnte Oda ein wunderschönes Paradox stricken:
Ruffy himmelt Gol D an und verachtet gleichzeitig seinen Großvater. Nehmen wir an, es wäre ein und die selbe Person würde die Szene mit Blauer Fasan nur noch mehr Sinn ergeben.
Unter dieser annahme, also das Roger Ruffys Großvater ist geht man davon aus, dass Ruffys Vater auch Pirat wurde. Seine Eltern, vll seine Mutter oder weiß der Geier wer, verachteten aber diese Art zu leben. Man verabschiedete sich von Logue Town, in der Gol D geboren wurde und gelebt hat. Ruffy wurde als kleines Kind auf die Insel gebracht und man erzählte ihm nichts gutes über seine Familie. Vielleicht das sein Opa ein Taugenichts war, der seine Familie im Stich ließ und für eine Wertlose Fantasie gestorben sei und das sein Vater diesem Beispiel folgte. Kinder glauben so viel.
Auch will das Dorf ersteinmal Ruffy davon abhalten Pirat zu werden. Ändert aber sein Meinung später. Vielleicht weil man sein Blut kennt?
Unter diesem Gesichtspunkt nehmen wir doch noch mal zwei andere Beispiele ins Auge:
Im Anime betritt Ruffy in Logue Town ein Lokal. Dort unterhält er sich mit dem Besitzer über die alte Zeit und Gol D. Was dann aber passiert ist seltsam. Der Besitzer erkennt in Ruffy Rogers Ebenbild und freut sich endlich wieder einmal so einen getroffen zu haben. Sagt aber nichts.
Auch Krokos erkennt in Ruffy Rogers Vermächtnis, nachdem er La Boum gezähmt bzw beruhigt hat.
Und nun die Sache mit Blauer Fasan. Er weiß wer Ruffys Großvater ist, erkennt ihn in Ruffy wieder und freut sich seltsamerweise über den "Hass" den Ruffy verspürrt. Aber er belässt es dabei und wendet sich Robin zu. Er sagt aber noch vorerst etwas wie:
Gegen Schurken kann er etwas ausrichten aber gegen solche Leute mit Träumen und Vision vll mit dem Vermächtniss von Ruffys Großvater ist er eventuell machtlos, wenn sie ihr Ziel erreichen.Zitat von Fasan zu Ruffy und seiner Bande
Daher wäre die Simpelei, Gold Roger = Ruffys Opa eine geniale Storywende da man so Ruffy ernsthaft schaden könnte. Ein gewiefter Gegner könnte Ruffys "Hass" auf seinen Opa ausnutzen, indem er ihm mit der Wahrheit konfrontiert und so mit dem "Hass" Ruffys Traum zerstört der ihm ja den Antrieb, die Kraft verleiht. Also sogesehen wäre es nicht so Simpel.
Schon mal Dragonball gelesen gesehen? Da sieht man wie berechnend Oda ist. Er mag es aus Simplen leicht ersehbaren Wendungen etwas besonderes zu machen.Zitat
Oder wie berechnend war es, dass gerade Son Goku der einzig wahre Super Sayajin ist der plötzlich das Universum rettet. Und das immer und immer und immer und immer wieder.....
Aye, viel gelesen und gesehen, früher sogar ziemlich viel, zu meiner Schande. War aber 'n guter Einstieg, bis ich auf den besten Manga gestossen bin ...Zitat von Lifthrasil
Aber das meinte ich ja: "Dragonball" ist der berechenbarste Müll, den's gibt (in meinen Augen). Mag sein, dass Oda "Dragonball" als Vorlage genommen hat, aber das meinte ich ja mit meinem vorherigen Beitrag auch: Mit einem dermaßen schlechten Vorbild so was göttliches schaffen wie "One Piece", ist ein Meisterstreich.
Und was den Rest betrifft: So sehr ich auch überlege, astrein durchdacht. Kann man beim besten Willen nichts gegen sagen, gegen die Theorie. Sollte, wenn in zwölf Jahren der letzte "One Piece"-Band in Deutschland raus ist, alles stimmen, dann ... öh ... geb' ich dir 'nen Grog aus.
Nein, wirklich, unter dem Aspekt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Unter diesem Umständen wäre ich sogar dafür, dass Ruffy der Enkel von Gold Roger ist.
nein, jetzt nachdem ich's jetzt schon gehört hab, will ich eine anderen StoryverlaufZitat von Phoenix
Auch wenn die Theorie wieder sehr schlüssig und durchdacht klingt
![]()
Ist es möglich das Shanks der Vater von Ruffy ist, denn die haben eine große Ähnlichkeit außer den Haaren?
Der vergleich zwischen Shanks&Ruffy
--Der Körper ist nichts weiter als das Gefäss der Seele.
Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette.
Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht Gewährt.
Um also nicht zu Staub zu verfallen, muss er sich eines andern Fleisches bedienen.
Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele.