Seit einiger Zeit hat sich ein sehr umfangreiches Projekt in meinem Kopf eingeschlossen, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Um möglichst wenig beim Programmieren (des eigentlichen Programms) falsch zu machen, versuche ich gerade die etwas komplizierteren Bereiche in einer Art Musterlösung vorzubereiten. Leider wird nicht mal diese was. *seufz*
Geplant war ein Multi-User system mit Registration und Anmeldung bei jedem Programmstart. Wenn kein User vorhanden ist, soll ein Wizard erscheinen, indem man einen neuen User-Account erzeugt. Nachdem die Daten überprüft wurden (länge, oder ob der Nick schon vorhanden ist), sollen die Daten in die Datenbank, Tabelle "User" eingespeichert werden. Abgesehen von den notwendigen Forms verwende ich momentan ein Modul (Name: "m") in welches ich die Prozeduren und Variablen eingebe.
Das Problem tritt auf, wenn das Programm versucht die Daten in die Datenbank zu übernehemen. Der Computer zeigt an, dass das Problem beim Code liegen muss (SQL-Anweisung). Den hab ich aber ausführlichst überprüft, konnte nix finden .
Hier ist der Code:
Als Fehler-Meldung gibt mir der Computer folgendes:
Unzulässige Operation. (Fehler 3219)
Ich habe den Code schon mehrmals durchforstet, vieleicht könnt ihr ja das sehen, was ich falsch gemacht habe.