-
Engel
Erstmal zum Sprachlichen: Du verwendest zuviel Perfekt(Quistis Stimme hat die angespannte Situation entschärft.), Erzählsprache ist aber Imperfekt (Quistis Stimme entschärfte die angespannte Sizuation). Außerdem verwendest du das Perfekt auch für Formen, die noch davor liegen (Dort haben sich schon fast alle Kadetten der höchsten Stufe aus seiner Gruppe versammelt.). In diesem Fall wäre Plusquamperfekt (herrlich, wenn man mit seinen Deutschkenntnissen angeben kann
) angebracht (Dort hatten sich schon fast alle Kadetten der höchsten Stufe aus seiner Gruppe versammelt.) Dadurch störst du den Lesefluss. Auch ansonsten sind einige Grammatikfehler drin, aber auf die gehe ich jetzt nicht im Einzelnen ein.
Auch wenn es bei Übersetzungen nicht immer ganz leicht ist, auf die Grammatik zu achten, lasse ich das nicht als Entschuldigung gelten
.
Zum Inhalt (auch wenn du für den nicht verantwortlich bist):
1. Squall kommt mir zu brav rüber. Von ihm hatte ich eigentlich (vor allem am Anfang) mehr Rumgemeckere erwartet.
2. Cifer nicht als Seed-Anwärter? Finde ich sehr schade. Erstmal fällt dadurch ein Aspekt seines Charakters flach, zweitens gibt es keinen wirklichen Grund mehr für die Rivalität zwischen ihm und Squall.
3. Dass Ifrit nun nicht mehr zwangsweise Teil der Seed-Prüfung ist, halte ich für eine gute Idee. Macht das Ganze interessanter.