Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Nebenprojekt

  1. #1

    Mein Nebenprojekt

    Ich habe mich entschieden, neben meinem derzeitigen Projekt "Catsoft RPG" noch ein anderes parallel zu programmieren. Ich werde euch einen Teil der Story und etwas vom Spielprinzip verraten.

    Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Es gibt riesige Metropolen, so gross wie ganze Kontinente, Wolkenkratzer bis in die Umlaufbahn, fliegende Autos, gute Arbeitsplätze, und kurz: Hochentwickelte Technologie. Das Spiel spielt in der Metropole "Delkona". Dort wurde vor kurzem ein neuer Bürgermeister gewählt. Dieser jedoch hasst Katzen bis aufs Blut und macht zum Gesetz, jede Katze in der Stadt einzusperren. Er hatte nämlich in der Kindheit nicht gerade schöne Erlebnisse mit diesen Tierchen. Unser Held Geroge lebt (dummerweise) in dieser Metropole mit seinen zwei sprechenden Katzen. Jedoch liebt er sie und würde sie nie einsperren. Schliesslich bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus der Heimat mit seinen Haustieren zu fliehen. Aber wie? Delkona ist riesengross. Also wendet er sich an seinen Freund Bob, einem Erfinder. Er bittet ihn, ein Shuttle zum Abhauen zu bauen. "Kein Problem" sagt dieser. Jedoch braucht er verschiedene Gegenstände, um so ein Shuttle zu bauen. Brauchbare Bauteile sind überall in Delkona versteckt.


    Die Aufgabe des Spielers ist es nun, mit George und seinen zwei Katzen in verschiedene Bereiche der Metropole vorzudringen und brauchbare Bauteile zu sammeln. Aber Polizisten, Gangster, Bodyguards oder Wachbots erschweren die Suche. Wenn man von allen Bauteilen genug gefunden hat, kann man sich von Bob ein Shuttle bauen lassen und damit abhauen.

    Wie gefällt euch die Idee? Und wer wüsste noch einen guten Titel?

  2. #2
    Wie wärs denn mit Catz- The Escaping?

  3. #3
    Klingt ein wenig Klischee-überladen, aber putzig! So wie ein schönes Spiel für zwischendurch!
    Soll das ein Fungame werden?
    Nenne es doch "Runaway Catz"! Immer vorrausgesetzt du magst englisch!

    Nur so gefragt, aber wa hindert den Typen eigentlich daran, die Stadt zu verlassen? Ich meine, selbst aus der größten Stadt kann man einfach rauslaufen, das ist etwas unklar!

    Aber mein Rat:
    Lass das mit dem Nebenprojekt! Sowas geht fast imemr schief! Konzentrier dich auf dein Hauptprojekt, und bringe es zuende! Meisten enden solche Doppelprojekte eher unglücklich! Entweder wird keines fertig, oder, (schlimmer) doch beide, aber sie sind eher mies, weil du deine Aufmerksamkeit spalten musstest!
    Mach lieber eins, aber dafür gründlich und gut!

  4. #4
    Katzen, katzen, und nur Katzen, wie were es mal mit einem Spiel ohne Katzen?

    Die Idee ist nicht schlecht, aber das mit den Katzen find ich nicht gut, eine andere möglichkeit, wäre besser.
    In einer so modernen Stadt würde so eine dumme Idee von einem Bürgermeister niemals durchgeführt werden, die Technonlogie ist ja so weit und wahrscheinlich auch die Politik das die Bewohner der Stadt entscheiden können ob sie das wollen oder nicht.(-Demokratie-)
    Finde ich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Fireblade
    Katzen, katzen, und nur Katzen, wie were es mal mit einem Spiel ohne Katzen?

    Die Idee ist nicht schlecht, aber das mit den Katzen find ich nicht gut, eine andere möglichkeit, wäre besser.
    In einer so modernen Stadt würde so eine dumme Idee von einem Bürgermeister niemals durchgeführt werden, die Technonlogie ist ja so weit und wahrscheinlich auch die Politik das die Bewohner der Stadt entscheiden können ob sie das wollen oder nicht.(-Demokratie-)
    Finde ich.
    Bin nun halt mal Katzenfan!

    Naja, das soll ja auch eher ein lustiges Spiel werden, da sind ja normal auch alle ein bisschen bekloppt.

    @Prodegy:
    Ich habe in meinem Spiel ja eher daran gedacht, eine Metropole mit verschiedenen Ebenen. Zum Beispiel:
    Bodenebene: 0m über dem Boden
    Mittelebende: 86m über dem Boden
    Wolkenebene: 7362m über dem Boden.
    Und der Held wohnt vielleicht in einer höheren Ebene. Und der Fahrstuhl ist kapput. Ausserdem werde ich natürlich nicht gleich damit anfangen, ich widme mich derzeitig noch an meinem Hauptprojekt.

    Geändert von Agent Cat (05.06.2005 um 20:22 Uhr)

  6. #6
    Ja ja das ist übrigens als witz gemeint gewesen das mit den Katzen.
    Ich habe Katzen zu hause und habe nichts dagegen, kannst du schon machen, wen du willst.

    Aber bleib lieber bei deinem anderen Projekt ,es ist viel besser wen du nur an einem arbeitest.

    Edit: Das wurde schon gesagt, habs gemerkt, aber egal.

  7. #7
    Eigentlich nicht schlecht, aber wie gesagt:
    Zitat Zitat
    Wer hindert den Typen eigentlich daran, die Stadt zu verlassen?
    Ich habe nichts gegen Katzen, ganz im Gegenteil.
    Lass die Katzen aus dem Spiel.
    Lass ihn irgenteiner Tat beschuldigt werden, die er nicht begangen hat...
    Ranarion hat mal so etwas Ähnliches gemacht, da wird die Katze von Hunden gejagt...frag ihn mal

  8. #8
    Ich würde dir raten erstmal eine Demo von deinem ersten Spiel raußzubringen und dann ein neues Projekt anzufangen. Sonst vergisst du dein erstes für die du doch schon gastrollen vergeben hast wenn ich mich recht entsinne.

  9. #9
    Zitat Zitat von Slizer
    Ich würde dir raten erstmal eine Demo von deinem ersten Spiel raußzubringen und dann ein neues Projekt anzufangen. Sonst vergisst du dein erstes für die du doch schon gastrollen vergeben hast wenn ich mich recht entsinne.
    Eine Demo von meinem ersten Spiel habe ich schon längst rausgebracht. Du findest sie im Community-Forum unter "Demo zu Catsoft RPG". Ich rate dir aber, die debugfixte Version runterzuladen, da die Original-Version einen schweren Bug hatte!

  10. #10
    Klingt nach dem klassischem "Sachen holen und abgeben, neue Sachen holen"-System . Also eigentlich von der Story und dem Prinzip her nichts Neues, daher kommt es auf die Features und Grafiken besonders an. Das mit den verscheidenen Ebene finde ich eine gute Idee, obwohl mir nicht ganz klar ist, was diese einzelnen Ebenen bewirken, aber das klingt zumindest gut und originell . Also wie gesagt : mach' eine gute Grafik und einige Features und die Sache ist geritzt .

  11. #11
    Klingt eingentlich ganz lustig.
    Allerdings habe mich schlechte Erfahrung damit, zwei Projekte nebeneinander zu machen. Das hält man meist nicht durch.
    Aber tu was Du für richtig hältst!

  12. #12
    Klingt interessant und scheint echt witzig zu werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Vitali Sauer
    Klingt interessant und scheint echt witzig zu werden.
    Wird es sicher auch, muss aber erst mal Catsoft RPG zu Ende machen. Dann werde ich das hier in Anspruch nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •