Ich habe mich entschieden, neben meinem derzeitigen Projekt "Catsoft RPG" noch ein anderes parallel zu programmieren. Ich werde euch einen Teil der Story und etwas vom Spielprinzip verraten.
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Es gibt riesige Metropolen, so gross wie ganze Kontinente, Wolkenkratzer bis in die Umlaufbahn, fliegende Autos,gute Arbeitsplätze, und kurz: Hochentwickelte Technologie. Das Spiel spielt in der Metropole "Delkona". Dort wurde vor kurzem ein neuer Bürgermeister gewählt. Dieser jedoch hasst Katzen bis aufs Blut und macht zum Gesetz, jede Katze in der Stadt einzusperren. Er hatte nämlich in der Kindheit nicht gerade schöne Erlebnisse mit diesen Tierchen. Unser Held Geroge lebt (dummerweise) in dieser Metropole mit seinen zwei sprechenden Katzen. Jedoch liebt er sie und würde sie nie einsperren. Schliesslich bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus der Heimat mit seinen Haustieren zu fliehen. Aber wie? Delkona ist riesengross. Also wendet er sich an seinen Freund Bob, einem Erfinder. Er bittet ihn, ein Shuttle zum Abhauen zu bauen. "Kein Problem" sagt dieser. Jedoch braucht er verschiedene Gegenstände, um so ein Shuttle zu bauen. Brauchbare Bauteile sind überall in Delkona versteckt.
Die Aufgabe des Spielers ist es nun, mit George und seinen zwei Katzen in verschiedene Bereiche der Metropole vorzudringen und brauchbare Bauteile zu sammeln. Aber Polizisten, Gangster, Bodyguards oder Wachbots erschweren die Suche. Wenn man von allen Bauteilen genug gefunden hat, kann man sich von Bob ein Shuttle bauen lassen und damit abhauen.
Wie gefällt euch die Idee? Und wer wüsste noch einen guten Titel?![]()