Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windows speichert Bilder nur als Bitmap

  1. #21
    Wenn sich hier irgendjemand auf den Schlipps getreten fühlt, wegen meinem Post, dann entschuldige ich mich.
    Ich möchte bloss nur den Leuten nahelegen, einen anderen Browser zu verwenden.
    Fakt ist, dass der IE nicht auf den neuesten Stand der Technik ist und dass die meisten Webdesigner darunter leiden.
    Wenn auf einmal alle Webdesigner auf die IE optimierung verzichten, sollen sich die IE User nicht beschweren, wenn auf einmal die Seiten nicht mehr angezeigt werden können.
    MS hatte Streit mit Sun Inc. (die Java Entwickler) und haben eine eigene Java Version entwickelt, die nicht 100%ig kompatibel mit der richtigen Java Version ist.
    Viele Viren und Trojaner laufen über ActiveX. ActiveX ist eigentlich eine Schnittstelle, die erlaubt, dass MS Software miteinander kommunizieren können.

    Naja, heut war nicht grad ein guter Tag für mich und der deutschen Anime Fansubber Szene, daher möchte ich mich hier nochmal entschuldigen (eine Tolle Entschuldigung, ich weiss ^^)

  2. #22
    sorry aber als webentwicklung muss ich kurz noch Spamen (sorry muss sein)

    Zitat Zitat
    Vom technischen Standard des Internets frustriert? Okay, was ich nicht weiß macht mich wohl nicht heiß, aber bisher bin ich recht zufrieden damit, es tut seinen Dienst.
    Dank unserem Freund IE ist XHTMl immernoch kein richtiger standart obwohl HTMl 4.01 total überholt ist <_<

    Dank dem IE sind gifs immer noch häufiger als PNG´s oder MNG´s obwohl diese kleiner* sind und ohne Qualitäts verlusst

    * (in den Meisten fällen)


    Dank dem IE muss man für ein einfaches Pulldown Menu Javascript nutzen weil es zu dumm für CSS ist <_<

    Danke dem IE muss man fast immer eine Zweite CSS datei anfertigen für den IE

    Das einzig witzige dabei ist das ihr alle sagt 1998 ich sage nur o.O seid wann beherscht der IE html 4.01 ? Also meiner tuht alles nur html 4.01 beherscht er nicht ehr eine Missgeburt von html 3.2 die mit gewallt auf 4.01 verändert wurde wobei eine abscheuliche Kreatur herrauskam die man nie im hellen sehen sollte

  3. #23
    Zitat Zitat von Fixxer
    du tust ja grad so als ob ie nur html 4.01 beherrscht... was ja definitiv net stimmt, aber das weisste ja selba, außerdem setzen andere browser auch noch nicht vollstänndig die w3c richtlinien durch..., stichwort "eigene css befehle", die kreieren die ie macher genauso wie die mozilla macher
    ...Wobei die Mozilla-spezifischen Befehle AFAIK nicht mehr unterstützt werden, wenn das W3C Äquivalente definiert, wie beispielsweise opacity. Außerdem kann ich damit leben, wenn ein Browser den Standard etwas erweitert, sofern er sich wenigstens Mühe gibt, ihn zu unterstützen. Firefox unterstützt den größten Teil von CSS2 und ein bißchen CSS3. Microsoft hat nicht vor, beim IE7 auch nur CSS2 wirklich zu unterstützen.
    Verdammt, Safari und Konqueror werden mit den nächsten Releases den ACID2-Test bestehen können! Das bedeutet, daß sie nicht nur CSS2 korrekt anzeigen können sondern auch auf die vorgeschrieben Weise reagieren, wenn sie defektes CSS vorgesetzt bekommen. Währenddessen weigert sich ein kleines Dorf von Widerständlern im US-Bundesstaat Washington, sich mit dem Thema auch nur zu befassen.

    Und von Dingen wie XSLT, XPath, XPointer oder so ziemlich jeder beliebigen XML-relevanten Technologie, die über das bloße Parsen der Datei hinausgeht, fange ich gar nicht erst an.

    Zitat Zitat
    wie schon weiter oben gesagt, es geht mir nicht umd ie contra ie pro opera, ff, moz disskusion sondern um die tatsache, das es öfters vorkommt das einfach nur der satz "nimm mozilla/opera/ff, der is besser" gepostet wird, ohne auf das problem einzugehen, quasi spam ^^ in meinen augen ^^
    Wie gesagt, äußerst aggressives Marketing. Außerdem lassen die Probleme sich in den meisten Fällen tatsächlich durch einen browserwechsel lösen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.

    Zitat Zitat
    aber tabbed browsing kennt er endlich ^^ lol
    Das konnte der IE durch Drittanbieter-Plugins schon seit Jahren.



    @Virgile: Entweder durch den "get Firefox"-Button in meiner Signatur oder über http://www.getfirefox.com.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Sicherlich, wenn man das Risiko liebt sich das gesamte System zu zerschießen, und sich gerne von seinem eigenen Browser bevormunden lässt, dann sollte man beim IE bleiben.
    Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Mein Sys läuft seit fast einem Jahr, bisher wurde 1-2x das OS neu installiert, formatiert wurde noch nicht. Bevor jetzt "rate mal warum du neu installieren durftest" kommt: Einmal wars um die Ursache eines Grafikfehlers zu finden (Hard/Software) und einmal nach dem Aufrüsten.

    Trotzdem ist es an sich stabil und läuft gut, was für mich ausreichend ist (Win98 würde inzwischen wohl schon trotzen wie ein kleines Kind >_<) Was du mit Bevormundung meinst kann ich nicht ganz nachvollziehen

    Zitat Zitat
    Außerdem lassen die Probleme sich in den meisten Fällen tatsächlich durch einen browserwechsel lösen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.
    Äh, was? Das Problem wurde recht schnell erkannt und gelöst, der Threadersteller hat keine Probleme mehr mit seinem IE. Der Thread ist eher ein Beispiel dafür, dass man nicht für jeden Mist den Browser wechseln muss

    Zitat Zitat
    CSS2, CSS3, ACID2-Test, XSLT, XPath, XPointer
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das alles konkret sein soll bzw. wofür man es braucht. Ich kann mich jetzt auch irren, aber es klingt nicht so als würd ichs unbedingt brauchen.

    Zitat Zitat
    Dank dem IE sind gifs immer noch häufiger als PNG´s oder MNG´s obwohl diese kleiner* sind und ohne Qualitäts verlusst

    * (in den Meisten fällen)
    Wäre eigentlich ein gutes Argument, obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin, dass es keinen allzu großen Unterschied macht (was die Dateigröße angeht) ob man nun ein .jpg, ein .gif oder ein .png hernimmt. Immerhin sind die meisten Pics sowieso nur 2, bestenfalls 3-stellige kBs groß (jetzt mal von Wallpapers und ähnlich großen Pics abgesehen).

  5. #25
    Ehrlich gesagt, mich hat es nicht gestört auf andere Browser hingewiesen zu werden, obwohl ich schon selber weiß welche Vorteile ein Wechsel hätte, aber ich denke Whiz-zarD hat es nur gut gemeint.^^

    Ich benutze den IE schon sehr lange und hatte wie schon erwähnt keine Probleme damit (bis auf heute) , da ich z.B. eh nur jedesmal immer auf die gleichen Seiten gehe, und diese sind nicht gerade voll mit Viren etc.
    Aber trotzdem überlege ich mir schon lange auf einen anderen Browser umzusteigen.

    Unabhängig davon ob ich jetzt IE benutze oder nicht, ich hatte ein Problem und hoffte auf eine Lösung. Die kam von Jesus_666 und damit war es erledigt. (Danke nochmals)
    Ich denke so soll es auch sein, wenn jemand Hilfe braucht, egal welchen Browser er benutzt.^^

    Geändert von Hayabusa (05.06.2005 um 22:09 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Jesus_666
    @Virgile: Entweder durch den "get Firefox"-Button in meiner Signatur oder über http://www.getfirefox.com.
    Der ist so klein, wie soll den Jemand sehen^^

  7. #27
    Zitat Zitat von NeM
    Äh, was? Das Problem wurde recht schnell erkannt und gelöst, der Threadersteller hat keine Probleme mehr mit seinem IE. Der Thread ist eher ein Beispiel dafür, dass man nicht für jeden Mist den Browser wechseln muss :D
    Der IE kriegt das Problem alle paar Monate, das weiß ich aus Erfahrung. Übrigens habe ich nie behauptet, daß ein Browserwechsel die einzige Lösung sei - er behebt aber das Problem, da es sich um ein IE-spezifisches Verhalten handelt.

    Zitat Zitat
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das alles konkret sein soll bzw. wofür man es braucht. Ich kann mich jetzt auch irren, aber es klingt nicht so als würd ichs unbedingt brauchen.
    CSS ist notwendig, um Inhalt und Präsentation sinnvoll voneinander zu trennen und CSS1 ist noch lange nicht das Nonplusultra.
    CSS2 bietet beispielsweise feinere Kontrolle über die Rahmengestaltungund erlaubt erst die sinnvolle Positionierung von Elementen oder das Einstellen der Mindestbreite eines Elements.
    CSS3 biet wesentlich vielseitigere Möglichkeiten, Text zur Formatierung auszuwählen (= es hat mehr Selektoren) und macht CSS wesentlich interaktiver. Auch hat man mehr Kontrolle über die Farbgebung von Elementen, bis hin zur teilweisen Transparenz.
    CSS ist mittlerwile eine sehr mächtige Formatierungssprache und je besser es von Browsern unterstützt wird, umso besser sieht das Internet aus. Außerdem lassen sich so viele browserspezifische JavaScript-Sachen einspraren, beispielsweise für Menüs.

    Der ACID2-Test zeigt, ob ein Browser die CSS2-Spezifikation voll erfüllt und ist im Wesentlichen für Browserentwickler interessant.

    XSLT ist eine mächtige Formatierungssprache für XML. Ja, man sieht keine XML-Seiten im Netz. Ja, das ist weil 85% aller User techisch nicht auf dem Stand der Zeit sind.
    XPath und XPointer dienen dazu, XML-Dokumente untereinander zu verknüpfen. Auch das könnte Webentwicklern neue Möglichkeiten eröffnen, wenn es denn man öffentlichkeitsfähig wäre.

    Zitat Zitat
    Wäre eigentlich ein gutes Argument, obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin, dass es keinen allzu großen Unterschied macht (was die Dateigröße angeht) ob man nun ein .jpg, ein .gif oder ein .png hernimmt. Immerhin sind die meisten Pics sowieso nur 2, bestenfalls 3-stellige kBs groß (jetzt mal von Wallpapers und ähnlich großen Pics abgesehen).
    Abgesehen davon, daß JPG und GIF nicht verlustfrei sind und JPEG sich nicht animieren läßt? Und daß es auf den Kompressionsalgorithmus für GIF in einigen Ländern immer noch Patente gibt? Und daß weder JPG noch GIF Alphatransparenz haben? (Und komm' mir nicht mit "interessiert mich nicht", Alphatransparenz eröffnet einem Gestaltungsmöglichkeit weit jenseits dessen, was einem der poplige GIF-Kram bietet. Wieder ein Fall von "mit sieht das Internet einfach besser aus".)

  8. #28
    Zitat Zitat von Chocwise
    Ich denke wir reden aneinander vorbei.
    Auch ich heiße Whiz-zarD's Beschränkung auf den Rat zum Umstieg, ohne der eigentlichen Behandlung des Problems ansich nicht gut. Aber verstehen kann ich ihn dennoch, denn es ist nunmal so, das es keinen wirklichen Sinn hat bei IE zu bleiben.
    ok dann meinen wir das slbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •