-
Drachentöter
Ich stimm einfach mit Fixxer zu, denn es ist absolut nervig wenn in solchen Threads hier einige user (auch wenns der Admin ist, niemand ist perfekt
) sich wie Vertreter verhalten und ihren favourisierten Browser an den Mann bringen wollen. Gibts da ne Provision oder sowas? (Ist eine ernstgemeinte Frage, bei den Bemühungen, den eigenen Browser zu vertreten...)
Wer heute noch den IE benutzt, der wird schon seine Gründe dafür haben. Und selbst wenn es nur die Unwissenheit ist, dann wird er eben seine Erfahrungen machen dürfen, damit. Btw. Wer eine anständige Firewall + Virenscanner verwendet, der hat imo auch keine Probleme mit dem Internet Explorer. Ich hatte den jahre lang und nie irgendwelche Viren, automatisch installierte Software oder sonstwas. Mein Bruder dahingegen schon, allerdings hatte er auch keinen Virenscanner und keine Firewall und sein Rechner ist sowieso eine Müllheide voller Trojanern und Würmer, da wär ich mir nicht so sicher, dass die Dinger durch den Browser als durch eigene Spy-Programme gekommen sind.
Wie dem auch sei, ich denke, bei Sicherheitslücken im Bezug auf den IE gilt das selbe wie im Bezug auf Windows, da es nunmal das verbreitetste System ist, sind auch hier mehr Lücken bekannt als bei weniger verbreiteten Systemen. (Und werden dann natürlich von den Hohlköpfen ausgenutzt, die die Viren und diese Scherze schreiben).