Zitat Zitat von Jesus_666
Das Problem mit dem IE ist, daß die absolut unzureichende Qualität dieses Browsers nicht nur für den Benutzer das Internet schlechter macht sondern auch für alle anderen User. Durch den hohen Marktenteil des IE wird das Internet seit Jahren künstlich auf dem Stand von 1998 festgahalten.
Stell' dir mal vor, dein PC wäre heute noch auf dem Stand von 1998 und du könntest nicht aufrüsten, weil du sonst mit 80% aller anderen PC-User inkompatibel wirst. Das wäre frustrierend, nicht wahr? Jetzt siehst du, wie das Internet für alle Webentwickler ist. Solange der IE den Markt beherrscht müssen Webentwickler eine Seite erst für alle modernen Browser entwickeln und denn extra für den IE standard-inkompatiblen Code einfügen, damit der es anzeigen kann. Das dauert teilweise länger als das eigentliche Design.

Es liegt im Interesse aller, wenn der Marktanteil des IE so schnell wie möglich sinkt, also betreiben alle, die vom gegenwärtigen technischen Stand des Internets frustriert sind, aggressives Marketing für alternative Browser. Weil das einfach der einzige Weg ist, in den nächsten fünf Jahren ein Internet zu kriegen, das nicht so aussieht als ob HTML 4.01 neu wäre.
du tust ja grad so als ob ie nur html 4.01 beherrscht... was ja definitiv net stimmt, aber das weisste ja selba, außerdem setzen andere browser auch noch nicht vollstänndig die w3c richtlinien durch..., stichwort "eigene css befehle", die kreieren die ie macher genauso wie die mozilla macher

wie schon weiter oben gesagt, es geht mir nicht umd ie contra ie pro opera, ff, moz disskusion sondern um die tatsache, das es öfters vorkommt das einfach nur der satz "nimm mozilla/opera/ff, der is besser" gepostet wird, ohne auf das problem einzugehen, quasi spam ^^ in meinen augen ^^

Zitat Zitat von Jesus_666
Nein. CSS2 und CSS3 werden nicht unterstützt werden, zu PNG wurde nichts gesagt und SVG und MathML dürften auch keine großen Chancen haben. Der IE7 wird abgesehen von eventuellen Korrekturen im Umgang mit HTML und potentiell möglichem XSLT-Support keine großen Veränderungen bei der Renderengine haben.
Microsoft sieht Fx nicht als ausreichende Gefahr, um einen neuen Browserkrieg zu starten. Folglich sieht Microsoft auch keinen Grund, den Browser nennenswert zu verbessern.
aber tabbed browsing kennt er endlich ^^ lol