hab zwar auch nen adneren browser (ff) aber langsam nervts, das im jedem thread, der entfernt etwas mit browser/ie zu tun hat so ein post kommt...Zitat von Whiz-zarD
hab zwar auch nen adneren browser (ff) aber langsam nervts, das im jedem thread, der entfernt etwas mit browser/ie zu tun hat so ein post kommt...Zitat von Whiz-zarD
Naja, leider ist das aber wahr!Zitat von Fixxer
Der IE unterstützt nicht den neuesten W3C und Java Standard. MS hat sein eigenes Standard, was mit anderen Browsern nicht kompatibel ist. IE ist eine Bazillienschleuder und hat mehr Sicherheitslücken, als ein Schweizerkäse. MS weisst das, machen aber nichts dabei. Erst jetzt (Win XP SP2) besitzt auch der IE einen pop Up Blocker, was schon seit unzähligen Jahren bei anderen Browsern Standard ist.
Wozu braucht ein Browser ActiveX? O_o
Und wenn man ActiveX im IE deaktiviert funktioniert der IE nicht mehr richtig und meckert jedes mal bei einem Seitenaufbau, dass ActiveX deaktiviert sei und das Seiten nicht 100%ig angezeigt werden können. Obwohl keine einzige Seite auf ActiveX zugreift. Wozu auch?
Dann baut der IE die Seiten auch langsamer auf, als jeder andere Browser.
Der IE verbraucht über 70 MB, wo FireFox oder Opera unter 10 MB bleiben und FireFox/Opera haben einiges mehr zu bieten.
Also, warum bei einem Browser bleiben, der voll mit Fehlern und Sicherheitslücken ist und auch noch nicht den neuesten Standard erfüllt, wenn es bessere Browser umsonst gibt?
--
richtig, dagegen sag ich ja nix, stimme dem voll zu, wie gesagt, ich benutze ja selbst ff, mich nervt es eben nur das wen zb jemand fragt wie hier, "mein ie zeigt keine jpegs mehr an" kommt garantiert gleich der post "nimm opera oder ff oder..." was eigentlich gar nix mit dem thema zu tun hat da es ja um das nicht anzeigen von jpgs beim ie geht...Zitat von Whiz-zarD
gibt hier noch mehr beispiele: "meine cookies gehen net" da kam dann -> "nimm opera.."
naja egal.. ie7.0 soll ja besser werden ^^
lol, was hast du denn geraucht, auch wenn ie ne menge falsch macht, ist es immer noch DER browser auf den fast jede Seite optimiert wird, ist ja auch der weit verbreitesteZitat
soll jetzt keine beleidigung sein oder so aber wie lautet der schöne spruch
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal F****e halten"
Das Problem mit dem IE ist, daß die absolut unzureichende Qualität dieses Browsers nicht nur für den Benutzer das Internet schlechter macht sondern auch für alle anderen User. Durch den hohen Marktenteil des IE wird das Internet seit Jahren künstlich auf dem Stand von 1998 festgahalten.Zitat von Fixxer
Stell' dir mal vor, dein PC wäre heute noch auf dem Stand von 1998 und du könntest nicht aufrüsten, weil du sonst mit 80% aller anderen PC-User inkompatibel wirst. Das wäre frustrierend, nicht wahr? Jetzt siehst du, wie das Internet für alle Webentwickler ist. Solange der IE den Markt beherrscht müssen Webentwickler eine Seite erst für alle modernen Browser entwickeln und denn extra für den IE standard-inkompatiblen Code einfügen, damit der es anzeigen kann. Das dauert teilweise länger als das eigentliche Design.
Es liegt im Interesse aller, wenn der Marktanteil des IE so schnell wie möglich sinkt, also betreiben alle, die vom gegenwärtigen technischen Stand des Internets frustriert sind, aggressives Marketing für alternative Browser. Weil das einfach der einzige Weg ist, in den nächsten fünf Jahren ein Internet zu kriegen, das nicht so aussieht als ob HTML 4.01 neu wäre.
Nein. CSS2 und CSS3 werden nicht unterstützt werden, zu PNG wurde nichts gesagt und SVG und MathML dürften auch keine großen Chancen haben. Der IE7 wird abgesehen von eventuellen Korrekturen im Umgang mit HTML und potentiell möglichem XSLT-Support keine großen Veränderungen bei der Renderengine haben.Zitat
Microsoft sieht Fx nicht als ausreichende Gefahr, um einen neuen Browserkrieg zu starten. Folglich sieht Microsoft auch keinen Grund, den Browser nennenswert zu verbessern.
du tust ja grad so als ob ie nur html 4.01 beherrscht... was ja definitiv net stimmt, aber das weisste ja selba, außerdem setzen andere browser auch noch nicht vollstänndig die w3c richtlinien durch..., stichwort "eigene css befehle", die kreieren die ie macher genauso wie die mozilla macherZitat von Jesus_666
wie schon weiter oben gesagt, es geht mir nicht umd ie contra ie pro opera, ff, moz disskusion sondern um die tatsache, das es öfters vorkommt das einfach nur der satz "nimm mozilla/opera/ff, der is besser" gepostet wird, ohne auf das problem einzugehen, quasi spam ^^ in meinen augen ^^
aber tabbed browsing kennt er endlich ^^ lolZitat von Jesus_666
...Wobei die Mozilla-spezifischen Befehle AFAIK nicht mehr unterstützt werden, wenn das W3C Äquivalente definiert, wie beispielsweise opacity. Außerdem kann ich damit leben, wenn ein Browser den Standard etwas erweitert, sofern er sich wenigstens Mühe gibt, ihn zu unterstützen. Firefox unterstützt den größten Teil von CSS2 und ein bißchen CSS3. Microsoft hat nicht vor, beim IE7 auch nur CSS2 wirklich zu unterstützen.Zitat von Fixxer
Verdammt, Safari und Konqueror werden mit den nächsten Releases den ACID2-Test bestehen können! Das bedeutet, daß sie nicht nur CSS2 korrekt anzeigen können sondern auch auf die vorgeschrieben Weise reagieren, wenn sie defektes CSS vorgesetzt bekommen. Währenddessen weigert sich ein kleines Dorf von Widerständlern im US-Bundesstaat Washington, sich mit dem Thema auch nur zu befassen.
Und von Dingen wie XSLT, XPath, XPointer oder so ziemlich jeder beliebigen XML-relevanten Technologie, die über das bloße Parsen der Datei hinausgeht, fange ich gar nicht erst an.
Wie gesagt, äußerst aggressives Marketing. Außerdem lassen die Probleme sich in den meisten Fällen tatsächlich durch einen browserwechsel lösen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.Zitat
Das konnte der IE durch Drittanbieter-Plugins schon seit Jahren.Zitat
@Virgile: Entweder durch den "get Firefox"-Button in meiner Signatur oder über http://www.getfirefox.com.
Ehrlich gesagt, mich hat es nicht gestört auf andere Browser hingewiesen zu werden, obwohl ich schon selber weiß welche Vorteile ein Wechsel hätte, aber ich denke Whiz-zarD hat es nur gut gemeint.^^
Ich benutze den IE schon sehr lange und hatte wie schon erwähnt keine Probleme damit (bis auf heute) , da ich z.B. eh nur jedesmal immer auf die gleichen Seiten gehe, und diese sind nicht gerade voll mit Viren etc.
Aber trotzdem überlege ich mir schon lange auf einen anderen Browser umzusteigen.
Unabhängig davon ob ich jetzt IE benutze oder nicht, ich hatte ein Problem und hoffte auf eine Lösung. Die kam von Jesus_666 und damit war es erledigt. (Danke nochmals)
Ich denke so soll es auch sein, wenn jemand Hilfe braucht, egal welchen Browser er benutzt.^^
Geändert von Hayabusa (05.06.2005 um 22:09 Uhr)
Der ist so klein, wie soll den Jemand sehen^^Zitat von Jesus_666
Ansichtssache.Zitat von Fixxer
Mich persönlich nerven diese n00bischen (sorry Knight of Yevon, nicht persönlich nehmen) Problemthreads, die nur aus dem Grund zustande kommen, weil man mit Softwareschrott auf der teilweise gefährlichen Brandung des WWW reitet, nur weil es vermeintlich bequemer ist.
dazu is ja nen pc-forum da ^^ für problemthreads mit einem weit verbreiteten browserZitat von Chocwise
Und was ist hilfreicher für den Hilfesuchenden, als das ihm jemand zu Alternativen rät, mit denen er aller Warscheinlichkeit nach, zukünftig weitaus weniger solcher Problemthreads eröffnen muss, eben weil die Fehlerquelle #1 ein für alle Mal beseitigt ist?Zitat von Fixxer
in erster linie will der user aber ne lösung für sein problem und nicht gleich nen neuen browser...Zitat von Chocwise
stell dir mal vor zu jedem windows problem , was hier gepostet wird, kommt die antwort "nimm linux, das is besser" -> so müsstes ja nach deiner argumentation sein...
Ich denke wir reden aneinander vorbei.Zitat von Fixxer
Auch ich heiße Whiz-zarD's Beschränkung auf den Rat zum Umstieg, ohne der eigentlichen Behandlung des Problems ansich nicht gut. Aber verstehen kann ich ihn dennoch, denn es ist nunmal so, das es keinen wirklichen Sinn hat bei IE zu bleiben.
Sicherlich, wenn man das Risiko liebt sich das gesamte System zu zerschießen, und sich gerne von seinem eigenen Browser bevormunden lässt, dann sollte man beim IE bleiben.
Ich, für meinen teil, werde jedenfalls weiterhin den Leuten hier, die weiterhin den IE nutzen, weil sie es noch nicht besser wissen, zu den Alternativen raten.
Und um dabei auch gleich Ynnus Frage nach einer Provision zu beantworten: Nope. Das nennt man unverbindlichen Dienst am User aus Überzeugung.![]()
ok dann meinen wir das slbeZitat von Chocwise
![]()