Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Windows speichert Bilder nur als Bitmap

Windows speichert Bilder nur als Bitmap

Guten Tag!

Ich hab da so ein Problem, den ich habe seit dem ich vor einiger Zeit meine Festplatte formatiert hab.
    Und zwar Folgendes:

Wenn ich aus dem Internet ein JPEG-Bild speichern will und auf "Bild speichern unter" gehe, speichert Windows das Bild nur als Bitmap ab.
    Was anderes ist da irgendwie nicht möglich.

Ich hab jetzt schon seit einer Woche versucht das Problem zu lösen, bin aber leider nicht weit gekommen.
    Ich hoffe dass jemand vielleicht eine Lösung zum Problem weiß, was sehr nett wäre.

Danke im voraus !

Nimm einen anderen Browser!
    Der IE ist totaler Müll!
    Nimm Lieber Opera oder FireFox

Normalerweise liegt das Problem daran, daß der "Temporäre Dateien"-Ordner voll ist. Warum der IE dann nur noch als Bitmap speichert ist mir schleierhaft - aber mein Vorredner hat sowieso recht: Wirf' den IE weg und besorg' dir einen zeitgemäßen Browser.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Normalerweise liegt das Problem daran, daß der "Temporäre Dateien"-Ordner voll ist. Warum der IE dann nur noch als Bitmap speichert ist mir schleierhaft - aber mein Vorredner hat sowieso recht: Wirf' den IE weg und besorg' dir einen zeitgemäßen Browser.
    Hab vorhin den Temporäre Datei-Ordner geleert und kann jetzt JPEGs speichern.
    Problem gelöst, danke!

Was den Browser angeht, so spiele ich natürlich mit den Gedanken zu wechseln, hatte aber bis jetzt nie Probleme mit dem IE, weshalb ich es einfach so gelassen hab.

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    ...Was den Browser angeht, so spiele ich natürlich mit den Gedanken zu wechseln, hatte aber bis jetzt nie Probleme mit dem IE, weshalb ich es einfach so gelassen hab.
    Jede/r der/die offen genug war sich auf einen der neuen, besseren Browser (Opera, Firefox) einzulassen ist dabei geblieben. Nicht nur das: Er/Sie würde im Leben nie wieder auf den IE zurück umsteigen.
    Ich denke das spricht für die unverhältnismäßig höhere Qualität der neuen Browsergeneration.

Nimm dir 3 Tage dich mit einem der genannten Browser auseinander zu setzen, es lohnt sich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Nimm einen anderen Browser!
    Der IE ist totaler Müll!
    Nimm Lieber Opera oder FireFox
    hab zwar auch nen adneren browser (ff) aber langsam nervts, das im jedem thread, der entfernt etwas mit browser/ie zu tun hat so ein post kommt...

Fixxer es nervt ja aber sih es mal so :

Wenn du folgendes fragen würdest

Zitat Zitat
    Hallo ,
    ich baue gerade ein 2 Stöckiges Haus aus pape ....... wie kann ich die Wände verbinden
    Darauf würde auch jeder antworten

Zitat Zitat
    Nimm Lieber steine die sind besser wenn du aber pape willst nim Tesa doch ob das Gut ist , ist ne anderre sache
    Verstehst du hier wird nur versucht zu Helfen.

Der der IE ist Soo Rückständig das langsamm aber sicher alle Grossen Webseiten sagen "scheiss druff wenns im IE scheisse aussiht ist es halt so Pech gehabt"

Vom Prinzip soll es mir und jedem anderren egal sein ob man IE , Mozilla , ff , NC oder Opera nutz nur ist es halt so das der IE kein Einzigen Vorteil hat nicht einen hat der IE.

Zitat Zitat von Fixxer
    hab zwar auch nen adneren browser (ff) aber langsam nervts, das im jedem thread, der entfernt etwas mit browser/ie zu tun hat so ein post kommt...
    Naja, leider ist das aber wahr!
    Der IE unterstützt nicht den neuesten W3C und Java Standard. MS hat sein eigenes Standard, was mit anderen Browsern nicht kompatibel ist. IE ist eine Bazillienschleuder und hat mehr Sicherheitslücken, als ein Schweizerkäse. MS weisst das, machen aber nichts dabei. Erst jetzt (Win XP SP2) besitzt auch der IE einen pop Up Blocker, was schon seit unzähligen Jahren bei anderen Browsern Standard ist.
    Wozu braucht ein Browser ActiveX? O_o
    Und wenn man ActiveX im IE deaktiviert funktioniert der IE nicht mehr richtig und meckert jedes mal bei einem Seitenaufbau, dass ActiveX deaktiviert sei und das Seiten nicht 100%ig angezeigt werden können. Obwohl keine einzige Seite auf ActiveX zugreift. Wozu auch?
    Dann baut der IE die Seiten auch langsamer auf, als jeder andere Browser.
    Der IE verbraucht über 70 MB, wo FireFox oder Opera unter 10 MB bleiben und FireFox/Opera haben einiges mehr zu bieten.
    Also, warum bei einem Browser bleiben, der voll mit Fehlern und Sicherheitslücken ist und auch noch nicht den neuesten Standard erfüllt, wenn es bessere Browser umsonst gibt?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, leider ist das aber wahr!
    Der IE unterstützt nicht den neuesten W3C und Java Standard. MS hat sein eigenes Standard, was mit anderen Browsern nicht kompatibel ist. IE ist eine Bazillienschleuder und hat mehr Sicherheitslücken, als ein Schweizerkäse. MS weisst das, machen aber nichts dabei. Erst jetzt (Win XP SP2) besitzt auch der IE einen pop Up Blocker, was schon seit unzähligen Jahren bei anderen Browsern Standard ist.
    Wozu braucht ein Browser ActiveX? O_o
    Und wenn man ActiveX im IE deaktiviert funktioniert der IE nicht mehr richtig und meckert jedes mal bei einem Seitenaufbau, dass ActiveX deaktiviert sei und das Seiten nicht 100%ig angezeigt werden können. Obwohl keine einzige Seite auf ActiveX zugreift. Wozu auch?
    Dann baut der IE die Seiten auch langsamer auf, als jeder andere Browser.
    Der IE verbraucht über 70 MB, wo FireFox oder Opera unter 10 MB bleiben und FireFox/Opera haben einiges mehr zu bieten.
    Also, warum bei einem Browser bleiben, der voll mit Fehlern und Sicherheitslücken ist und auch noch nicht den neuesten Standard erfüllt, wenn es bessere Browser umsonst gibt?
    richtig, dagegen sag ich ja nix, stimme dem voll zu, wie gesagt, ich benutze ja selbst ff, mich nervt es eben nur das wen zb jemand fragt wie hier, "mein ie zeigt keine jpegs mehr an" kommt garantiert gleich der post "nimm opera oder ff oder..." was eigentlich gar nix mit dem thema zu tun hat da es ja um das nicht anzeigen von jpgs beim ie geht...
    gibt hier noch mehr beispiele: "meine cookies gehen net" da kam dann -> "nimm opera.."
    naja egal.. ie7.0 soll ja besser werden ^^

Zitat Zitat
    Der der IE ist Soo Rückständig das langsamm aber sicher alle Grossen Webseiten sagen "scheiss druff wenns im IE scheisse aussiht ist es halt so Pech gehabt"
    lol, was hast du denn geraucht, auch wenn ie ne menge falsch macht, ist es immer noch DER browser auf den fast jede Seite optimiert wird, ist ja auch der weit verbreiteste
    soll jetzt keine beleidigung sein oder so aber wie lautet der schöne spruch
    "Wer keine Ahnung hat, einfach mal F****e halten"

Zitat Zitat von Fixxer
    richtig, dagegen sag ich ja nix, stimme dem voll zu, wie gesagt, ich benutze ja selbst ff, mich nervt es eben nur das wen zb jemand fragt wie hier, "mein ie zeigt keine jpegs mehr an" kommt garantiert gleich der post "nimm opera oder ff oder..." was eigentlich gar nix mit dem thema zu tun hat da es ja um das nicht anzeigen von jpgs beim ie geht...
    gibt hier noch mehr beispiele: "meine cookies gehen net" da kam dann -> "nimm opera.."
    Das Problem mit dem IE ist, daß die absolut unzureichende Qualität dieses Browsers nicht nur für den Benutzer das Internet schlechter macht sondern auch für alle anderen User. Durch den hohen Marktenteil des IE wird das Internet seit Jahren künstlich auf dem Stand von 1998 festgahalten.
    Stell' dir mal vor, dein PC wäre heute noch auf dem Stand von 1998 und du könntest nicht aufrüsten, weil du sonst mit 80% aller anderen PC-User inkompatibel wirst. Das wäre frustrierend, nicht wahr? Jetzt siehst du, wie das Internet für alle Webentwickler ist. Solange der IE den Markt beherrscht müssen Webentwickler eine Seite erst für alle modernen Browser entwickeln und denn extra für den IE standard-inkompatiblen Code einfügen, damit der es anzeigen kann. Das dauert teilweise länger als das eigentliche Design.

Es liegt im Interesse aller, wenn der Marktanteil des IE so schnell wie möglich sinkt, also betreiben alle, die vom gegenwärtigen technischen Stand des Internets frustriert sind, aggressives Marketing für alternative Browser. Weil das einfach der einzige Weg ist, in den nächsten fünf Jahren ein Internet zu kriegen, das nicht so aussieht als ob HTML 4.01 neu wäre.

Zitat Zitat
    naja egal.. ie7.0 soll ja besser werden ^^
    Nein. CSS2 und CSS3 werden nicht unterstützt werden, zu PNG wurde nichts gesagt und SVG und MathML dürften auch keine großen Chancen haben. Der IE7 wird abgesehen von eventuellen Korrekturen im Umgang mit HTML und potentiell möglichem XSLT-Support keine großen Veränderungen bei der Renderengine haben.
    Microsoft sieht Fx nicht als ausreichende Gefahr, um einen neuen Browserkrieg zu starten. Folglich sieht Microsoft auch keinen Grund, den Browser nennenswert zu verbessern.

Das Problem mit dem IE ist, daß die absolut unzureichende Qualität dieses Browsers nicht nur für den Benutzer das Internet schlechter macht sondern auch für alle anderen User. Durch den hohen Marktenteil des IE wird das Internet seit Jahren künstlich auf dem Stand von 1998 festgahalten.
    Stell' dir mal vor, dein PC wäre heute noch auf dem Stand von 1998 und du könntest nicht aufrüsten, weil du sonst mit 80% aller anderen PC-User inkompatibel wirst. Das wäre frustrierend, nicht wahr? Jetzt siehst du, wie das Internet für alle Webentwickler ist. Solange der IE den Markt beherrscht müssen Webentwickler eine Seite erst für alle modernen Browser entwickeln und denn extra für den IE standard-inkompatiblen Code einfügen, damit der es anzeigen kann. Das dauert teilweise länger als das eigentliche Design.

Es liegt im Interesse aller, wenn der Marktanteil des IE so schnell wie möglich sinkt, also betreiben alle, die vom gegenwärtigen technischen Stand des Internets frustriert sind, aggressives Marketing für alternative Browser. Weil das einfach der einzige Weg ist, in den nächsten fünf Jahren ein Internet zu kriegen, das nicht so aussieht als ob HTML 4.01 neu wäre.
    du tust ja grad so als ob ie nur html 4.01 beherrscht... was ja definitiv net stimmt, aber das weisste ja selba, außerdem setzen andere browser auch noch nicht vollstänndig die w3c richtlinien durch..., stichwort "eigene css befehle", die kreieren die ie macher genauso wie die mozilla macher

wie schon weiter oben gesagt, es geht mir nicht umd ie contra ie pro opera, ff, moz disskusion sondern um die tatsache, das es öfters vorkommt das einfach nur der satz "nimm mozilla/opera/ff, der is besser" gepostet wird, ohne auf das problem einzugehen, quasi spam ^^ in meinen augen ^^

Nein. CSS2 und CSS3 werden nicht unterstützt werden, zu PNG wurde nichts gesagt und SVG und MathML dürften auch keine großen Chancen haben. Der IE7 wird abgesehen von eventuellen Korrekturen im Umgang mit HTML und potentiell möglichem XSLT-Support keine großen Veränderungen bei der Renderengine haben.
    Microsoft sieht Fx nicht als ausreichende Gefahr, um einen neuen Browserkrieg zu starten. Folglich sieht Microsoft auch keinen Grund, den Browser nennenswert zu verbessern.
    aber tabbed browsing kennt er endlich ^^ lol

Die Pics werden bei mir auch normalerweise als Bitmaps gespeichert, man kann keine anderen Formate in der Liste auswählen (beim Speichern). Wenn man aber als Dateinamen XXX.jpg (also die Endung dazuschreiben) wählt, kriegt man auch ein .jpg raus.

Ansonsten kommts mir auch so vor, als würde über den IE mehr Bullsh*t geredet werden als es eigentlich zu bereden gibt.

Ich benutz für alles (außer Pr0nseiten ) den IE. Dass er "erst seit einem Jahr nen Popup-Blocker" hat ist kein Argument, sondern Schlechtmacherei, er hat einen und damit ist die Sache für mich als 0815 Heimanwender auch schon gegessen.

Was die Panikmache mit ActiveX soll versteh ich auch nicht ganz, wenn eine Seite ActiveX Elemente enthält oder installieren will, wird man gefragt (ähnlich dem Popup-Blocker).

Zitat Zitat
    Das Problem mit dem IE ist, daß die absolut unzureichende Qualität dieses Browsers nicht nur für den Benutzer das Internet schlechter macht sondern auch für alle anderen User
    Dann muss das Internet ja richtig beschissen gewesen sein, als es noch kaum Auswahl an Browsern gab. Und das Internet kommt mir, seit ich Netscape 7.1 oder Firefox 1.4 benutzt habe kein Stück besser vor. Bin ich blind?

Zitat Zitat
    Es liegt im Interesse aller, wenn der Marktanteil des IE so schnell wie möglich sinkt, also betreiben alle, die vom gegenwärtigen technischen Stand des Internets frustriert sind, aggressives Marketing für alternative Browser
    Vom technischen Standard des Internets frustriert? Okay, was ich nicht weiß macht mich wohl nicht heiß, aber bisher bin ich recht zufrieden damit, es tut seinen Dienst.

Zitat Zitat
    IE ist eine Bazillienschleuder und hat mehr Sicherheitslücken, als ein Schweizerkäse. MS weisst das, machen aber nichts dabei.
    Sry, aber das ist kurz und offen gesagt Crap. Die ganzen Updates für den IE hat MS wohl nicht umsonst veröffentlicht (und das sind nicht wenige), auch hätten sie sich einen IE6 oder die Entwicklung eines zukünftigen IE7 sparen können wenn MS kein Interesse an einer gewissen Sicherheit und einem gewissen Benutzerkomfort hätte. Bazillenschleuder? Abgesehen von Tracking Cookies fang ich mir i.d.R. nix ein. Und diese Cookies sind recht schnell weg wenn man 10 Minuten pro Woche aufwendet um Ad-Aware drüberlaufen zu lassen.

Abgesehen davon, dass andere Browser z.B. Seiten falsch anzeigen oder diverse andere kleine Fehlerchen haben auf denen auch keiner rumstichelt

Geändert von NeM (05.06.2005 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von NeM
    Was die Panikmache mit ActiveX soll versteh ich auch nicht ganz, wenn eine Seite ActiveX Elemente enthält oder installieren will, wird man gefragt (ähnlich dem Popup-Blocker).
    man kann afair auch ungefragt active x steuerelemente isntallieren

Zitat Zitat von Fixxer
    Ansichtssache.
    Mich persönlich nerven diese n00bischen (sorry Knight of Yevon, nicht persönlich nehmen) Problemthreads, die nur aus dem Grund zustande kommen, weil man mit Softwareschrott auf der teilweise gefährlichen Brandung des WWW reitet, nur weil es vermeintlich bequemer ist.

Zitat Zitat von Chocwise
    Ansichtssache.
    Mich persönlich nerven diese n00bischen (sorry Knight of Yevon, nicht persönlich nehmen) Problemthreads, die nur aus dem Grund zustande kommen, weil man mit Softwareschrott auf der teilweise gefährlichen Brandung des WWW reitet, nur weil es vermeintlich bequemer ist.
    dazu is ja nen pc-forum da ^^ für problemthreads mit einem weit verbreiteten browser

Ich stimm einfach mit Fixxer zu, denn es ist absolut nervig wenn in solchen Threads hier einige user (auch wenns der Admin ist, niemand ist perfekt ) sich wie Vertreter verhalten und ihren favourisierten Browser an den Mann bringen wollen. Gibts da ne Provision oder sowas? (Ist eine ernstgemeinte Frage, bei den Bemühungen, den eigenen Browser zu vertreten...)
    Wer heute noch den IE benutzt, der wird schon seine Gründe dafür haben. Und selbst wenn es nur die Unwissenheit ist, dann wird er eben seine Erfahrungen machen dürfen, damit. Btw. Wer eine anständige Firewall + Virenscanner verwendet, der hat imo auch keine Probleme mit dem Internet Explorer. Ich hatte den jahre lang und nie irgendwelche Viren, automatisch installierte Software oder sonstwas. Mein Bruder dahingegen schon, allerdings hatte er auch keinen Virenscanner und keine Firewall und sein Rechner ist sowieso eine Müllheide voller Trojanern und Würmer, da wär ich mir nicht so sicher, dass die Dinger durch den Browser als durch eigene Spy-Programme gekommen sind.
    Wie dem auch sei, ich denke, bei Sicherheitslücken im Bezug auf den IE gilt das selbe wie im Bezug auf Windows, da es nunmal das verbreitetste System ist, sind auch hier mehr Lücken bekannt als bei weniger verbreiteten Systemen. (Und werden dann natürlich von den Hohlköpfen ausgenutzt, die die Viren und diese Scherze schreiben).

Zitat Zitat von Fixxer
    dazu is ja nen pc-forum da ^^ für problemthreads mit einem weit verbreiteten browser
    Und was ist hilfreicher für den Hilfesuchenden, als das ihm jemand zu Alternativen rät, mit denen er aller Warscheinlichkeit nach, zukünftig weitaus weniger solcher Problemthreads eröffnen muss, eben weil die Fehlerquelle #1 ein für alle Mal beseitigt ist?

Zitat Zitat von Chocwise
    Und was ist hilfreicher für den Hilfesuchenden, als das ihm jemand zu Alternativen rät, mit denen er aller Warscheinlichkeit nach, zukünftig weitaus weniger solcher Problemthreads eröffnen muss, eben weil die Fehlerquelle #1 ein für alle Mal beseitigt ist?
    in erster linie will der user aber ne lösung für sein problem und nicht gleich nen neuen browser...
    stell dir mal vor zu jedem windows problem , was hier gepostet wird, kommt die antwort "nimm linux, das is besser" -> so müsstes ja nach deiner argumentation sein...

Zitat Zitat von Fixxer
    in erster linie will der user aber ne lösung für sein problem und nicht gleich nen neuen browser...
    stell dir mal vor zu jedem windows problem , was hier gepostet wird, kommt die antwort "nimm linux, das is besser" -> so müsstes ja nach deiner argumentation sein...
    Ich denke wir reden aneinander vorbei.
    Auch ich heiße Whiz-zarD's Beschränkung auf den Rat zum Umstieg, ohne der eigentlichen Behandlung des Problems ansich nicht gut. Aber verstehen kann ich ihn dennoch, denn es ist nunmal so, das es keinen wirklichen Sinn hat bei IE zu bleiben.
    Sicherlich, wenn man das Risiko liebt sich das gesamte System zu zerschießen, und sich gerne von seinem eigenen Browser bevormunden lässt, dann sollte man beim IE bleiben.

Ich, für meinen teil, werde jedenfalls weiterhin den Leuten hier, die weiterhin den IE nutzen, weil sie es noch nicht besser wissen, zu den Alternativen raten.

Und um dabei auch gleich Ynnus Frage nach einer Provision zu beantworten: Nope. Das nennt man unverbindlichen Dienst am User aus Überzeugung.

okay, blödsinnige frage vielleicht, aber (da ich ja demnächst auch mal internet zuhause habe), wo kriege ich firefox her?