Diese Ecke hat mir schon sehr oft eine schnelle Runde vermasselt, bei meiner schnellsten Runde im Arcade bin ich da wirklich nur mit nur ein paar Millimeter Abstand zur Ecke vorbei gerast.Zitat von Vio
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Vorher hatte ich zuerst wegen den Curbs auch eine recht weiche Fahrwerkseinstellung aber ich hab dann gemerkt dass ich mit einer härteren Einstellung schneller bin, besonders im letzten Streckenabschnitt, dazu war ist die Strecke ja sehr eben.Zitat
Das mit der Bodenfreiheit hab ich ja auch gemacht, dadurch war der Wagen auf den Curbs kontrollierbarer.
Diese Einstellung hat auch einen anderen Vortel; da ich ja gerne in die Kurven rein bremse, sorgt die Einstellung dafür dass das Heck ein bisschen mitlenkt (aber ohne zu driften) und ich somit besser durch die Kurven komme und früher beschleunigen kann.Zitat
Mit einer etwas stärkeren Bremskraft am Heck ist das Handling einfach besser.
Das mache ich eigentlich immer nur bei engen Stadtkursen mit kurzen Geraden wie Monaco oder Hong Kong. In der Formel 1 wird ja auch so verfahren.Zitat
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Der Vorteil liegt einfach daran, dass der Wagen aus den engen und langsamen Kurven besser Beschleunigt, da das Getriebe ja sehr kurz eingestellt ist und viel schneller auf hohe Geschwindigkeiten kommt. Und da in Hong Kong der Topspeed nur zweitrangig ist, bietet sich hier diese Einstellung einfach an.^^
Ich habs aber natürlich so eingestellt, dass auf der längsten Gerade (nach der Haarnadel) im 6. Gang nicht in den roten Drehzahlbereich komme.
Ja, dieser Aspekt gefällt mir auch sehr im GT Mode, von daher finde ich dass es eine gute Idee ist, die Einstellung des Siegers zu posten. ^^Zitat
@neue Challenge:
Es wird mir schwer fallen wieder mit einem Serienwagen zu fahren.![]()
Aber mal sehen was so daraus wird.