Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

  1. #381
    Zitat Zitat von Vio
    zur aktuellenb Challenge - jetzt kann ich ja endlich mal auswerten, nachdem Champcar vorbei ist und das Ausdauerrennen (2'45 min Searspoint) vorbei ist .
    Heute war ein ChampCar-Rennen? Dazu noch in Montreal, mit Timo Glock auf dem Podium? Warum sagt denn keiner was? Argh!

    Weiß übrigens noch nicht, ob ich an dieser Runde teilnehme. So ein 4-Stunden-Rennen lässt sich recht schwer irgendwo einschieben, und eigentlich wollte ich diese Woche noch so viele andere Sachen machen.

  2. #382
    *Hugs his B-spec Bob*

    Nyo, zum Glück war das eines der ersten Ausdauerrennen, die ich gemacht habe, daher kenne ich den Wagen schon einigermaßen. Ist eigentlich ne recht flotte Kiste, aber die Strecke... o_O
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch keine Testrunden gefahren bin und wahrscheinlich erst in ein paar Tagen damit anfangen werde. Deshalb wäre es unfair, Dio jetzt einfach wegen der kranken Streckenwahl niederzuflamen, obwohl er sich solche Mühe damit gegeben hat ^^

    (Aber ich glaube, treffender als CT kann man es nicht formulieren )

    Gah, jetzt hätte ich es beinahe vergessen:
    Ich möchte unserem glorreichen GT-Sieger CT noch gratulieren
    Den Sieg hast du dir wirklich hart verdient, und deine Zeit ist wirklich der Hammer o.o Ich dachte erst, die 1'07 wäre ein Schreibfehler, weil mir eine 1'08 logischer erschienen wäre x)
    Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zu deinem (ersten? zweiten?) Sieg im GT-Modus, ich gönne ihn dir wirklich

    Und KoY hat im Arcade wieder einmal sein außergewöhnliches Können demonstriert - schlichtweg genial ^^

    P.S.: Notiz an mich: HassLiebe vergisst immer seine Zeiten abzugeben, wenn ich nicht da bin, um ihn zu erinnern xD

  3. #383
    Zitat Zitat von X2K
    Deshalb wäre es unfair, Dio jetzt einfach wegen der kranken Streckenwahl niederzuflamen, obwohl er sich solche Mühe damit gegeben hat ^^
    Damit hier mal jeder aufhört über Hong Kong zu meckern...
    Ich hatte zuerst Deep Forest - rückwärts ins Auge gefasst. Wer diese Strecke einmal Rückwärts fährt, wird sehen, dass sie vor unübersichtlichen Kurven und Fallen nur so strotzt, und fast schon ne Konkurrenz zu dem Nürburgring ist. Darüber hinaus war meine erste Autowahl der Mitsubishi HSR II, der sich nur mit sehr viel Mühe lenken lässt, und hätte ich das genommen, hättet ihr wirklich Grund zum meckern gehabt. Hong Kong iss ne schöne, und technisch nich ganz bilige Strecke und mit diesem Wagen sehr gut zu fahren. Ich habe deutlich mehr als eine Testrunde gemacht, und ich hab auch noch mal genau drüber nachgedacht, bevor ich ihn wirklich festgelegt hab. Ich weis, es iss dort eng, aber wenn man gelernt hat, die Kurven gut zu nehmen, macht es wirklich Spass, dort zu fahren. Also jammert nicht rum, sondern geniest den schönen Ausblick auf das Hafenbecken und die Lichter in den Straßen.
    Bei der Strecke hatte ich auch noch überlegt, vielleicht Seoul zu nehmen, aber da ibs ja vielleicht fünf pder sechs Kurven, das war mir zu blöd. Ich wollte auch George Paris (oder so ähnlich) nehmen, und die Strecke iss vieeel enger, und wirklich schwer zu fahren. Und ich wollte schon deswegen einen Stadtpakurs nehmen, weil ich bei den Landstrecken kaum noch ne vernünftige Auswahl hatte. Also, fahrt erstmal nen bisschen, bevor ihr rummeckert.

    Zitat Zitat von CT
    Weiß übrigens noch nicht, ob ich an dieser Runde teilnehme. So ein 4-Stunden-Rennen lässt sich recht schwer irgendwo einschieben, und eigentlich wollte ich diese Woche noch so viele andere Sachen machen.
    Stell dir mal vor, warum ich extra zwei Wochen Zeit gegeben habe

  4. #384
    Zitat Zitat von Dio
    Damit hier mal jeder aufhört über Hong Kong zu meckern...
    Also ich find die Fahrzeug und Streckenwahl garnicht so schlimm. Okay, man benötigt relativ viel Zeit um den Wagen zu bekommen und die ganzen Lichtschilder etc. erzeugen bei mir etwas Augenkrebs ( ), aber ansonsten ist es garnicht so schlimm wie es am Anfang erscheint. Ich hab den Wagen auch noch nicht, bin aber trotzdem mal mit einem RX-8 LM Car Proberunden gefahren und muss sagen dass es eine ganz schöne Herausforderung ist und mehr Spaß verspricht als wenn wir jetzt auf Fuji 80er fahren würden.
    Aber du hast recht, vielleicht sollte man nicht immer meckern, sondern einfach einsteigen und losfahren.^^ Der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
    Zitat Zitat
    Darüber hinaus war meine erste Autowahl der Mitsubishi HSR II,
    Pah, was wolltest du denn mit diesem UFO, der so aussieht als wäre es gerade aus einer Kinder-Überraschungsei entsprungen.
    Zitat Zitat von Vio
    Wenigstens ist KoY wieder dran und ich hab einen Grund, wieder mehr Engagement zu zeigen XD
    Das will ich doch schwer hoffen. Ich will im GT Mode wieder enge Fights mit dir haben. *peitsch*

    Edit: Achja, fast vergessen:
    Herzlichen Glückwunsch an die anderen Podiumsfahrer der beiden Modis. Besonders an CT^^.

    Geändert von Hayabusa (29.08.2005 um 15:02 Uhr)

  5. #385
    Zitat Zitat von Diomedes
    blabla langer Text... Also, fahrt erstmal nen bisschen, bevor ihr rummeckert.
    Hast du überhaupt gelesen, was ich gesagt habe? o_O

    Zitat Zitat von mir
    Deshalb wäre es unfair, Dio jetzt einfach wegen der kranken Streckenwahl niederzuflamen, obwohl er sich solche Mühe damit gegeben hat ^^
    Wie du siehst, habe ich dich noch in Schutz genommen, also solltest du gucken, wen du zitierst

    Nun komm echt mal wieder runter von deiner Palme... Vielleicht verstehst du jetzt, dass man es nie allen recht machen kann - ich musste mir ja vor allem von dir eine Menge (nicht sehr konstruktive) Kritik anhören

    Die Strecke ist jetzt nunmal festgelegt, wir haben eine Menge Zeit und wer sich damit nicht abfinden kann, hat eben Pech gehabt, Punkt. Zwei Wochen sind alternativ auch eine schöne Auszeit

  6. #386
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Hast du überhaupt gelesen, was ich gesagt habe?
    Ja, habe ich, und ich hab das ganze vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
    Also, ich nehm es ja niemandem übel, dass er ein wenig meckert, und es iss auch nich so, dass ich erwarte, dass jeder zufrieden ist, ich mit dem, wie du sagtest "langen Text" eigentlich nur klarmachen, dass es schlimmer hätte kommen können, und dass Hong Kong wirklich nicht so grausam ist. Und ich hab dich nich falsch verstanden, oder so, vielleicht hab ich nur das Zitat falsch eingebaut. Nimm das nich persönlich, ich weis selbst gut genug, wie oft ich das ein oder andere unschmeichelhafte Sätzchen geschrieben habe.
    Wenn ich aufgeregt oder wütend bin, tauchen in der Regel diese Smilies auf : , ,

    Wenn ich dagegen " " verwende, mein ich damit soviel wie "tz.. also wirklich" in diesem Fall also "mal nich gleich so aufregen".

    Damit also keiner mehr was in den falschen Hals kriegt, ich bin nich beleidigt, verärgert etc., ich mein nur, dass es wirklich nich so schlimm iss wie es vielleicht jetz scheint.

    Friede und Speed sei mit euch

  7. #387
    XD
    Naja, ich mag HongKong mehr oder weniger.
    Hm...das Auto hab ich bereits, das wird besimmt kein Heidenspaß da es wenig wirklich gerade Abschnitte in HongKong gibt. Naja, ich werd ja schon wieder verlieren aber dabei sein ist alles :P

  8. #388
    Zitat Zitat von DennisHH
    XD
    Naja, ich mag HongKong mehr oder weniger.
    Hm...das Auto hab ich bereits, das wird besimmt kein Heidenspaß da es wenig wirklich gerade Abschnitte in HongKong gibt.
    was ich eigentlich auch gut finde - zu lange geraden brechen den Rythmus schon arg häufig und lassen einen oftmals Konzentration verlieren. Ein Problem z.b. bei Fuji - so eben wie ein Brett und keine wirklich bedeutende Stelle verleiten einfach zum Träumen

    Da ist mir ne Aktion-gepackte Strecke lieber wo ich links, rechts, hier, da, auf, ab, bogen, bodenwellen, links, rechts, etc. habe schon x-mal lieber weil ich da voll dabei sein muss.
    Wie geht's euch da eigentlich? ^^

  9. #389
    Zitat Zitat von Vio
    Da ist mir ne Aktion-gepackte Strecke lieber wo ich links, rechts, hier, da, auf, ab, bogen, bodenwellen, links, rechts, etc. habe schon x-mal lieber weil ich da voll dabei sein muss.
    Wie geht's euch da eigentlich? ^^
    Ich denke, bei mir liegt es weniger am allgemeinen Strecken-Typ als an spezifischen Eigenheiten eines Kurses, ob mir eine Strecke gefällt oder nicht.

    Ich liebe beispielsweise den Rhythmus des Hungarorings (auch wenn die F1-Rennen dort immer schrecklich langweilig sind - aber wo eigentlich nicht? ), aber auch Monza und Montreal gehören zu meinen Lieblingsstrecken, obwohl beide (vor allem Monza) zu einem nicht unerheblichen Anteil aus langen Geraden bestehen.
    Hong Kong ist wie der Hungaroring ebenfalls eng und ohne "Pause", für mich aber ein rotes Tuch. Genauso bin ich trotz der langen Geraden auch kein Fan von Indianapolis (F1) oder des alten Hockenheims.

    Am besten sind meiner Meinung nach einfach die "kompletten" Rennstrecken, die quasi alles bieten - Kurse wie Spa, Suzuka, die Road America oder Bathurst. *schwelg*

  10. #390
    Zitat Zitat von Vio
    was ich eigentlich auch gut finde - zu lange geraden brechen den Rythmus schon arg häufig und lassen einen oftmals Konzentration verlieren. Ein Problem z.b. bei Fuji - so eben wie ein Brett und keine wirklich bedeutende Stelle verleiten einfach zum Träumen

    Da ist mir ne Aktion-gepackte Strecke lieber wo ich links, rechts, hier, da, auf, ab, bogen, bodenwellen, links, rechts, etc. habe schon x-mal lieber weil ich da voll dabei sein muss.
    Wie geht's euch da eigentlich? ^^
    Sonst mag ich den Typ von der Strecke den du beshcreibst besser aber mit einem Touringcar bringt das nicht wirklich Spaß wenn man auf einer Strecke wie HongKong fahren muß, hm... mit dem Skyline von der letzten Runde briingt das besonders Spaß^^

  11. #391
    Zitat Zitat von Vio
    Da ist mir ne Aktion-gepackte Strecke lieber wo ich links, rechts, hier, da, auf, ab, bogen, bodenwellen, links, rechts, etc. habe schon x-mal lieber weil ich da voll dabei sein muss.
    Wie geht's euch da eigentlich? ^^
    Bei ist es genauso, ich fahre viel lieber auf Infineon als auf Fuji und der Nürburgring ist sowieso ein Traum - Es macht immer wieder Spaß alleine im Zeitrennen so schnell wie möglich über diesen Kurs zu jagen und noch heute passieren mir kleine Fehler obwohl ich die Strecke nach etlichen Runden eigentlich sehr gut kenne .^^
    Eine Strecke sollte schon so seine spezielle Eigenschaften haben, dadurch macht das Fahren einfach viel mehr spaß. Für mich jedenfalls.
    Hong Kong ist in dieser Hinsicht mit seinem flüssigen Streckenverlauf schon ganz nett auch wenn die Strecke etwas zu eng ist.


    @Challenge:
    Wie ist das denn jetzt mit den Zwischenzeiten, müssen wir die morgen ganz normal um 18 Uhr abgeben? ^^

  12. #392
    na, ich hoffe doch . wenngleich ich selbst bisher nur drei installationsrunden gedreht habe ... irgendwie frage ich mich, ob die zwischenzeiten noch sinn haben, da eh meist nur 3-4 maximal zusammenkommen... your thoughts?

  13. #393
    Waaaaah ~.~

    Bis heute habe ich nicht eine einzige Runde gedreht xD
    Sorry, ich finde im Augenblick echt keine Zeit für GT, andere Dinge verlangen im Augenblick meine Aufmerksamkeit <_< >_>
    Dabei hatte ich mir vorgenommen, diese Woche richtig zu powern, aber das wird wohl nix... Zwischenzeit gibts von mir wohl keine, mit etwas Glück wenigstens eine mehr schlechte als rechte Zeit bis Sonntag xD

  14. #394
    Ich fände es eigentlich schon ganz gut, wenn wir die Zwischenzeiten beibehalten könnten.
    Sie eignen sich gut als Orientierungshilfe, wenn man mal nicht weiß, ob die eigene, bisher gefahrene Zeit gut oder schlecht ist. Denn manchmal hat man das Gefühl, am Limit zu sein und/oder eine gute, wenn nicht gar "perfekte" Runde hingelegt zu haben, hat in Wirklichkeit aber noch mehrere Sekunden Luft nach oben bzw. unten.

  15. #395
    Zitat Zitat von Vio
    irgendwie frage ich mich, ob die zwischenzeiten noch sinn haben, da eh meist nur 3-4 maximal zusammenkommen... your thoughts?
    Naja, in letzter Zeit bekommt man wirklich nur wenige Zeiten für den Zwischenstand zusammen, von daher könnte man eigentlich drauf verzichten da manche Teilnehmer anscheinend erst gegen Ende der Woche mit der Challenge beginnen.
    Andererseits sind die Zwischenzeiten doch irgendwo wichtig, da man sich an den abgegebenen Zeiten orientieren (wie CT schon sagte) und vorallem Dingen motivieren kann.....
    Fazit: Keine Ahnung.

  16. #396
    Ich bin definitiv FÜR die Zwischenzeiten. Bisher hab ich auch immer brav abgegeben
    Zumal die Zwischenzeiten mich fast jedes mal wieder richtig motiviert haben, die Rundenzeiten bis zum letzten Tausendstel zu melken.

    Bin übrigens immer noch nicht gefahren, aber spätestens Sonntag dreh ich ein paar Runden xD

  17. #397
    gut dann werte ich jetzt einfach mal aus, die Mehrheit hat gesprochen, die Mehrheit siegt!

    ich muss auch noch eine Runde drehen, obwohl es mich reizt zerschießt das sonnige Wetter derzeit jegliche Zock-Ambitionen ... da war mir der verregnete Sommer lieber .
    Wie freu ich mich auf den Herbst, wenn die Tage kürzer und die Spielzeit länger wird

    aaaa~aanyway, die auswertung der Zwischenzeiten folgt sogleich ^^

  18. #398
    Argh, ich bin seit der Abgabe der Zwischenzeiten am Mittwoch keine einzige Runde mehr gefahren.
    Vielleicht klemme ich mich nach Spa noch mal hinter das Lenkrad, sonst wird's wohl eine Blamage. So wenig motiviert und verplant war ich bislang noch bei keinem Challenge-Durchgang.

  19. #399
    Zitat Zitat von CT
    So wenig motiviert und verplant war ich bislang noch bei keinem Challenge-Durchgang.
    Haha, wem sagst du das xD

    Wobei ich sagen würde, dass es einfach ein unglücklicher Zufall ist... Wir haben dermaßen viel Zeit, aber irgendwie verlangen immer andere Dinge die Aufmerksamkeit <.< >.>
    BTW wer macht die nächste Runde ^^? Falls niemand möchte oder schon eine Vorstellung hat, würde ich sonst meine bereits geplante, etwas teurerer Runde anbieten ^^
    Dann wirds auch kein Schleuderkisten-Debakel wie beim letzten Mal

  20. #400
    Bin gerade in beiden Modi noch mal jeweils 10 Minuten gefahren, macht insgesamt etwa 20 bis 25 Minuten pro Modus für diese Challenge.

    Meine Arcade-Zeit sollte wenigstens einigermaßen erträglich sein (dritter, vierter Platz?), aber die GT-Zeit ist so schlecht, dass selbst jemand ohne Quali-Reifen die Runde toppen sollte. Eine derartig unsaubere Runde (ich müsste mindestens zwei bis drei Sekunden liegengelassen haben) bin ich bislang noch in keinem Challenge-Durchgang gefahren.


    @X2K:

    Ich hätte auch etwas im Kopf, lasse dir aber gerne den Vortritt, sofern nicht schon wieder ein Stadtkurs drankommt. ^^ (5 der letzten 6 Strecken waren nämlich Stadtkurse. @_@)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •