So, die neue Challenge ist online. ^^

Wollte eigentlich einen anderen Wagen nehmen, aber da dieser nicht besonders leistungsstark gewesen wäre, und wir alle kürzeren Straßenkurse im Laufe der Challenge schon hatten, musste ich mich aufgrund des längeren Kurses für einen stärkeren Wagen entscheiden.
Ich denke, der Mercedes-Tourenwagen von 1992 sollte eine gute Wahl sein, da er sich ausgezeichnet fahren lässt und sehr einfach zu gewinnen ist.

Zum Kurs: Motegi ist nicht unbedingt mein Wunsch-Kurs (den wollte ich mir ja für später aufheben), aber meiner Meinung nach so ziemlich der einzige, der in Frage kam.
Der Hochgeschwindigkeitsring wäre fahrerisch zu anspruchslos gewesen, Tsukuba nass sollten wir uns für KoYs Rückkehr aufheben (müssen wir aber unbedingt fahren ) und auf Laguna Seca sowie Grand Valley passte das Auto in meinen Augen nach ein paar Proberunden einfach nicht. Und die Mickey-Mouse-Kurse Motorland und Anfängerparcours kann man ohnehin in die Tonne treten.
Übrig blieben also nur El Capitan, der Infineon Raceway und eben Motegi. El Capitan hasse ich, und der Infineon Raceway hat absolute Hochleistungswagen verdient. Ergo Motegi.

Ich hoffe, alle sind soweit mit der Wahl zufrieden und wünsche auch hier noch einmal viel Spaß.