Du stellst einfach alles aus und fährst mit sanftem Gas. Mehr ist's schon garnichtZitat von Diomedes
Na, so einfach ist's auch ned... aber du kannst viel dadurch gut machen, z.B. in der letzten Kurve gib ich ein bißchen mehr Gas, das Heck driftet kurz herum und ich kann mit voll durchgezogenem Gas auf die Gerade heraus beschleunigen ohne um mein Auto in der Mauer und eine zerschossene Zeit fürchten zu müssen.
Mit den Fahrhilfen wird dir Über/Untersteuern sofort weggeregelt, was das Fahrverhalten einfach zu krass beeinflusst. Fahr selbst, dann weißt du, was du tust bzw. dann ist jeder Fehler DEIN Fehler.
Aber ich weiß, das ist nicht jedermanns sache, ich empfehle es nur ständig
*snief* ich nehm auch kein NOS her, JungeZitat
.
Ist zwar irgendwie blödsinnig und ich neige dazu, zwecks fehlender Konkurrenz den GT-Mode die letzten zwei Runden eher hinten anstehen zu lassen, aber ich bemühe mich um jedes Zehntel, dass ich noch auf eine Grenze gut machen kann. Wenn's dann allerdings mal ne xx.789 oder so ist, und ich keine klar erkenntlichen 7 Zehntel gutmachen kann, lass ich's dennoch schonmal bleiben ... also wenn wer ohne NOS fahren will, gerne gerne!
Höherlegen würde ich das Auto nicht unbedingt, es stimmt zwar, dass du scheinbar "leichter" über die Curbs kommst, aber dann darfst du auch von den Stoßdämpfern was herunternehmen, da die ja kaum Federweg haben und deshalb so stoßig wirken - in Verbindung mit den Federn.Zitat
Dass du dann aber in den Highspeed-Kurven an Bodenhaftung verlierst bzw gleich mal paar Meter mehr bei der Durchfahrt einer Kurve brauchst, musst du dann aber auch einrechnen ... in GT3 ist der Lister Storm mit einem weichen Fahrwerk (und natürlich Leistungssteigerung) + Harten Rennreifen (eben ein Rennsetup) auf Tokyo durch diese kleine "Zielgeradenkuve" nur von ganz außen angefahren mit vollem Lenkeinschlag gehörig platzverschwendend durch die Gegend gerutscht
.
Paar Millimeter machen nicht soviel aus, aber ein paar Zentimeter sind schon böse, was das Fahrverhalten betrifft, vor allem in GT4 merkt man kleine Änderungen viel schneller als in GT3 (hab ich zumindest das Gefühl, wie geht's euch da? ^^)
Hinsichtlich der Fahr-probleme in der ersten Kurve hab ich schon in GT3 folgendes festgestellt:
Es gibt mehrere Linien durch die Kurve, die man gehen kann - entweder man bleibt sehr, sehr lange an der linken Wand, auch während dem Bremsvorgang bis zum Anfang der Curbs/ein kleines Stück über den Beginn der Curbs hinaus (je nach Speed und Auto) und lenkt dann nach Beenden des Bremsvorgangs mit vollem Anschlag nach rechts hinein.
Im optimalen Fall trifft man mit dem rechten Vorderreifen die Curbs nur kurz und steigt dann voll auf's Gas - und man gleitet auf einer weitab der linken Außenmauer der kurvenaußenseite liegenden Linie (ugf. in der Mitte der Fahrbahn) durch die Kurve und kann so unglaublich gut Autos, die von der Außenmauer wegbouncen oder mit durchdrehenden Reifen beim Beschleunigen von den Curbs herunter kämpfen, vorbeifahren.
Wenn jemand vor dir in die Spur zieht, breche links vorbei (in Replays gibt das auch sooo geile Szenen, muah) und mit dem Geschwindigkeitsvorteil, den du durch die frühe Beschleunigungsphase hast, kannste Gegner locker stehenlassen
.
Man merkt meiner Beschreibung vielleicht den Enthusiasmus dieses Manövers an, aber ich hab das mit dem Raybrig NSX in GT3 doch ein paar mal geübt und gegen Skylines und Supras so geile Rennen hingelegt, dass es mich beim Gedanken daran wieder packt - genug, Vio, gaaanz ruhig.
Oder du versuchst die dreckigere und riskantere, aber gegen Gegner wirksamere (zweite) Methode:
folgende Ausgangslage: In Runde 2 hast du mit der obig beschriebenen Methode Platz 1 erkämpft, aber die Supras haben dank PS-Vorteil auf der Zielgeraden das bessere Ende und saugen sich in deinem Windschatten heran - Ziellinie überquert und jetzt kommt die besagte erste Kurve langsam heran, der Supra will ausscheren - und es geht los:
Du fährst knapp weniger als eine Autolänge entfernt vom linken Rand auf der Strecke, versperrst dem Supra die Überholmöglichkeit, da er rechts herum niemals die Kurve kriegt (und ich garantiere: NIEMALS(okay, wenn er mit Bouncing durchfahren würde, aber er verliert ja auch bei Crashs
) - und links kann er auch nicht durch, kein Fahrbahnkreuzen und rumzucken, eine wie mit dem Lineal gezogene Linie zur Kurve hin, Bremspunkt nicht verpassen und jetzt lenkst du auf der Bremse (die darf dazu natürlich nicht voll durchgedrückt sein sonst fliegste ab
) zur Kurveninnenseite hin, du triffst wiederum die rechten Curbs kurz mit dem rechten Vorderreifen - aber du bist noch auf der Bremse (wichtig!
) - jetzt schiebt dein Auto durch den Scheitelpunkt der Kurve und jetzt bedarf es etwas Gefühls und Erfahrung, du gibst wieder Gas und triffst mit den beiden linken Reifen die linksseitigen Curbs, aber auf KEINEM FALL fährst du mit dem Vorderreifen weiter als auf der weiß-roten Curbsfläche. Optimal wäre ugf. die Mitte der Curbs, wenn der Vorderreifen aber auf dem Asphaltband hinter den Curbs kommt, biste zu 90% in der Mauer
. Manchmal schafft man's doch (und das ist dann meist das maximum was in der Kurve geht), aber das is so vom Glück abhängig ... ney, nur für Leute die 50 Runden fahren wollen
.
Ausnahme bilden FH-Wagen, die schieben nicht gar so mit dem Heck nach wie MH's, aber es kracht trotzdem oft genug - beware, sag ich ^^
Also, dein Hinterreifen (mit halb dosiertem Gas, sonst drehen die Reifen durch wie blöde) schieben noch ein klein wenig weiter nach links, aber du ziehst zurück auf die Strecke und wenn die KI dumm genug war hat sie ein paar Meter verloren, Anfahrt auf die nächste Kurve zu mit voll durchgedrücktem Gas. Wenn du jetzt verteidigen musst, bist du im Ar ... verloren.
und der NSX behält die Führung und gewinnt ein paar wichtige Meter auf die Supras, jaaaaaa
Ich bleibe mit den 1047 PS inzwischen lange draußen, berühre die linksseitigen Curbs in dieser Kurve garnichtmehr und beschleunige lieber sauber aus der Kurver heraus, möglichst nur unter kurzem Einsatz der rechten Curbs ugf in der Mitte des Rechtsbogens zum Stadion hin. Zwei vergleichsrunden haben gezeigt, dass die Linie bei der Power die bessere ist, da die Endgeschwindigkeit auf der kurzen Gerade den kurzen Zeitverlust an den Curbs vorbei ausgleichen.Zitat
Im Arcade-Modus musst du wenn möglich nur mit dem linken Vorderreifen stärker über die Curbs, mit dem linken Hinterreifen nur so wenig, dass sie NICHT wegspringen ... leider gelingt mir das mit dem FH noch nicht so, da kann ich dir keinen Einlenk-tipp geben ^^* ... ausprobieren, umdrehen, ausprobieren, umdrehen - bis es halbwegs sitzt.
*puh, dass man beim schreiben so enthusiastisch dasitzen kann, wahnsinn. das hat richtig spaß gemacht
*

... aber du kannst viel dadurch gut machen, z.B. in der letzten Kurve gib ich ein bißchen mehr Gas, das Heck driftet kurz herum und ich kann mit voll durchgezogenem Gas auf die Gerade heraus beschleunigen ohne um mein Auto in der Mauer und eine zerschossene Zeit fürchten zu müssen.