Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Platz 2 (GT) und 3 (Arcade) sind, wenn man meine Rundenzahl (Arcade: ~25; GT: ~20) berücksichtigt, sicherlich in Ordnung.
    Trotzdem hatte ich mir für KoYs Pause mehr versprochen. Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal besser, wenn ich nicht mehr von Tour de France und Harry Potter gestört werde.

Du bist mit der lahmeren Karre um den Kurs gedüst? Wahnsinn, was für Masochisten es hier gibt . Na, mal Ernst beiseite () ich hätte mir auch beinahe das lahmar .. lahme 3.0 Liter Auto gekauft, obwohl ich den wieder verkauft hatte. Wäre also gleich dreifache Ausgabe gewesen, muah

Wo ich immernoch keine Lösung gefunden habe, war die Start-Kurve, dort hab ich vielleicht viermal eine gute Linie durchgefunden, sonst war immer zuviel Untersteuern und ein Besuch im Rasen vorhanden - oder eben zu langsam *sieht den Geist davonziehen*

Ich finds ja geil, dass jeder Besuch im Gras ohne Wenn und Aber Zeit kostet, da haben sie von GT3 weg was gut gemacht, ebenso mit der 5-Sekunden-Strafe, die ich bei allen Stadtrennen mit nahen Mauern begrüßen werde, da man so wenigstens zum anständigen Fahren animiert wird - und wenn man die Mauer schrubbt und keine Strafe kriegt, ist's fair .

Erinnert sich da jemand an GT3 die letzte Lizenzprüfung mit dem Toyota GTOne in Monaco? Da war jeder härtere anschlag verboten *Game Over* und deshalb hab ich das Replay meiner 1'27.256 heute noch gespeichert

da jetzt noch nix geposted wurde, werde ich meine challenge morgen posten...

ich hab bei mir was interessantes in der GT-mode tabelle entdeckt:

Zitat Zitat
    7. / 7. / 6. / 5. / 4. / 3.
    da weiß ja jeder was demnächst folgt^^

Okay, einen Podiumsplatz kann ich mir dieses Mal wohl abschminken.

Der Cadillac Cien (aka unfahrbarer Betonklotz) ist das absolute Worst-Case-Szenario, dazu kommt mit Monte Carlo noch eine Strecke, die ich absolut nicht ausstehen kann.

Zitat Zitat von CT
    Dito x)

Zitat Zitat
    Der Cadillac Cien (aka unfahrbarer Betonklotz) ist das absolute Worst-Case-Szenario, dazu kommt mit Monte Carlo noch eine Strecke, die ich absolut nicht ausstehen kann.
    Naja, ich finde eigentlich, dass sich der Wagen ZU gut fährt xD
    Aber bei Cthulhu, Monte Carlo mit diesem Monster IST Selbstmord. Immerhin wird es meinen Bro freuen, der steht auf enge Kurse und den CIEN ebenfalls x)

Bwahaha, das wird eine sehr lustige Challenge

BTW an wen gehen denn die Zeiten? An BMW?

pazzi Gast
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Immerhin wird es meinen Bro freuen, der steht auf enge Kurse und den CIEN ebenfalls x)
    Jup, ich hab' schon ein paar Runden gedreht und bin begeistert
    Zitat Zitat
    BTW an wen gehen denn die Zeiten? An BMW?
    An Vio.

Bin gerade mal ein paar Runden im Arcade-Modus gefahren: die Hölle. <_<

Ein Tipp an alle, die noch nicht gefahren sind - lasst die Traktionskontrolle unbedingt an, bei diesem Viech drehen sogar im dritten Gang teilweise noch die Reifen durch (und wenn man bedenkt, dass man in Monte Carlo nur selten in einem höheren Gang als dem dritten unterwegs ist...).

BTW, ist eine Zeit unter 1'42 gut? *duck*

Naja, ich finde eigentlich, dass sich der Wagen ZU gut fährt xD
    Du attestierst einem Wagen, den man auf weniger als 20 km/h abbremsen muss, um eine Kurve überhaupt durchfahren zu können, eine ZU gute Fahrbarkeit? o_O

hehe, also eine sehr kontroverse challenge - freut mich;-)

also den wagen find ich wirklich super, aber die strecke ist auch nicht grad n fav von mir...

Zitat Zitat von CT
    Bin gerade mal ein paar Runden im Arcade-Modus gefahren: die Hölle. <_<
    Danke, dass bestätigt meine Vorahnung und bekräftigt mich darin, dieses Mal im Arcade gar nicht erst anzutreten

Zitat Zitat
    Ein Tipp an alle, die noch nicht gefahren sind - lasst die Traktionskontrolle unbedingt an, bei diesem Viech drehen sogar im dritten Gang teilweise noch die Reifen durch (und wenn man bedenkt, dass man in Monte Carlo nur selten in einem höheren Gang als dem dritten unterwegs ist...).
    Bezog sich das jetzt nur auf den Arcade? Nehme ich doch stark an o.o

Zitat Zitat
    Du attestierst einem Wagen, den man auf weniger als 20 km/h abbremsen muss, um eine Kurve überhaupt durchfahren zu können, eine ZU gute Fahrbarkeit? o_O
    Keine Ahnung, wann ich ihn das letzte mal "naturbelassen" () gefahren bin, aber im GT muss man schon eine gewaltige Menge falsch machen, um den Wagen so hinzubekommen, wie du sagst. TKS raus (sowieso, das macht sie Sache gleich interessanter ), ASK gegen Untersteuern leicht rein (zwischen 6 und 8 sind okay) und ein einigermaßen hartes Fahrwerk und schon fährt sich die Kiste prima. Naja, zugegeben, für das Getriebe und die irre langen Schaltzeiten gehört irgendjemand hingerichtet <.< >.> *fahr - schalt - wart - wart - wart - fahr - *
    Was die Tendenz zum Rutschen (vor allem beim starken Bremsen und Beschleunigen) betrifft, kann ich die jedenfalls nahezu vollständig der Strecke zuordnen.

BTW, warum ich ursprünglich meinte, dass der Wagen zu gut ist: Hier haben sich ja schon einige Leute darüber ausgelassen, wie schlecht und träge der CIEN doch sei, aber als ich den "Betonklotz" (mwahaha, da fallen mir spontan GANZ andere Autos ein ) das erste Mal zu Testfahrten ausgeführt habe, war ich von der Gesamtleistung eher beeindruckt, da ich sie diesem hässlichen Ding nie zugetraut hätte

Fakt ist: Die Kombination aus Strecke und Fahrzeug könnte durchaus optimaler sein (Aber auf einem andersartigen Kurs wäre das Getriebeproblem im CIEN auch nicht ganz so wild xD)

EDIT: Noch ein Tipp am Rande - stell das Getriebe m GT ruhig länger ein und erhöhe den "letzten Gang" ein wenig... Du bewegst dich dann zwar im Grunde eh nur zwischen dem 2. und 4 Gang, aber das Durchdrehen der Räder wird noch etwas minimiert.

Geändert von XTRMNTR2K (25.07.2005 um 17:11 Uhr)

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    hehe, also eine sehr kontroverse challenge - freut mich;-)

also den wagen find ich wirklich super, aber die strecke ist auch nicht grad n fav von mir...
    also ich liebe den Cien seit 2002, hab ihn aber in GT4 nach einem ersten Abtasten, ziemlich am Anfang des Spiels, in die Ecke gestellt. Aber jetzt wird's Zeit, ihn wieder auszupacken *YO*
    Die Strecke+Auto-Kombi ist so halsbrecherisch mutig, dass sie mir gefällt, von daher - verdammt gute Wahl, das wird ne Action

Danke, dass bestätigt meine Vorahnung und bekräftigt mich darin, dieses Mal im Arcade gar nicht erst anzutreten
    Buuuuuuuuuuh, los mitmachen, das wird ein Mordsspaß

Zitat Zitat
    Naja, zugegeben, für das Getriebe und die irre langen Schaltzeiten gehört irgendjemand hingerichtet <.< >.> *fahr - schalt - wart - wart - wart - fahr - *
    Was die Tendenz zum Rutschen (vor allem beim starken Bremsen und Beschleunigen) betrifft, kann ich die jedenfalls nahezu vollständig der Strecke zuordnen.
    Hehehe ... da hat jemand noch NIE den Peugeot 905 auf einem engen Stadtkurs ausprobiert?
    Ich muss direkt mal ausprobieren, wer schlimmer zu schalten ist, oh man die Challenge macht mich irgendwie total aufgeregt, die ist total geil

Zitat Zitat
    BTW, warum ich ursprünglich meinte, dass der Wagen zu gut ist: Hier haben sich ja schon einige Leute darüber ausgelassen, wie schlecht und träge der CIEN doch sei, aber als ich den "Betonklotz" (mwahaha, da fallen mir spontan GANZ andere Autos ein ) das erste Mal zu Testfahrten ausgeführt habe, war ich von der Gesamtleistung eher beeindruckt, da ich sie diesem hässlichen Ding nie zugetraut hätte
    Callaway C12

Zitat Zitat von CT

zumindest die Strecke sollte dir doch im Blut liegen, als F1-Simu-Fahrer ist das eigentlich dein Terrain - und der Cien ist im gegensatz zum angeführten Callaway C12 ... für DIE Power eine "Kurvensau"

*so. zeit für ne erste Testrunde*

Bezog sich das jetzt nur auf den Arcade? Nehme ich doch stark an o.o
    Natürlich.

Ich gehe davon aus, dass sich der Wagen im GT-Modus etwas besser fahren lassen wird; doch im Arcade-Modus ist die Karre eine absolute Zumutung.

Zitat Zitat von Vio
    zumindest die Strecke sollte dir doch im Blut liegen, als F1-Simu-Fahrer ist das eigentlich dein Terrain - und der Cien ist im gegensatz zum angeführten Callaway C12 ... für DIE Power eine "Kurvensau"
    Das Problem ist, dass sich ein Formel-1-Bolide deutlich angenehmer fahren lässt und ich sehr, sehr, sehr, sehr - diese Aufreihung ließe sich bis ins beinahe Unendliche fortführen - viel später später bremsen kann.

Natürlich kenne ich die Strecke in- und auswendig und war zumindest in meiner zuletzt gespielten F1-Sim (Formel Eins 04) dort auch ziemlich stark. Aber mit einem Straßenwagen, und dazu auch noch mit so einem ... Ding, macht Monte Carlo einfach keinen Spaß.

Zitat Zitat von CT
    Das Problem ist, dass sich ein Formel-1-Bolide deutlich angenehmer fahren lässt und ich sehr, sehr, sehr, sehr - diese Aufreihung ließe sich bis ins beinahe Unendliche fortführen - viel später später bremsen kann.
    ja, das stimmt wirklich, sogar mit dem weitaus schnelleren Toyota GTOne konnte man trotz besserer beschleunigung aus der letzten Kurve heraus und daraus resultierendem weitaus höherem Speed beim Anbremsen der ersten Kurve viel später bremsen (okay, GT3, aber der Faktor höherer Speed wiegt schon derb böse ^^)

Zitat Zitat
    Natürlich kenne ich die Strecke in- und auswendig und war zumindest in meiner zuletzt gespielten F1-Sim (Formel Eins 04) dort auch ziemlich stark. Aber mit einem Straßenwagen, und dazu auch noch mit so einem ... Ding, macht Monte Carlo einfach keinen Spaß.
    Ich hab festgestellt, das der Kurs im Vergleich zu GT3 irgendwie breiter wirkt ... oder meine Sinne lassen mich im Stich, aber im GT3 hab ich viel mehr Probleme gehabt, den GTOne von den Leitplanken wegzuhalten, was in *DANG* Disqualifikationen geendet hat ^^.
    Lustigerweise macht das GT4 in dieser Hinsicht ja garnichts, da kann man rückwärts mit 80 in die erste Kurve krachen und es gibt keine Zeitstrafe: WTF?! §hae
    Das ist mir echt ein Rätsel, warum ausgerechnet auf der Strecke KEIN 5-Sekunden-Modus funktioniert, obwohl die Option definitiv aktiviert ist. Sehr, sehr seltsam das ganze ...

Nichtdestotrotz hab ich innerhalb 15 Runden im Arcade-Modus eine verdammt heiße Zeit herausgefahren und muss irgendwo zugeben, dass es mir verdammt spaß macht, den Cien um den Kurs rutschen zu lassen

Und ein Schaltloch konnte ich nicht wirklich entdecken - der lässt die Gänge nur so flutschen, das ist eigentlich kein Problem.
    Was ich mir vorstellen kann, ist die Traktionskontrolle, die dieses Problem indirekt verursacht - ich hab festgestellt, das bei einer virtuell hohen Drehzahl (Räder am durchdrehen ) ein Schaltvorgang so lange wie beim Pug 905 ausfällt, aber bei halber Gasstellung (anders fährt man aus den Kurven ja nicht raus ) flutscht der dritte Gang problemlos rein.

Ebenso die Fahrhilfen (haha ^^) - ich hab sie für eine Testrunde rein und war um 4 Sekunden langsamer. Ich empfehle jedem, die rauszunehmen, da man ohne deutlich schneller fahren kann, da das Auto mehr "arbeiten" kann, z.B. die letzte Kurve lenke ich sehr früh ein, das Auto rutscht ein bißchen quer und richtet sich genau so aus, dass ich mit Beschleunigen durch die Kurve komme

Na wenn das mal keine Runde iss....

Ich bin mit dem CIEN nich soo gut befreundet, aber ich bezeichne ihn trotzudem nich als schlechtesten Mittelmotor.

Monte Carlo dagegen kann ich überhaupt nich leiden. Die Strecke iss einfach Schrott und ,wie ich finde, für diesen Wagen mehr als ungeeignet. Naja, ich bin noch nich viel gefahren, aber dennoch hällt sich meine Begeisterung in Grenzen. Jaja, ich weis, selber was besseres vorschlagen...

Zitat Zitat
    Callaway C12

Du beschimpfst meinen geliebten Callaway? Für mich eines der besten unmodifizierten Autos überhaupt. Na gut, an den Zonda kommt er nich ran, aber für mich iss der Callaway ein Traum. Es gibt weitaus schlimmere.

@ VIO - was ist mit meinen zeiten, sind bissel spät abgesendet, aber noch vor der veröffentlichung...

Kurzer Einwurf @Vio:
    Schau dir bitte nochmal die Sekunden an... Ich bin nur auf Platz 3, HassLiebe und CT haben dieses Mal abgeräumt ^^

Gratz!

Geändert von XTRMNTR2K (31.07.2005 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Na wenn das mal keine Runde iss....
    war - aber das wirklich ^^

naja, von den Zeiten her wird's spannend, da es immer enger wird in der Arcade-Challenge, das ist noch keine gegessene Sache, da fightet sich noch das halbe Feld drum

wer macht die nächste Challenge, HassLiebe bitte?

erst mal die aktuelle richten;-)

@vio - danke

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Vio
    wer macht die nächste Challenge, HassLiebe bitte?
    Ist in Arbeit ^^
    Und zur Entschärfung, meine Drohung mit Citta di Aria mache ich nicht wahr.

Zitat Zitat von BMW M3 GTR
    erst mal die aktuelle richten
    STFU ... man, schonmal davon gehört, dass man die PN's NICHT bekommt, wenn man gerade einen Post schreibt?
    Ich hab deine PN erst bekommen, als ich die BEIDEN Posts fertig hatte, von daher könnte ich sie auch einfach nichtmehr gelten lassen, also bitteschön fahr wem ander's an den Karren, ja?
    Mach das nächste mal die Asuwertung selber, wenn's dir nicht schnell genug geht.

1) Nein - wusste ich nicht!
    2) Ich hab meine Zeiten abgesendet, BEVOR die Auswertung erschienen ist - ca 10 min!
    3) Ich hab Geduld - wenn Du es erst morgen geändert hättest - wär mir auch Wurst! - es ging mir nur darum keine neue Challenge zu beginnen bevor die alte nicht geregelt ist!
    4) Dann Akzeptier es halt nicht! - Ich will niemanndem an's Bein pissen!
    5) Geh mich nicht so an!

Geändert von BMW M3 GTR (31.07.2005 um 20:31 Uhr)