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Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Bezog sich das jetzt nur auf den Arcade? Nehme ich doch stark an o.o
    Natürlich.

    Ich gehe davon aus, dass sich der Wagen im GT-Modus etwas besser fahren lassen wird; doch im Arcade-Modus ist die Karre eine absolute Zumutung.

    Zitat Zitat von Vio
    zumindest die Strecke sollte dir doch im Blut liegen, als F1-Simu-Fahrer ist das eigentlich dein Terrain - und der Cien ist im gegensatz zum angeführten Callaway C12 ... für DIE Power eine "Kurvensau"
    Das Problem ist, dass sich ein Formel-1-Bolide deutlich angenehmer fahren lässt und ich sehr, sehr, sehr, sehr - diese Aufreihung ließe sich bis ins beinahe Unendliche fortführen - viel später später bremsen kann.

    Natürlich kenne ich die Strecke in- und auswendig und war zumindest in meiner zuletzt gespielten F1-Sim (Formel Eins 04) dort auch ziemlich stark. Aber mit einem Straßenwagen, und dazu auch noch mit so einem ... Ding, macht Monte Carlo einfach keinen Spaß.

  2. #2
    Zitat Zitat von CT
    Das Problem ist, dass sich ein Formel-1-Bolide deutlich angenehmer fahren lässt und ich sehr, sehr, sehr, sehr - diese Aufreihung ließe sich bis ins beinahe Unendliche fortführen - viel später später bremsen kann.
    ja, das stimmt wirklich, sogar mit dem weitaus schnelleren Toyota GTOne konnte man trotz besserer beschleunigung aus der letzten Kurve heraus und daraus resultierendem weitaus höherem Speed beim Anbremsen der ersten Kurve viel später bremsen (okay, GT3, aber der Faktor höherer Speed wiegt schon derb böse ^^)

    Zitat Zitat
    Natürlich kenne ich die Strecke in- und auswendig und war zumindest in meiner zuletzt gespielten F1-Sim (Formel Eins 04) dort auch ziemlich stark. Aber mit einem Straßenwagen, und dazu auch noch mit so einem ... Ding, macht Monte Carlo einfach keinen Spaß.
    Ich hab festgestellt, das der Kurs im Vergleich zu GT3 irgendwie breiter wirkt ... oder meine Sinne lassen mich im Stich, aber im GT3 hab ich viel mehr Probleme gehabt, den GTOne von den Leitplanken wegzuhalten, was in *DANG* Disqualifikationen geendet hat ^^.
    Lustigerweise macht das GT4 in dieser Hinsicht ja garnichts, da kann man rückwärts mit 80 in die erste Kurve krachen und es gibt keine Zeitstrafe: WTF?! §hae
    Das ist mir echt ein Rätsel, warum ausgerechnet auf der Strecke KEIN 5-Sekunden-Modus funktioniert, obwohl die Option definitiv aktiviert ist. Sehr, sehr seltsam das ganze ...

    Nichtdestotrotz hab ich innerhalb 15 Runden im Arcade-Modus eine verdammt heiße Zeit herausgefahren und muss irgendwo zugeben, dass es mir verdammt spaß macht, den Cien um den Kurs rutschen zu lassen

    Und ein Schaltloch konnte ich nicht wirklich entdecken - der lässt die Gänge nur so flutschen, das ist eigentlich kein Problem.
    Was ich mir vorstellen kann, ist die Traktionskontrolle, die dieses Problem indirekt verursacht - ich hab festgestellt, das bei einer virtuell hohen Drehzahl (Räder am durchdrehen ) ein Schaltvorgang so lange wie beim Pug 905 ausfällt, aber bei halber Gasstellung (anders fährt man aus den Kurven ja nicht raus ) flutscht der dritte Gang problemlos rein.

    Ebenso die Fahrhilfen (haha ^^) - ich hab sie für eine Testrunde rein und war um 4 Sekunden langsamer. Ich empfehle jedem, die rauszunehmen, da man ohne deutlich schneller fahren kann, da das Auto mehr "arbeiten" kann, z.B. die letzte Kurve lenke ich sehr früh ein, das Auto rutscht ein bißchen quer und richtet sich genau so aus, dass ich mit Beschleunigen durch die Kurve komme

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