Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 452

Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

So, die letzte Stunde ist angebrochen
    Meine letzten Zeiten habe ich gestern eingefahren (lies: einzufahren versucht), und bisher habe ich fast alle Zeiten bekommen ^^
    Von zwei Fahrern sind aber leider noch keine Zeiten da, also hopp hopp, ihr wollt doch nicht, dass der Zug ohne euch abfährt

EDIT:
    So, alles gepostet. Aber wenn Fehler drin sind, schlagt mich nicht

Geändert von XTRMNTR2K (10.07.2005 um 17:39 Uhr)

Was seid ihr im Arcade-Modus auf einmal alle so schnell?
    Besonders die Zeit von BMW M3 GTR ist unglaublich - sicher, dass das kein Schreibfehler ist?

Im GT-Modus lief es für mich dieses Mal etwas besser als zuletzt, hoffentlich setze ich diesen Aufwärtstrend das nächste Mal fort (und gewinne den Durchgang ).

Ohne KoY ist die Challenge allerdings nicht mehr dieselbe, gerade im Arcade-Modus ist ein Sieg dann nur noch die Hälfte wert.

Zitat Zitat von CT
    Ohne KoY ist die Challenge allerdings nicht mehr dieselbe, gerade im Arcade-Modus ist ein Sieg dann nur noch die Hälfte wert.
    Yupp, ohne ihn ist es wirklich nicht das gleiche - wenn er wegfällt, fehlt einfach die Messlatte, es ist so schade, dass er jetzt in Urlaub geht, grmpf

Wenn noch jemand vorhat, in den Urlaub zu fahren, meldet er dass aber bitte rechtzeitig, damit wir in drei Wochen nicht plötzlich zu zweit oder gar alleine fahren

Gratulation an die Podiums-fahrer und besonders an M3 GTR, du bist ein RR-Fan, nehme ich an?
    Die Zeit ist schon hammerhart, kannste mir jetzt nach der Challenge einen Tipp für die Haarnadel nach der "Dunlop"-Geraden/~-Brücke geben?
    Ich hab dort bis auf eine Ausnahme (respektive beste Zeit ) kein Rezept für diese Kurve gefunden, was mich zweimal wirklich ausflippen lies

Was ich auch noch durch das X2K-Setup angeregt sagen wollte - sind die Stabilisatoren auf 7 gestellt, stellt sich, wenn man's richtig anstellt, ein unschönes Springen über die Curbs in langezogenen Kurven ein, was mir vorher nie aufgefallen ist:
    Wenn man direkt nach dem Start der Aufwärm-(rest)runde in der Kurve vor dem 90-90-Eck links auf die Curbs fährt, beginnt das auto zu springen, ich hab drei "hüpfer" hinbekommen ... das hat richtig Spaß gemacht, durch die Gegend zu springen
    Aber wie schaut's nun mit der nächsten Challenge aus, macht jetzt nun Taro oder Dio?

(und die Punktetabellen (geupdatet) gibt's morgen ^^

Zitat Zitat von Vio
    Wenn noch jemand vorhat, in den Urlaub zu fahren, meldet er dass aber bitte rechtzeitig, damit wir in drei Wochen nicht plötzlich zu zweit oder gar alleine fahren
    Urlaub? WTF? Was ist das? x)

Zitat Zitat
    Ich hab dort bis auf eine Ausnahme (respektive beste Zeit ) kein Rezept für diese Kurve gefunden, was mich zweimal wirklich ausflippen lies
    Bah, die Kurve ist wirklich ätzend. Im GT ging es halbwegs, aber im Arcade hab ich mich da auch meistens schwergetan... Und ich hab auch fast alles probiert o.o'

Zitat Zitat
    Was ich auch noch durch das X2K-Setup angeregt sagen wollte - sind die Stabilisatoren auf 7 gestellt, stellt sich, wenn man's richtig anstellt, ein unschönes Springen über die Curbs in langezogenen Kurven ein, was mir vorher nie aufgefallen ist:
    Wenn man direkt nach dem Start der Aufwärm-(rest)runde in der Kurve vor dem 90-90-Eck links auf die Curbs fährt, beginnt das auto zu springen, ich hab drei "hüpfer" hinbekommen ... das hat richtig Spaß gemacht, durch die Gegend zu springen
    So schlimm hab ichs echt nicht in Erinnerung Oo"
    Anyway, wenn man's richtig anstellt, berührt man die Curbs mit diesem Auto sowieso kaum/gar nicht

Zitat Zitat
    Aber wie schaut's nun mit der nächsten Challenge aus, macht jetzt nun Taro oder Dio?
    Ja, wäre vor allem nicht schlecht, wenn der nächste von euch beiden, der das hier liest, was postet
    Hauptsache, Runde #6 kommt langsam ins Rollen... BTW wie wärs, wenn wir dieses Mal die erste Hälfte und damit den ersten Abgabetermin bis Donnerstag verlängern? Dann hätten wir vermutlich auch mehr Zeiten, und wir sind nicht ganz so unter Zeitdruck

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Urlaub? WTF? Was ist das? x)
    ich kenn's bisher (sommer 2005) auch nur aus hörensagen ... aber in drei wochen, nur drei wochen noch ... dann wird die Bastion der längeren Ausdauerrennen fallen

Zitat Zitat
    Bah, die Kurve ist wirklich ätzend. Im GT ging es halbwegs, aber im Arcade hab ich mich da auch meistens schwergetan... Und ich hab auch fast alles probiert o.o'
    Ja, versucht hab ich viel ... von außen anfahren und spät nach innen einlenken (haha ^^ ... nice try ), früh einlenken und am Kurvenausgang Schaufelbagger spielen, früh bremsen und spät bremsen ... interessanterweise hab ich in zirka einem aus zehn versuchen die Kurve anständig anbremsen können, sonst ist >immer< die Front stumpfsinnig weiter gerutscht und hat so untersteuernd jegliche Zeit zerschossen *grmpf*
    Aber ich hab nicht rausgefunden, warum man manchmal perfekt an die Kurve ankam und eigentlich sonst nur unter/übersteuernd und gnadenlos Zeit verloren hat...

Zitat Zitat
    So schlimm hab ichs echt nicht in Erinnerung Oo"
    Anyway, wenn man's richtig anstellt, berührt man die Curbs mit diesem Auto sowieso kaum/gar nicht
    Ich sage ja - nur in der Einführungsrunde kommt man da drauf

Zitat Zitat
    Hauptsache, Runde #6 kommt langsam ins Rollen... BTW wie wärs, wenn wir dieses Mal die erste Hälfte und damit den ersten Abgabetermin bis Donnerstag verlängern? Dann hätten wir vermutlich auch mehr Zeiten, und wir sind nicht ganz so unter Zeitdruck
    ja, langsam wäre es echt Zeit, dass sich Taro oder Dio melden und einer die nächste Runde ins Rollen bringt ...

anyway, die Liste der nächsten Challenges und wer sie aussuchen darf:
    [b]
    • Taro Misaki / Diomedes
    • Diomedes / Taro Misaki
    • Hassliebe
    • X2K
    • M3 GTR
    • CT
    • KoY

die Listen sind btw jetzt auch geupdatet, also darf man jetzt wieder drauf schauen
    (@X2K die Setup-Liste ist ziemlich gut, auch ein begeisteter Hobby-HTML'er? )

[edit2]
    CT muss in der Arcade-Tabelle vor mir stehen
    Er hat einen Sieg mehr als ich, von daher muss er trotz Punktegleichstand vor mir stehen (@X2K musste in deinem post editieren, kann ich nicht )

Geändert von Vio (11.07.2005 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Vio
    ich kenn's bisher (sommer 2005) auch nur aus hörensagen ... aber in drei wochen, nur drei wochen noch ... dann wird die Bastion der längeren Ausdauerrennen fallen
    Ich hab' ab Donnerstag endlich Semesterferien (drei Monate! ), dann kann ich mich vielleicht auch mal den Ausdauerrennen widmen. ^^

Zitat Zitat
    Ja, versucht hab ich viel ... von außen anfahren und spät nach innen einlenken (haha ^^ ... nice try ), früh einlenken und am Kurvenausgang Schaufelbagger spielen, früh bremsen und spät bremsen ... interessanterweise hab ich in zirka einem aus zehn versuchen die Kurve anständig anbremsen können, sonst ist >immer< die Front stumpfsinnig weiter gerutscht und hat so untersteuernd jegliche Zeit zerschossen *grmpf*
    Aber ich hab nicht rausgefunden, warum man manchmal perfekt an die Kurve ankam und eigentlich sonst nur unter/übersteuernd und gnadenlos Zeit verloren hat...
    Wenn ihr von der Haarnadel sprecht, an die ich gerade denke, weiß ich nicht, was für Probleme ihr dort habt.
    Die Kurve(n) nach Start/Ziel und die schnelle Kurve vor der Schikane gegen Ende sind viel schwieriger zu fahren.
    Ich denke, in der Haarnadel habe ich am wenigsten Zeit verloren - auch wenn man sie anfangs leicht mal etwas unsauber anfährt und zwei bis fünf Zehntel verliert. Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, fährt man sie fast jedes Mal richtig an.

Zitat Zitat
    ja, langsam wäre es echt Zeit, dass sich Taro oder Dio melden und einer die nächste Runde ins Rollen bringt ...
    Wenn sich bis morgen früh (~ 10 Uhr) nichts tut, kann ich ja eine neue Challenge vorschlagen. Selbstverständlich ohne dass ich den mir nach der Tabelle zustehenden Durchgang verpulvere.
    Denn KoY ist nicht da, und ihr beide hattet ja schon jeweils mindestens einen Vorschlag. Und die anderen schauen hier ja eh kaum rein.

Zitat Zitat von Vio
    Immerhin ^^'
    Ausbildungs- / arbeitslos zu sein ist leider kein Urlaub (auch wenn das so mancher glaubt). <_< >_>

Zitat Zitat
    die Listen sind btw jetzt auch geupdatet, also darf man jetzt wieder drauf schauen
    (@X2K die Setup-Liste ist ziemlich gut, auch ein begeisteter Hobby-HTML'er? )
    Nein, das bisschen HTML-Grundwissen, was ich mal hatte, ist mit der Zeit verloren gegangen. Aber Excel bot sich für die Archivierung meiner Setups so schön an

Zitat Zitat
    [edit2]
    CT muss in der Arcade-Tabelle vor mir stehen
    Er hat einen Sieg mehr als ich, von daher muss er trotz Punktegleichstand vor mir stehen (@X2K musste in deinem post editieren, kann ich nicht )
    Schon gefixt
    Ich war eben von der aktuellen Tendenz ausgegangen, gomen ^^'

@CT:
    Semesterferien? Na, dann werden es ja ein paar spannende Runden

pazzi Gast
    Zitat Zitat von CT
    Wenn sich bis morgen früh (~ 10 Uhr) nichts tut, kann ich ja eine neue Challenge vorschlagen. Selbstverständlich ohne dass ich den mir nach der Tabelle zustehenden Durchgang verpulvere.
    Denn KoY ist nicht da, und ihr beide hattet ja schon jeweils mindestens einen Vorschlag. Und die anderen schauen hier ja eh kaum rein.
    Da ich in nach der Liste als nächstes dran wäre kann ich mich auch um die nächste Challenge kümmern. Ich bräuchte nur noch "kurz" Zeit um mir einen Wagen rauszupicken, aber dann wird es heute noch was.

-edit-

Meine Challenge würde jetzt wie folgt aussehen:
    Strecke: Citta di Aria
    Wagen: Toyota RSC Rally Raid Car

Geändert von pazzi (11.07.2005 um 20:26 Uhr)

Zitat Zitat von CT
    Ich hab' ab Donnerstag endlich Semesterferien (drei Monate! ), dann kann ich mich vielleicht auch mal den Ausdauerrennen widmen. ^^
    Ich empfehle es sehr, am besten wäre es natürlich, wenn man zwei fähige Mitstreiter hat, mit denen man ein Setup ausarbeitet und dann im besten Le mans-Style fahren würde ... "it's your turn, fred!"
    Wäre echt ulkig, wenn die Endergebnis-Tabelle in Teams umgewandelt werden würden und dann als Fahrer-paarungen fahren

Zitat Zitat
    Wenn ihr von der Haarnadel sprecht, an die ich gerade denke, weiß ich nicht, was für Probleme ihr dort habt.
    Die Kurve(n) nach Start/Ziel und die schnelle Kurve vor der Schikane gegen Ende sind viel schwieriger zu fahren.
    Ich denke, in der Haarnadel habe ich am wenigsten Zeit verloren - auch wenn man sie anfangs leicht mal etwas unsauber anfährt und zwei bis fünf Zehntel verliert. Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, fährt man sie fast jedes Mal richtig an.
    Den Dreh rauskriegen war das Problem
    Ich hab nahezu immer das Gefühl gehabt "WTF warum untersteuer ich jetzt? Hab doch am selben Punkt gebremst und auch gerade, aber jetzt untersteuert das Ding?!"
    Die erste Kurve nach Start-Ziel war tricky, da ich die aber nie wirklich sauber hinbekommen habe, hat das in der Zeit keine Rolle gespielt - eben immer gleich schlecht/gut . Am schnellsten ist man dort mit einem Drift gewesen, der in der Mitte der Kurve aufhört und das Auto dann nach "vorne" in die Nächste Kurve fährt, mit leichtem Gasstoß das Heck auslenkt und sauber durch die Kurve fährt ... zumindest auf den drei schnellsten Rundenzeiten bin ich so durchgefahren.
    Die S-Kurven nach der ersten Zwischenzeit nimmt man am besten mit kurzem, hartem bremsen und gleichzeitiges reinreißen des Lenkrads, damit das Gewicht auf der Vorderachse landet und der BTR willig einlenkt, ohne das Heck herumzuwerfen ... und ich hab das gefühl, das hab ich schonmal geschrieben XD. *nachschau* tatsache, siehe oben

Zitat Zitat
    Yokay, wenn HassLiebe noch einen Vorschlag bringt, wie er angekündigt hat, soll's mir recht sein, ebenso wie bei CT, und diese Runde zählt natürlich NICHT von den Wunsch-Runden weg, also keine Angst in der Hinsicht ^^

aber ich appelliere nocheinmal an die Vernunft, Geld hat nicht jeder in Massen und ein 4.5 Mio-Credits-Auto kann man sich nicht in 2 Stunden leisten, also bitte vernünftig wählen

[edit] zu deinem Vorschlag @Hassliebe:
    Afaik kann man den RSC RallyRaid ja nicht kaufen? Den gewinnt man doch afaik ... und da haben wir das Problem, dass möglicherweise einzelne Teilnehmer das auto gewinnen müssen und nachteile haben, da sie erstmal eine dieser (- imo - #%&$) Rallies schaffen müssen ... somit wäre eine Teilnahme auf Arcade beschränkt, bis man das Auto freigeschaltet hat. Wer kein Rally-Auto hat, hätte unnötig kosten vor der Challenge überhaupt ... haste noch einen anderen Vorschlag?

p.s.: Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich ihn habe ...

Geändert von Vio (11.07.2005 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Vio
    [edit] zu deinem Vorschlag @Hassliebe:
    Afaik kann man den RSC RallyRaid ja nicht kaufen? Den gewinnt man doch afaik ... und da haben wir das Problem, dass möglicherweise einzelne Teilnehmer das auto gewinnen müssen und nachteile haben, da sie erstmal eine dieser (- imo - #%&$) Rallies schaffen müssen ... somit wäre eine Teilnahme auf Arcade beschränkt, bis man das Auto freigeschaltet hat. Wer kein Rally-Auto hat, hätte unnötig kosten vor der Challenge überhaupt ... haste noch einen anderen Vorschlag?
    Also IMHO kein Problem, an den Wagen zu kommen, da man dafür nur die erste oder zweite (weiß ich nicht mehr genau) leichte Rallye fahren muss. Halb so wild, wenn du mich fragst Dafür reicht sogar ein normaler Wagen ^^
    Zu der Wahl sage ich sonst mal nix *hust*

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Zu der Wahl sage ich sonst mal nix *hust*
    Dito. Eklige Strecke, ekliger Wagen... Was will man mehr?

Ich glaube, die Citta di Aria ist der von mir meistgehasste Kurs in GT4 (vielleicht noch abgesehen von Hong Kong *urks*). Könnten wir uns nicht eher auf die Costa di Amalfi einigen? :3

Was den Wagen betrifft: Müsste ich eigentlich haben, da ich in Sachen Rallye-Herausforderungen recht weit bin.
    Aber nur mal so am Rande, muss es denn überhaupt eine Rallye-Challenge sein? Wenn ja, darf HassLiebe bei seiner regulären Wahl dann aber nicht noch mal eine nehmen, oder?

pazzi Gast
    Also bei dem Wagen bin ich jederzeit für andere Vorschläge offen.
    Die Citta di Aria werd' ich euch aber spätestens bei meiner regulären Wahl vor die Nase setzen, ich find' die Strecke toll

Zitat Zitat von CT
    Dito. Eklige Strecke, ekliger Wagen... Was will man mehr?
    So war das eigentlich gar nicht gemeint xD
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich für jetzt gerne eine andere Kombination hätte. Später können wir das gerne durchziehen, aber eine etwas konventionellere Aufgabe wäre dieses Mal vielleicht eher angemessen ^^'

Also beispielsweise so etwas wie Deep Forest & Lotus Elise (nur als ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, mhkay?).

Da die Zeit jetzt aber wirklich langsam drängt, sage ich zum Vorschlag nicht unbedingt nein. ^^'

also entweder bis heut abend steht eine challenge fertig gepostet im thread oder die woche muss ohne challenge auskommen ... mir egal, was gefahren wird, ich halte mich absichtlich zurück (), da ich schon genug bestimmt habe und jetzt andere auch mal dürfen.

also, geht noch was oder lassen wir es die woche?

Zitat Zitat von Vio
    also entweder bis heut abend steht eine challenge fertig gepostet im thread oder die woche muss ohne challenge auskommen ... mir egal, was gefahren wird, ich halte mich absichtlich zurück (), da ich schon genug bestimmt habe und jetzt andere auch mal dürfen.
    Endlich redet mal wer Tacheles

Zitat Zitat
    also, geht noch was oder lassen wir es die woche?
    Also von mir aus können wir diese Woche eine Auszeit nehmen. Irgendwie könnte ich mich eh kaum dazu motivieren, mich vor den Bildschirm und GT4 zu hieven ^^°
    Dafür würde ich aber vorschlagen, dass wir jetzt schonmal ne Challenge für nächste Woche klarmachen, sprich, dafür sorgen, dass die vielleicht schon am Samstag oder am Sonntag Vormittag beginnt. Damit das alles ganz chillig ist und wir genug Zeit haben ^^

Gut so, bin diese Woche mit der Tour de France ohnehin noch genug ausgelastet.

gut, also keine Challenge diese Woche, ist mir auch ganz recht ... kann ich ein bissl Geld eintreiben gehen . Wünsche mir ja immernochg den GT One #3. Den brauch ich noch ... und Dio oder Taro sollen sich jetzt melden und ausmachen wer am Sonntag die Challenge stellt, bis dahin sollte ja genug zeit sein, sich was asuzudenken ^^

so, dann will ich mich auch mal äußern...

erst mal freu ich mich wirklich, dass ich es im arcarde gepackt habe...
    anfangs dachte ich - ob ich mit nem porsche ne chance habe, aber dann war es wirklich leichter als gedacht...
    ich hab allerdings damit gerechnet, dass sich viele nach der halbzeit noch verbessern, voralle,m natürlich KoY...

und nun zur challenge:

also ich bin auch für ralleys offen und so nen straßen-ralley wie amalfi, aria oder Paris sind wirklich simpel...

und preis-autos zu verwenden finde ich wirklich gut, da kann man nur sparen

sorry, dass ich mich ne zeit lang nicht gemeldet habe, aber hatte ein bißchen wenig zeit und habe noch WoW gespielt.^^

also ich kann jetzt eine challenge für die nächste woche posten, oder wie jetzt?

wenn ja, gibt es irgendwelche bedingungen oder kann ich wählen was ich will?

Zitat Zitat von Taro Misaki
    sorry, dass ich mich ne zeit lang nicht gemeldet habe, aber hatte ein bißchen wenig zeit und habe noch WoW gespielt.^^
    Da sieht man's wieder, ein kurzer Blick in den Wettbewerbsthread würde nicht schaden

Zitat Zitat
    also ich kann jetzt eine challenge für die nächste woche posten, oder wie jetzt?
    wenn ja, gibt es irgendwelche bedingungen oder kann ich wählen was ich will?
    Am Sonntag postest du deine Challenge, die du dir "ausgedacht" hast.
    Zu beachten wäre höchstens, dass das Auto, dass du wählst, leicht zu erwerben sein sollte (4.500.000 Mille hat nicht jeder auf der hohen Kante - ebenso kann nicht jeder ein 24h Rennen laufen lassen, nur um Modell xyz zu bekommen ), aber natürlich kann man dich nicht zwingen ^^.
    Dann am Sonntag einfach den Post vom letzten Wettbewerbs-Post der Vorwoche quoten, die Daten an den entsprechenden Stellen (PS, Name, Strecke) ersetzen und das in beiden (Arcade- und GT-Modus) Threads posten. Fertig ^^