Zitat Zitat von XTRMNTR2K
Ach übrigens hätte ich noch eine Frage zur nächsten Challenge:
Da die Antriebsarten-Einführungsphase jetzt quasi vorbei ist, wäre es jetzt an der Zeit, noch einmal über die Auswahl der nächsten Strecken und Fahrzeuge zu diskutieren. CT (glaube ich) hatte ja bereits den tollen Vorschlag gemacht, dass der Tabellenletzte das letzte Wort bei der Auswahl haben sollte, aber nun stellt sich eine weitere Frage: Wenn im Arcade und GT nicht die selbe Person letzter ist, wie entscheiden wir dann, welcher von den beiden auswählen darf? Eine Zweiteilung der Challenge wäre ja nicht sooo toll {
Ich denke, wir sollten den letzten der Arcade-Challenge auswählen (der dann die selbe Strecke für beide Modi auswählt), weil diese den Fahrer stärker in der Vordergrund stellt, zumindest hinsichtlich des reinen (Renn-)Speeds.
Eine Woche später ist dann der zuvor Vorletzte dran, danach der zum vorigen Zeitpunkt Drittletzte usw., so dass jeder ein Mal drankommt. Folglich sollten wir uns natürlich den Stand nach diesem Sonntag notieren, damit wir die Reihenfolge nicht durcheinanderbringen und jemanden übergehen.

Zitat Zitat
Anyway, vielleicht würde ich noch eine kleine Sonderregel einführen:

Wenn eine Challenge ausgewählt wurde, darf die nächste Challenge nicht die gleiche Strecke / das gleiche Antriebskonzept beinhalten.

So ist sichergestellt, dass wir wenigstens zwei verschiedene Antriebskonzepte und nicht immer die gleiche Strecke vorgesetzt bekommen - unabhängig von den Vorlieben des Schlusslichtes
Hinsichtlich der Strecke stimme ich zu, bezüglich des Antriebs allerdings nicht. Schließlich gibt es genügend 4x4-, FH- oder MH-Fahrzeuge, die sich auch untereinander völlig unterschiedlich fahren. Man sollte halt darauf achten, nicht zwei zu ähnliche Wagen auszuwählen.